Hallo liebe Community,
ich selbst bin Soldat und derzeit in Kunduz Afghanistan stationiert.
Ich habe dort ein Weihnachtsvideo der etwas anderen Art gemacht. Es handelt von einem singenden und tanzenden Weihnachtsbaum, der durch das Einsatzland reist und dort an verschiedenen Orten mit seinem Hüftschwung zu bezaubern weis.
Es ist mein erstes kleines Projekt dieser Art. Das allererste um genau zu sein. Ich habe gerade erst vor einigen Wochen das filmen für mich entdeckt und es hat mich in seinen Bann gezogen. Es soll keine Entschuldigung sein für die vielen Wackler in diesem Video, aber ich hatte wirklich nicht die Mittel und die Zeit zur Verfügung, die ich gebraucht hätte um es perfekt zu machen und so ist alles freihand entstanden. Es soll eine schöne Geste an all die Lieben Zuhause, die Kameraden im Einsatzland und an der Heimatfront darstellen.
Ich würde mich riesig freuen wenn ihr mich auf ein paar negative Aspekte hinweisen könntet. Z.B habe ich das Gefühl permanent unterbelichtet zu haben obwohl die höhen teilweise clipen. Auch rauscht es ab und zu extrem, zb beim Anfangsclip. Ich musste aber schnell sein und hatte noch iso 1600 drinn =(
Ich wünsche jetzt schon mal allen eine besinnliche und Frohe Weihnachtszeit.
Eddy – The Singing Christmas Tree
www.youtube.com/watch?v=AW4zO9KIscQ
gefilmt habe ich mit der Panasonic GH2 alle settings -2, in flat, iso - 160 - 640 und dem Voigtländer Nokton 17,5mm, Heliopan Vari ND