slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Filmconvert jetzt auch für After Effects und Premiere Pro

Beitrag von slashCAM »

Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Filmconvert jetzt auch für After Effects und Premiere Pro



rideck
Beiträge: 341

Re: Filmconvert jetzt auch für After Effects und Premiere Pro

Beitrag von rideck »

Übel, bei den Beispielen säuft ja alles im schwarz ab, das kann doch wahrlich nicht der Zweck eines solchen Plugins sein? Nichts was man nicht auch mit anderen Tool hinbekommen würde, wenn so einen hohen Kontrast dann mag ;)



cantsin
Beiträge: 17078

Re: Filmconvert jetzt auch für After Effects und Premiere Pro

Beitrag von cantsin »

Dann muss ich jetzt mal eine Lanze für Filmconvert brechen:

1) das Grading (und, wenn man's will, das künstliche Korn) bringt sehr schöne Resultate, viel subtiler und natürlicher/lebendiger als z.B. die Presets von Magic Bullet Looks. Das Verbiegen von Farbmatrizen in Filmconvert würde man mit MBL oder anderen Gradingtools wohl nur mit extrem hohen Aufwand bzw. Können eines professionellen Coloristen hinkriegen.

2) In der neuesten Version von Filmconvert (Standalone & Plugin) lassen sich GH2 und Canon DSLR mit ihren diversen Farbprofilen (incl. Third Party-Profilen wie Flaat, Marvel und Technicolor Cinestyle) fürs Ausgangsmaterial selektieren. Das führt zu farblich genauen Filmsimulationen und wird so von keinem anderen Gradingprogramm geliefert.

Und: Durch Feature 2 kann man GH2- und Canon-Material matchen. Ich hab's gestern probiert, und es funktioniert perfekt.



cantsin
Beiträge: 17078

Re: Filmconvert jetzt auch für After Effects und Premiere Pro

Beitrag von cantsin »

So, jetzt auch mit einem Beispielvideo:



funkytown
Beiträge: 1198

Re: Filmconvert jetzt auch für After Effects und Premiere Pro

Beitrag von funkytown »

cantsin hat geschrieben:Dann muss ich jetzt mal eine Lanze für Filmconvert brechen:

Und: Durch Feature 2 kann man GH2- und Canon-Material matchen. Ich hab's gestern probiert, und es funktioniert perfekt.
Kannst Du näher erklären was "Feature 2" ist? Danke.



funkytown
Beiträge: 1198

Re: Filmconvert jetzt auch für After Effects und Premiere Pro

Beitrag von funkytown »

cantsin hat geschrieben:Dann muss ich jetzt mal eine Lanze für Filmconvert brechen:

1) das Grading (und, wenn man's will, das künstliche Korn) bringt sehr schöne Resultate, viel subtiler und natürlicher/lebendiger als z.B. die Presets von Magic Bullet Looks. Das Verbiegen von Farbmatrizen in Filmconvert würde man mit MBL oder anderen Gradingtools wohl nur mit extrem hohen Aufwand bzw. Können eines professionellen Coloristen hinkriegen.

2) In der neuesten Version von Filmconvert (Standalone & Plugin) lassen sich GH2 und Canon DSLR mit ihren diversen Farbprofilen (incl. Third Party-Profilen wie Flaat, Marvel und Technicolor Cinestyle) fürs Ausgangsmaterial selektieren. Das führt zu farblich genauen Filmsimulationen und wird so von keinem anderen Gradingprogramm geliefert.

Und: Durch Feature 2 kann man GH2- und Canon-Material matchen. Ich hab's gestern probiert, und es funktioniert perfekt.
Dadurch hat man erheblich Zeit gespart. Genau was ich gesucht habe! Werde es ausprobieren. Danke!



rush
Beiträge: 15111

Re: Filmconvert jetzt auch für After Effects und Premiere Pro

Beitrag von rush »

Windows User gucken mal wieder in die Röhre wenn sie kein Premiere/After Effects verwenden?!

Die Standalone Version gibts nur für MAC, ebenso das Photoshop Plugin.

Schade drum - hätte es mir durchaus mal angesehen.
keep ya head up



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ARD Produzentenbericht 2024
von Jott - Mo 18:13
» Tilta stellt neue, ausziehbare Schulterpolster-Baseplate vor
von EitschPea - Mo 18:07
» Netflix will die Filmsparte von Warner Bros. Discovery übernehmen
von iasi - Mo 17:46
» Antigravity A1 - die erste 360° Drohne ist da
von rush - Mo 17:26
» Amazon rudert zurück beim Einsatz von KI zur automatischen Synchronisation
von MaxSchreck - Mo 17:04
» Monitore unter oder über Monitoren? :)
von Alex - Mo 16:22
» Was macht einen Film erfolgreich?
von Nigma1313 - Mo 16:16
» Sony Alpha 7 V ist da: 33MP Partially Stacked Sensor, 4K 60p ohne Crop und 16 Stops
von Bildlauf - Mo 13:40
» Bergliebe an der Ostsee
von Franz86 - Mo 12:32
» Betriebsgeräusch Edelkrone SliderONE v3
von Hifi - Mo 11:27
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von cantsin - So 21:11
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Phil999 - So 19:46
» Zoom LiveTrak L12next - Mixer, Multitrack-Recorder und Audiointerface
von rush - So 19:26
» Sane Inside Insanity - Hommage an das Phänomen Rocky Horror
von slashCAM - So 16:45
» Bye Bye Crucial - Micron stellt Speichergeschäft für Privatkunden ein
von Bluboy - So 16:16
» !!BIETE!! 4x COLORAMA Foto Hintergrund 2,7m
von klusterdegenerierung - So 15:29
» !!BIETE!! 4x Manfrotto AutoPole bi 3,7m
von klusterdegenerierung - So 15:28
» !!BIETE!! iPhone SE 1. Gen 32GB Spießergepflegt
von klusterdegenerierung - So 15:27
» Eckpunkte einer neuen Filmförderung: mehr Kreativität, weniger Bürokratie?
von Alex - So 14:52
» ZILR ZIPR - Kamerawagen mit Elektroantrieb vorgestellt
von MIIIK - So 14:20
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Jörg - So 12:14
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - So 10:31
» Die deutsche Filmförderung ist ein MILLIARDENGRAB - Uwes Woche
von StanleyK2 - So 10:06
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - So 0:53
» Biete Schulterstütze für Kamera Sony PMW-EX3
von Marcel5525 - Sa 16:54
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Darth Schneider - Sa 14:58
» James Cameron will Schauspieler nicht durch Prompts ersetzen
von Axel - Sa 11:50
» BildundTonFabrik in Köln!
von Nigma1313 - Fr 19:39
» Netflix kauft Warner/HBO
von cantsin - Fr 19:08
» Ist Videojournalist/Videoproducer/Kameramann ein aussterbender Beruf?
von Mantas - Fr 14:32
» Kling Video O1 - Multimodales Modell für generative und editierende Video-KI
von Xergon - Fr 4:31
» Nikon ZR Lesertest - kleine Kamera, riesiges Interesse
von cantsin - Do 17:56
» Automatische Umschaltung auf Single‑ Viewer bei Widescreen- Monitor deaktivieren
von AndySeeon - Do 17:38
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von Clemens Schiesko - Do 17:09
» Nikon ZR - Cinematische Anmutung durch halbiertes Debayering mit RED RAW NE
von Magnetic - Do 17:07