Liebe Slashcam-Community, ich trenne mich von meinem Redrock M3 35mm Adapter mit 72mm Filtergewinde.
Mit diesem extrem scharfen und lichtstarken Adapter lassen sich vorhandene Camcorder mit kleinem Sensor (besonders gut in Kombination mit dem Panasonic HPX-250 oder dem Canon XF305, ansonsten auf alle anderen beliebigen Camcorder passend) über das 72mm Gewinde mit dem wohl organischsten und dem sehr nah an Film kommenden Look versehen. Ich biete den Adapter an mit einem Nikon Mount, einem Canon FD Mount und einem PL-Mount, wodurch sich auch hochwertigste Filmobjektive verwenden lassen.
Um die unzuverlässige Elektronik zu umgehen, habe ich einen set-tauglichen, robusten Kippschalter eingebaut, der den Motor ohne wenn und aber intern mit der Batterie verbindet, lässt sich aber jederzeit wieder zurückbauen.
Da ich komplett auf ein Sony System umsteige, mit dem ich dokumentarisch unterwegs bin und mir für szenische Produktionen große digitale Filmkameras ausleihe, liegt der Adapter nur im Schrank rum, was ich sehr schade finde und ihn auf diesem Wege nun loswerden möchte.
Wer Interesse an einem der besten je gebauten 35mm Adapter hat, der locker mit jeder DSLR mithält und nur ein 10tel eines Großsensorcamcorders kostet, der meldet sich gerne bei mir, Bilder schicke ich auf Bedarf mit:
d.v.wintersdorff at googlemail.com
Freue mich sehr auf Angebote, liebe Grüße aus HH
Dino