Warum denn nicht. Man kann doch mit einem externen Rekorder den Ton aufzeichnen, ich nutze beispielsweise den Zoom H2 mit einem Rode NTG-2 oder einem Lavaliermikro. Ist ne sehr gute, saubere Lösung.olja hat geschrieben:Keine Mikrobuchse ? Ohne Mikrobuchse würde ich keine Kamera zum Filmen kaufen.
Kein Mikrofon-Eingang.pilskopf hat geschrieben:Ich weiß nicht mal was sie kann oder nicht, ich weiß nur sie hat nen gh2 sensor, erst mal macht sie aber einen guten Eindruck aber ich weiß halt nicht wo man sie jetzt kastriert hat.
Also erstmal arbeite ich auch so mit der GH2. Rode an der GH2 und mit nen Zoom zusätzlich (Sprecher, Atmo oder ähnlich). Oft nehme ich beides parallel auf und entscheide dann. Schnitt ? ebenfalls FCPX ;-)funkytown hat geschrieben:Warum denn nicht. Man kann doch mit einem externen Rekorder den Ton aufzeichnen, ich nutze beispielsweise den Zoom H2 mit einem Rode NTG-2 oder einem Lavaliermikro. Ist ne sehr gute, saubere Lösung.olja hat geschrieben:Keine Mikrobuchse ? Ohne Mikrobuchse würde ich keine Kamera zum Filmen kaufen.
Mit FCPX hat man ganz schnell den Ton synchronisiert, geht automatisch.
Da ich mit den DSLR-Kameras ohnehin nicht 2 Tonspuren aufzeichnen kann, bietet sich diese Lösung sogar an, da man immer Atmo-Ton und Angelton hat.
MP4 ist mit 20 Mbps, AVCHD mit 17 bei 25 p. Naja.Filmo hat geschrieben:die Modi sind AVCHD und MP4
In AVCHD geht 1080/50P mit einer Bitrate von 28 Mbps,die anderen Möglichkeiten in AVCHD sind 50i sowie 25P und 720/50P,alle drei mit Bitrate 17 Mbps.Was fehlt, ist 24P.