Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Testaufnahmen mit der Blackmagic Cinema Camera
25p bleibt auch auf Youtube 25p. Da wird nicht auf 30p umgerechnet. Probier's aus: hochladen, zurückladen, analysieren.camworks hat geschrieben:YT-Videos sind ja immer sehr schlecht zu beurteilen, weil sie so hoch komprimiert und auch noch auf 30P umgerechnet sind.
Ich habe den mittleren Film "REC.709" aus YT als MP4 heruntergeladen und 4 Bilder generiert.Tiefflieger hat geschrieben:Um sich ein Bild über die Dynamik zu machen, braucht man sich nur die hintere rechte Quai-Mauer (Flussmauer) anschauen.
- Die untere "Farbspielerei" zeigt alle Blöcke und Fugen.
- Im mittleren REC.709 ist die Mauer in "super weiss"
Ein Computer zeigt Video und somit auch Youtube trotzdem mit 60, 70 oder was auch immer für eine Bildwiederholfrequenz an. Also in irgend einer Form interpoliert oder schlicht falsch.Jott hat geschrieben:25p bleibt auch auf Youtube 25p. Da wird nicht auf 30p umgerechnet. Probier's aus: hochladen, zurückladen, analysieren.camworks hat geschrieben:YT-Videos sind ja immer sehr schlecht zu beurteilen, weil sie so hoch komprimiert und auch noch auf 30P umgerechnet sind.
das hat nichts miteinander zu tun.glnf hat geschrieben:Ein Computer zeigt Video und somit auch Youtube trotzdem mit 60, 70 oder was auch immer für eine Bildwiederholfrequenz an. Also in irgend einer Form interpoliert oder schlicht falsch.
Das Problem hatte ich früher auch. Shutter auf 1/25 oder 360° (bzw. 1/33 bei manchen Cams) - Problem größtenteils gelöst.camworks hat geschrieben:Bei meiner HVX ruckelt 25P wie Sau, deshalb drehe ich immer mit 50P. Kann man das 25P-Geruckel - falls vorhanden - bei der BMCC noch irgendwie verbessern?
Kommt das nur mir so vor, oder reitest du in letzter Zeit in jedem Post auf der REC2020 rum? ;-)Tiefflieger hat geschrieben:
In ein paar Jahren haben wir UHDTV, der den gesamten 10 Bit RAW Umfang ohne Korrekturen zeigen (REC.2020).
Gruss Tiefflieger
Ich möchte h.265, HDMI 4Kp50/60 und UHD wide gamut REC.2020 :-)Frank Glencairn hat geschrieben:Kommt das nur mir so vor, oder reitest du in letzter Zeit in jedem Post auf der REC2020 rum? ;-)Tiefflieger hat geschrieben:
In ein paar Jahren haben wir UHDTV, der den gesamten 10 Bit RAW Umfang ohne Korrekturen zeigen (REC.2020).
Gruss Tiefflieger
Gruss Tiefflieger-I'm having the black sun spot issue. I know it's an easy fix in Resolve, and will probably be fixed in firmware if it hasn't already. I'll have to check whether I have the latest firmware build.
Wow !!camworks hat geschrieben:Hier neue Testaufnahmen mit der BMCC:
Ganz ehrlich: Ich finde die technische Qualität nicht gut. Da ist dieses ständige Wabbeln der Schärfe und insgesamt wirkt das Bild doch sehr dunkel und verrauscht (ich meine nicht den Schneefall!).Adl hat geschrieben:Frank Glencairn hat mir die Wartezeit auf die BMCC etwas versüßt:
http://vimeo.com/55220702
das steht diametral zu den "awesome" Kommentaren auf Vimeo.Fazit: Geht so nicht mit der BMC