Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC Forum



Langsam aufblenden



Fragen zu Premiere oder anderen Programmen der Creative Cloud (außer AE)
Antworten
manee
Beiträge: 21

Langsam aufblenden

Beitrag von manee »

Hallo Kollegen
Im Premiere Pro CS6 habe ich folgendes Problem:
Wenn ich einen Clip oder ein Standbild langsam aufblenden möchte, dauert die Aufblendung immer gleich lange, egal wo ich die Keyframes setze.
Im Anhang sieht man deutlich, dass der Titel "Hauptdarsteller" schon voll aufgeblendet ist, obwohl auf der linken Seite bei den Effekteinstellungen bei der Deckkraft erst 52.6% angezeigt ist.
Was mache ich falsch ?
Für Antworten bin ich sehr dankbar.
Gruss
manee
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Chrigu
Beiträge: 860

Re: Langsam aufblenden

Beitrag von Chrigu »

auf deinem bild ist unten eine weiche blende und darüber der clip "darsteller" mit deckkraft 0% zu 100%... vielleicht machst du mal die weiche blende weg.



manee
Beiträge: 21

Re: Langsam aufblenden

Beitrag von manee »

Hallo
Danke für die Antwort.
Ich habe die "weiche Blende" entfernt, bringt nichts.
Die Aufblendung im Clip "Darsteller" bezieht sich ja nur auf die Spur Video 1
Ich habe noch einen Test gemacht: "HD-Strefen+Ton" von PP auf die Timeline gezogen, da ging es, aber mit meinen Clips nicht.
Gruss
manee



Axel
Beiträge: 16962

Re: Langsam aufblenden

Beitrag von Axel »

An 006677.MTS schließt ein Schwarzstreifen an. Ich wusste nicht, dass man Slug neuerdings so übersetzt, aber unter dem Playhead ist eine manuelle Deckkraftrampe auf etwa 50 % und darunter natürlich Schwarz. Das Frame in deinem Vorschaufenster sieht genauso aus, wie es die Logik nahelegt. An der Stelle ist der "Darsteller"-Clip halbtransparent, und der Slug scheint durch.



Debonnaire
Beiträge: 2572

Re: Langsam aufblenden

Beitrag von Debonnaire »

Lass auf dem Clip "Darsteller" auf Spur "Video 2" das Rubberband für die Deckkraft mal einfach unangetastet auf 100%. Dann machst du auf den Anfang von "Darsteller" einfach den Effect "Cross Dissolve" (wohl "Überblendung" auf Deutsch) drauf, welcher an einem freistehenden Anfang eines Clips schlicht ne Aufblende bewirkt, und ziehst den Effekt mit der Maus (oder via die Effekteinstellungen im gesonderten Panel) auf die gewünschte Länge. Feddisch!

Den Schwarz-Clip auf Spur "Video 1" brauchst du nicht. Der Standardwert, wenn drunter nichts mehr ist, ist immer schwarz. Und den ersten Clip auf Spur "Video 1" kannst du mit der oben erklärten Methode auch zu Schwarz abblenden.
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Gimbal Panasonic s5 ii
von Darth Schneider - Sa 5:23
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von slashCAM - Fr 12:27
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von hannaern - Mi 9:48
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Blackbox - Di 17:46
» Zoom M3 Mictrak Erfahrungen?
von Jörg - Di 15:46
» Social Media, KI & Co. - Neue Gefährdungslagen für die Meinungsvielfalt
von Blackbox - Di 15:46
» Zittern mit 50fps Clip in 25fps Timeline
von blueplanet - Di 13:14
» "32 Bit float" Recording - Ist das wirklich besser?
von ksingle - Di 12:37
» Neue Dummy-Adapter von SWIT für NP-F-, LP-E6- und NP-FZ100-Akkus
von Blackbox - Di 2:37
» LensNode Plug-In
von j.t.jefferson - Mo 22:36
» 15.000 Euro - welche Kamera
von pillepalle - Mo 21:04
» Kamera- & Objektivangebote: Bis zu 1.000€ Rabatt bei Nikon, Canon & Co
von slashCAM - Mo 16:12
» Tarifvertrag zum Einsatz von KI
von ruessel - Mo 10:20
» 4.000 Komparsen für "Tribute von Panem" gesucht
von philr - So 11:14
» Gurkenauslöser
von Jott - Sa 21:55