ja, und genau das isses, was viele leute (u.a. auch mich) stört ... die banalisierung des kinos ...Mr.Wolf hat geschrieben:... zwei Jungs. Die haben das zu zweit auf die Beine gestellt
Jetzt bin ich aber mal gespannt, in welchem Buch kann man denn nachlesen worum es auf dieser Welt wirklich geht?NEEL hat geschrieben:In der Zeit, in der so ein "Film" ensteht könnte man übrigens auch mal ein Buch zur Hand nehmen um nachzulesen, worum es eigentlich wirklich geht auf dieser Welt - die beste Vorbereitung auf Wesentliches, wenn man denn schon die Kamera in die Hand nehmen möchte.
für den beginn schlage ich grimms märchen vor .. da steckt an und für sich schon ne menge lebensvorbereitung drin ;) ...pailes hat geschrieben: Jetzt bin ich aber mal gespannt, in welchem Buch kann man denn nachlesen worum es auf dieser Welt wirklich geht?
Mr.Wolf hat geschrieben:Hallo Forum,
ein Kumpel hat mir gerade ein Link dieses Videos zugesendet.
ich kann nur sagen, schaut euch dieses Video an. Das ist das beste was ich seit langem gesehen habe.
Ach ja, und wenn ihr Extremsport begeistert seid, wird euch dieses Video noch besser gefallen
;-) ich auch. Überheblicher Titel (also der beste Film, den ich zB diese Woche gesehen habe, war Woody Allens "Stardust Memories"), überheblicher Vorspann (1-2min allein für den Vorspann ist für so ein Filmchen schon arg... und dann auch noch mit Bildern, die gar nichts mit dem Film zu tun haben...bei Jörg mit seinen Selbstfilmen ist es ja quasi schon ein Runnig Gag geworden, aber hier erkenne ich nichts parodistisches).nachtaktiv hat geschrieben:ich rieche hier guerilla marketing :D
Warum nicht - beim "besten Film, den ich seit langem gesehen habe" ist die Messlatte natürlich extrem weit oben angesetzt ;-) Da erwarte ich nen absoluten Knüller, der mind. in der youtube Top 20 landet. Wäre der Titel gewesen "mein neues Bikevideo", wären die Reaktionen evtl. etwas anders ausgefallen.rush hat geschrieben:Leute... nicht gleich wieder alle drauf einhauen ;)
"Empört Euch" von Stéphane Hessel wäre z.B. schon mal ein guter Anfang und mit 14 Seiten Gesamtumfang sogar für die DSDS-ADHS-Youtube Generation zumindest in Etappen machbar;-)pailes hat geschrieben: Jetzt bin ich aber mal gespannt, in welchem Buch kann man denn nachlesen worum es auf dieser Welt wirklich geht?
ganz genau ! +knüppelausdemsack+ :D ... wobei jörg beim thema "bester film" auch noch ein wörtchen mitzureden hätte ... an dieser qualitätsmesslatte kommt keiner vorbei ...rainermann hat geschrieben:Warum nicht - beim "besten Film, den ich seit langem gesehen habe" ist die Messlatte natürlich extrem weit oben angesetzt ;-) Da erwarte ich nen absoluten Knüller,...rush hat geschrieben:Leute... nicht gleich wieder alle drauf einhauen ;)
Unoriginelle Kapitalismuskritik als Erklärung um was es in der Welt geht?NEEL hat geschrieben:"Empört Euch" von Stéphane Hessel wäre z.B. schon mal ein guter Anfang und mit 14 Seiten Gesamtumfang sogar für die DSDS-ADHS-Youtube Generation zumindest in Etappen machbar;-)pailes hat geschrieben: Jetzt bin ich aber mal gespannt, in welchem Buch kann man denn nachlesen worum es auf dieser Welt wirklich geht?
Nein, diese Form von Ignoranz beschreibt lediglich pubertierendes Nerd-Verhalten. Legt sich meist wenn man älter wird ;-).jwd96 hat geschrieben: Unoriginelle Kapitalismuskritik als Erklärung um was es in der Welt geht?
Nein danke, das ist selbst der DSDS-ADHS-Youtube Generation zu doof.
Ps: ja, ich gehöre zu dieser Generation, obwohl ich weder DSDS schau, noch ADHS habe. Aber dmit muss ich wohl leben...
Wahrscheinlich bin ich zu ignorant, um das zu verstehen, aber das must du mir jetzt mal erklären.NEEL hat geschrieben:Nein, diese Form von Ignoranz beschreibt lediglich pubertierendes Nerd-Verhalten. Legt sich meist wenn man älter wird ;-).jwd96 hat geschrieben: Unoriginelle Kapitalismuskritik als Erklärung um was es in der Welt geht?
Nein danke, das ist selbst der DSDS-ADHS-Youtube Generation zu doof.
Ps: ja, ich gehöre zu dieser Generation, obwohl ich weder DSDS schau, noch ADHS habe. Aber dmit muss ich wohl leben...
der beste Film, den ich seit langem gesehen habe
"Per Anhalter durch die Galaxis" und die Antwort auf aller Fragen verrate ich dir auch noch...pailes hat geschrieben: Jetzt bin ich aber mal gespannt, in welchem Buch kann man denn nachlesen worum es auf dieser Welt wirklich geht?
Wenn's schon quer durch die Galaxis gehen soll, könnte man auch zu Stephen Hawkins 'Ein kurze Geschichte der Zeit' greifen.div4o hat geschrieben:"Per Anhalter durch die Galaxis" und die Antwort auf aller Fragen verrate ich dir auch noch...pailes hat geschrieben: Jetzt bin ich aber mal gespannt, in welchem Buch kann man denn nachlesen worum es auf dieser Welt wirklich geht?
42
Um das zu verstehe, musst du aber schon das Buch lesen :D
So tolerant, dass Du andere Sportler direkt als Homosexuell hinstellst weil sie Fußball spielen? :)le.sas hat geschrieben:dass wir eine offene Lebenseinstellung haben, viel toleranter sind als viele andere
Ich find's gut, wie tolerant Du anderen (Sportarten) gegenüber bist, sexuelle Orientierung nicht als Schimpfwort benutzt und niemanden über einen Kamm scherst. Macht Dich sehr glaubwürdig und zeigt, wie sehr Du gewillt bist, über Deinen eigenen Tellerrand hinauszuschauen.le.sas hat geschrieben: Sich jeden Abend schön besaufen mit den Kumpels, um 22 Homosexuellen auf nem Rasenplatz zuzugucken die wie Hunde einem Ball hinterherjagen und die bei jeder Berührung gleich anfangen zu heulen? Oder als Erwachsener torkelnd mit seinen Kindern aus dem Fußballstadion kommen, schön in die Ecke kotzen und dann zuhause erstmal die Frau verprügeln?
Ich kann diese Einstellung teilweise nachvollziehen, allerdings können die Profi-Fußballer auch ncihts dafür... die wollen in der Regel nur Fußball spielen.le.sas hat geschrieben:Klar, aber meine Einstellung zu Fußball existiert nunmal, dort wird so viel Geld unnötig einfach nur in die Luft geblasen Ich hasse Fußball,
Wenn es "nur" um das Geld geht, das per Sponsoring in König Fußball gepumpt wird, dann würde ich mich an Eurer Stelle aber mal ganz fix mit den aktiven Fußballfans der 1., 2. und 3. Liga verbrüdern. Denn die wollen genau das: sie wollen verhindern, dass große Firmen (Red Bull z.B.) Fußballvereine übernehmen, sie mit Sponsorengeldern überschütten und sie als reine Marketing-Instrumente benutzen.rush hat geschrieben:Ich kann diese Einstellung teilweise nachvollziehen, allerdings können die Profi-Fußballer auch ncihts dafür... die wollen in der Regel nur Fußball spielen.le.sas hat geschrieben:Klar, aber meine Einstellung zu Fußball existiert nunmal, dort wird so viel Geld unnötig einfach nur in die Luft geblasen Ich hasse Fußball,
Das Problem sind die Medien, die Sponsonren und der ganze Rattenschwanz der dazugehört...
Du meine Güte, da steckt ja Weltschmerz dahinter;-) Mal abgesehen davon kenne ich das sehr gut, war lange selbst aktiv (Basketball und Schwimmen), aber irgendwann hab ich gemerkt daß Denken mehr Spass macht (um mal in Deiner Terminologie zu bleiben) als sich sinnlos zu bewegen. Und irgendwann so mit 17 bleibt man dann lieber in der Kneipe vor dem Sportclub hängen und diskutiert mit den anderen über die Mechanismen der Welt, irgendwann reicht auch das nicht mehr und man sucht sich neue Leute, deren Leben eben nicht nur aus Hüpfen und Springen besteht. Ich kenn viele, die auf irgendeinem Trip hängengeblieben sind, darunter auch Bürosachbearbeiter, mit denen man sich nur über Downhill unterhalten kann. Die brauchen diese Form der Heroisierung, weil sie sich selbst bescheissen wollen, weil sie ihrem verkorksten Leben, welches nur aus Flucht ins Radeln besteht, einen Sinn geben müssen. Und um weiter in Deiner Terminologie zu bleiben le.sas, ich bin umgekehrt froh, nicht so geworden zu sein und hoffe Du bist das auch nicht. Interessanterweise trifft man sich wieder beim Filmen, nur eben aus verschiedener Richtung;-).le.sas hat geschrieben:, mit sicherheit 100 mal mehr Spaß im Leben haben als alle Sesselpupser, dass wir eine offene Lebenseinstellung haben, viel toleranter sind als viele andere, sowas checkt keiner, kann es auch niemand, weil alle viel zu fest konservativ in ihren Meinungen festgefahren sind-alleine das Lesen der negativen Kommentaren von neel oder so lässt mich sofort wieder aufs Rad steigen, um bitte bitte bloß nicht so zu werden!.
zu information: ich rauche und trinke nicht, bin sieben jahre meines lebens nur mit dem rennrad unterwegs gewesen, heute bewegungsmässig eher beim thema musik und tanz unterwegs, kann mit fußball mal so überhaupt nix anfangen, bin ehrenamtler im jugendzentrum und hab trotzdem spass dabei, in nen sessel zu pupsen....le.sas hat geschrieben:Dass dieser aber fast jeden Tag mit seinen Freunden verbringt, Sonntags draußen ist zum Fahren während 90% deutschlands noch halb besoffen im Bett liegt, dass wir uns fast jeden Tag verletzen und somit nicht bei kelinen Schürfwunden rumheulen, dass wir 200 Freunde in ganz Deutschland und auf der Welt haben die uns jederzeit sofort bei sich aufnehmen würden, dass wir sportlich sind und nicht mit dem Auto ins Fitnesscenter fahren müssen, dass wir unsere Zeit sinnvoll nutzen, was für Körper und Geist tun, in Vereinen was fürs Allgemeinwohl machen, mit sicherheit 100 mal mehr Spaß im Leben haben als alle Sesselpupser