
Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
EOSHD testet die Blackmagic Cinema Camera - A cinematic beast
Aha ist ja mal ne Ansage ;-)da man beispielsweise mit der gebotenen Dynamik bei Dreh nicht mehr auf die Belichtung achten muss
Klingt ein wenig wie der EOSHD-Tenor generell - Apple sei die Macht ;)dustdancer hat geschrieben:hat jemand etwas anderes als blubb blubb blubb verstanden?vfxhansi hat geschrieben:LOL... du hast ganz klar noch nie an einem Retina MacBook Pro gesessen! Die mit Abstand beste Schnittmaschine im Moment!B.DeKid hat geschrieben:Und wer testet so ne Kamera und will dann mit einem Laptop schneiden ?
Ich bezog mich mehr auf den allgemeinen Tenor. Wobei Du ja auch in einem Kommentar unter dem hier zitierten auf einmal von RAW-schneiden redest?vfxhansi hat geschrieben:Wo steht das? Jedenfalls nicht in dem Bericht und mir sind dahingehend auch keine Probleme bekannt.CameraRick hat geschrieben:Warum es so ein riesiges Problem darzustellen scheint, einen Offline-Schnitt mit Proxys zu machen, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht.
Jott, das klingt wirklich gut! Hängt aber weniger mit dem Display als mit der pfeilschnellen CPU und SSD zusammen ;)Jott hat geschrieben:Die Power des Retina aber echt nicht zu unterschätzen. Zum Beispiel 1080p24 Multicam: 13 Realtime-Ströme ProRes 422 / 11 Ströme ProRes HQ / 10 Ströme ProRes 4444. Mit der internen SSD, kein Raid, kein gar nix, einfach so. Und zum Beispiel 5K RED-Files schneiden auch einfach so. Hat schon was.
Ich denke, die Diskussionsfreudigkeit bei der BMCC flaut deshalb ab, weil kaum Geräte ausgeliefert werden. Ein Hype hat nur eine begrenzte Halbwertszeit. Ich finde es sehr schade, dass BM hier gerade einiges an Ruf verliert.Tiefflieger hat geschrieben: Wenn Kleinigkeiten der Aufhänger sind nicht über die Kamera zu sprechen, spricht das für die Kamera.
Das wäre für mich auch das beste Argument für diese Kamera.Tiefflieger hat geschrieben: Man hat die Gewissheit immer ein gutes bis hervorragendes Ergebnis abzuliefern (Reserve).
Danke für den Hinweis. Wäre es aber ob der permanenten Schimpf- und Beleidigungstiraden durch vfxhansi nicht einmal an der Zeit, eine (zumindest temporäre) Nicksperre auszusprechen? Im Prinzip ist das Off Topic ja ein eigener Hansi Bereich.tom hat geschrieben:Apple Laptop Retina Teil der Diskussion ist im Offtopic wiederzufinden:
viewtopic.php?t=103975
Immer schön wenn man etwas völlig aus dem Kontext nehmen muss, weil man sonst nichts zu melden hätte. Um den Satz nämlich einfach mal weiterzuführen:NEEL hat geschrieben:Zitat Andrew Reid: "The most effective way to edit raw without throwing out your Mac or breaking the bank is to invest in a Windows PC."
usw. usw. usw.Just be aware that you will lose your hair after a fortnight of constant FAFFING about. Windows is not OS X. It never ‘just works’.
Mit einem Tokina 11-16 f/2.8 kommst schon auf 25,3mm KBäquiv., mit dem wohl nun sehr beliebten Sigma 8-keineahnung f/werweiß wären es äquivalente 18,4mm ohne Verzerrung, was eigentlich ausreicht. Kein Extrem-Weitwinkel, aber hey - keine sagt das wäre perfekt.analogue mind hat geschrieben:Stört sich eigentlich niemand an dem cropfaktor? Wollte man an der BMCC aus Budgetgründen auf EF-Scherben zurückgreifen, was könnte man da ranschrauben, um weitwinkelige Landschaftsschwenks zu machen? ;-)