PatrickR hat geschrieben:In deutschland produzierter und finanzierter Film, mit Tom Hanks in der Hauptrolle, Drehbuch von Wachowski Brüder, Regie: Tom Tykwer . Entweder ist der Film total scheisse weil diese Kombination garnicht zusammen passt, oder richtig genial, weil jeder Gesichtspunkt einzeln betrachtet schon ein richtig hohes Kalieber ist.
Die Wachowski Brüder sind mittlerweile Bruder und Schwester.
Ich mochte die Matrix Trilogie (vor allem den Einstieg), mir gefiel auch 'V wie Vendetta' und selbst 'Speed Racer' fand meine Gnade.
Ich mag gutes Popcorn-Kino.
'Lola rennt' von Tom Tykwer habe ich noch nicht gesehen.
PatrickR hat geschrieben:Der Trailer sieht jedoch an einigen stellen typisch deutsch aus.
Axel hat geschrieben:Deutsch oder nicht, mir rollen sich die Fußnägel hoch. Sieht aus wie Matrix Revolutions mit The Fountain gekreuzt, zwei Filmen, die ich als Kinoliebhaber (!) und Hobby-Esoteriker (!) trotzdem als unerträglichen Schnulz empfand.
masterseb hat geschrieben:... dem typisch "deutsch" stimme ich zu. aber auch dem "typisch US popcorn kino". ...
Typisch deutsch ? Wüsste aufgrund des Trailers nicht recht wo und warum ? Positiv oder negativ bewertet ?
Die Romanvorlage stammt aus England, die Drehbuch-Autoren aus N-Amerika, die meisten Schauspieler aus England oder N-Amerika, der Regisseur kommt aus Deutschland.
Eine ziemlich bunte Mischung.
Wie der Film offenbar auch. Ein verwirrender, bunter Bilderreigen.
Und sicher macht die Anzahl Film-Stars noch keinen guten Film (Tom Hanks' hellbraune Perücke gefällt mir z.B. gar nicht!) !
Und bunte Bilder keine Story !
Und eine Schwalbe keinen Frühling und ein Schwarm Stare keinen Film-Herbst ;-)
Ich kenne weder das Buch noch die Geschichte ... also werde ich im Kino Platz nehmen und mich überraschen lassen.
Und wenn ich nach 2 Stunden aus der Story nicht schlau geworden bin und das Kino ermattet verlasse, dann bin ich doch um einen Abend mit den Stars und 2 Stunden phantastischer (=erdachter, komponierter) Bilder reicher (und um das Eintrittsgeld ärmer) - na immerhin !
Hinweis: Letzte Korrektur nur ein Schreibfehler