Hallo ALLE,
kann mir jemand den wirklichen unterschid zwischen einem DVD rohling "general use" und "professional use" erklären?
bessere qualität bei "pro... use"? oder egal welches!?
danke im vorraus
zex
(User Above) hat geschrieben: : Hallo ALLE,
:
: kann mir jemand den wirklichen unterschid zwischen einem DVD rohling "general
: use" und "professional use" erklären?
: bessere qualität bei "pro... use"? oder egal welches!?
:
: danke im vorraus
: zex
(User Above) hat geschrieben: : Danke euch,
:
: wenn ich für die Authoring DVD´s einen speziellen teueren brenner benötige, dann hat
: sich eh die sache erledigt
:
: Kann man auf beiden Standard DVD Rohlingen (- und +) kopierschutz sätzen?
: Ich hörte das es nur bei einer geht!
:
: gruss
: zex
(User Above) hat geschrieben: : Auch mal zu Wort melde: Da die Anfrage und auch die Ausdrücke sehr"WAGE"
: sind,eine Idee meinerseits: Es ist doch bekannt das wir als USER nur Rohlinge zu
: kaufen bekommen mit einer Maximalkapazität von 4,7Gb.DVD´s im Handel(Professionell
: erzeugt)haben aber 9,5GB Speicherkapazität die natürlich auch nur "Gepresst und
: nicht gebrannt"" werden können.
: Könnte sich daher nicht der Unterschied zwischen Professionell und normal ergeben??
:
: Nur so ein Gedanke...
:
(User Above) hat geschrieben: : Auch mal zu Wort melde: Da die Anfrage und auch die Ausdrücke sehr"WAGE"
: sind,eine Idee meinerseits: Es ist doch bekannt das wir als USER nur Rohlinge zu
: kaufen bekommen mit einer Maximalkapazität von 4,7Gb.DVD´s im Handel(Professionell
: erzeugt)haben aber 9,5GB Speicherkapazität die natürlich auch nur "Gepresst und
: nicht gebrannt"" werden können.
: Könnte sich daher nicht der Unterschied zwischen Professionell und normal ergeben??
:
: Nur so ein Gedanke...
: P.
(User Above) hat geschrieben: : Hallo P.,
:
: die Größe der DVD ist uninteressant für General und Authering Rohlinge. Die Größe hängt
: nur davon ab, ob die DVD von beiden Seiten beschreibbar ist und über wieviel Layer
: sie verfügt. Ein Standart-Rohling verfügt über eine Seite mit einem Layer, also
: einer Schreibebene und hat somit 4,7GB. Dann gibt es die beidseitigen Rohlinge, die
: von beiden Seiten beschrieben werden können, diese verfügen also über die doppelte
: Kapazität (9,4GB). Bei den kommenden DVD-Brenner-Generationen kann man in zwei
: Schreibebenen (Layer) brennen, da es hier aber zu leichten Platzproblemen kommt,
: verdoppelt sich nicht die Datenmenge, sondern ist minimal kleiner (8,5GB).
: Ganz kurz zu den neuen Duallayer-Brennern, Pioneer hat einen A06 mit neuer Firmware auf
: der CES vorgestellt, der bereits das Duallayer-Format beherrscht, es ist jedoch noch
: nicht bekannt, ob diese Firmware wirklich veröffentlicht wird.
:
: Viele Grüße
:
: Marc