Da kann man doch das Fell noch optional dazu auswählen....mach ich aber nicht, da der Schaumstoff bei meinem 2. Link um einiges günstiger ist :)Auf Achse hat geschrieben:Irrtum, das ist NUR der Schaumstoff und nicht der originale Sennheiser!
Sennheiser MZW zB hier und sogar noch günstiger ;)Auf Achse hat geschrieben:Sennheiser MZW zB hier und sogar günstiger ;-))
Verkauft er die denn irgendwo auch online? Ich wohne in Hamburg..da kann ich nicht mal eben nach Berlin für ein Dead Cat-Windschutz.CameraRick hat geschrieben:Ich kaufe meine Deadcats immer bei dem Kerl vom ersten Link direkt in Berlin; habe auch keinen Schaumstoff zwischen, geht super.
Kannst du Link schicken ? :)CameraRick hat geschrieben:Gibt auf YouTube ein Review zu den Dingern, von einem netten Kerl auf Kreta (ist aber auf deutsch). Der hat das mit einem Roland R26 (wenn ich nicht irre) getestet, auf einem windigen Berg auf eben jener Insel. "Probleme" klingen anders.
Hast du schon einmal einen Vergleich mit / ohne Schaumstoff gemacht? Ich schon, deswegen auch meine Empfehlung.CameraRick hat geschrieben:habe auch keinen Schaumstoff zwischen, geht super.
achso kein problem :)CameraRick hat geschrieben:Dein erster Link ist doch von eBay - der wird da verschicken, meinste nicht? ;)
Und in der eBay Auktion ist die Website des Herstellers angegeben, da ist das Video auch verlinkt.
Sorry dass ich nicht alles raussuchen/erraten usw kann, ich sitze auf der Arbeit und da sieht mans schon nicht gern wenn ich nur auf Slashcam surf.
Wie genau meinst du das mit verwirrend? :) Und ja, ich will es mit dem ME66 nutzen. (Deswegen auch die ganzen Links mit MZW und anderen speziellen Schaumstoffen, mit denen ich um mich werfe)CameraRick hat geschrieben:Btw, der Eintrittspost ist etwas verwirrend in der Formulierung; willst Du das mit einem ME 66 nutzen? Wenn nicht, der Typ hat im Shop so ziemlich jedes Mikro vertreten. Und wenn nicht fertigt er das (ohne Aufpreis, solang man keinen Blimp will) an.
Für Wind sind die Dinger aber nur bedingt geeignet... Sobald du ein paar (leichte) Böen hast - brauchst du was besseres.AmateurFilmer hat geschrieben:Ich denke "zu Anfang" kaufe ich mir:
http://www.ebay.de/itm/Replacement-Senn ... 1c21488303
Mag sein daß das für dich ausreichend ist. Wenn allerdings später der Bedarf nach einem zusätzlichen Schaumstoff entsteht muß man sich zum Schaumstoff das Fell nochmals kaufen.CameraRick hat geschrieben:Meine These ist einfach, dass wenn ich ohne Schaumstoff in extremen Situation (bzw in die Extremsten, in die ich mit meinem Setup komme) keine Probleme habe, das für mich ausreichend ist. .
Die Fälle, wo ich aus einem Hubschrauber heraus gefilmt habe/musste und Ton brauchte, kann ich an keiner Hand abzählen. Generell habe ich noch nie mit Heli gedreht. Und wenn ich das einmal in meinem Leben machen muss, dann würde ich einen Windkorb leihen (und da Mikro und Schaumstoff ran). Outdoor, das sehe ich ein - aber wenn es auf einem windigen Berg auf Kreta, in einem U-Bahn Schacht (bzw Aufgang) und selbst an der stürmischen Nordsee im Herbst geht... nun, ich filme eben auch nicht die gute Sandy, vielleicht ist da das K.O.-Kriterium.Auf Achse hat geschrieben: Mag sein daß das für dich ausreichend ist. Wenn allerdings später der Bedarf nach einem zusätzlichen Schaumstoff entsteht muß man sich zum Schaumstoff das Fell nochmals kaufen.
Bei meiner Verwendung kann fallweise der Windschutz nicht gut genug sein (Outdoor, Heli Aufnahmen).
Auf Achse
Um nochmals auf den Schaumstoff zurückzukommen. Ich weiß nicht welches Windfell du verwendest und wie gut es tatsächlich OHNE Schaumstoff ist. Aber bei meinen Mikros (Sennheiser ME64 + ME66) mit originalem Schaumstoff und 3cm Windfell ist schon ein stärkerer Windstoß grenzwertig. Soll heißen man beginnt den Wind ab einer gewissen Stärke anfangs nicht störend zu hören. Je stärker der Wind, umso störender das Geräusch.CameraRick hat geschrieben:Aber so eine Extremsituation sucht auch seines gleichen :)
Joa...Versand ist ja dennoch kostenlos ;)MountainDew hat geschrieben:Hier ist noch eine andere Mikrofonhalterung für die Angel (Pistolengriff) -> http://www.thomann.de/de/rode_pg2.htm
Hab den selber und reicht mir vollkommen aus. Bei dem Ebay Angebot solltest du auch beachten, das aus Kanada geliefert wird ;-)