News-Kommentare Forum



Wo bleiben die Gamechanger 2012?



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Wo bleiben die Gamechanger 2012?

Beitrag von slashCAM »

Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Wo bleiben die Gamechanger 2012?



nanook
Beiträge: 41

Re: Wo bleiben die Gamechanger 2012?

Beitrag von nanook »

vielleicht die "newF"? - am 30.10. wissen wir mehr



Thunderblade
Beiträge: 766

Re: Wo bleiben die Gamechanger 2012?

Beitrag von Thunderblade »

vielleicht die "newF"? - am 30.10. wissen wir mehr
The NewF wird wahrscheinlich deutlich teurer als die F3 (Leute die unter nem NDA stehen haben angedeutet, dass ,,the newF#'' viele Probleme der F3 löst, der F3 aber einen Platz im Lineup lässt).

Was bestätigt ist:

4K
50mbps 4:2:2
HFR (High Frame Rates)
Es ist nicht die Kamera die die schönen Bilder macht, sondern der Mensch dahinter.



CameraRick
Beiträge: 4868

Re: Wo bleiben die Gamechanger 2012?

Beitrag von CameraRick »

Thunderblade hat geschrieben: 4K
50mbps 4:2:2
Aber bitte doch nicht parallel?



Thunderblade
Beiträge: 766

Re: Wo bleiben die Gamechanger 2012?

Beitrag von Thunderblade »

Aber bitte doch nicht parallel?
Das wird sich am 30.Oktober zeigen.
Sony selber hat bisher nur 5 Dinge rausrücken lassen: ,,Es ist ein Camcorder kein Rekorder um den es hier geht // Teil der CineAlta-Familie // 4K // 50mbps 4:2:2 // HFR (High Frame Rates //

Fakt ist, das ich mit Kollegen gesprochen habe die beim Sony Briefing waren und auch wenn sie alle noch unter NDA stehen, meinen sie alle das wird der Megahit überhaupt und es wird einige große Überraschungen geben.

Ich kann gar nicht die Sony-Email abwarten, die mich endlich aufklären wird. Möge der 30.Oktober bitte schnell kommen :D

Der Hype wird langsam ähnlich wie vor einem Jahr (3.November) beim CINEMA EOS Launch Event :D
Es ist nicht die Kamera die die schönen Bilder macht, sondern der Mensch dahinter.
Zuletzt geändert von Thunderblade am Do 25 Okt, 2012 15:26, insgesamt 1-mal geändert.



CameraRick
Beiträge: 4868

Re: Wo bleiben die Gamechanger 2012?

Beitrag von CameraRick »

Dann lassen wir uns mal überraschen.
Konnte bei der Ankündigung der F3 damals schon nicht verstehen, wieso sie XDCAM EX und nicht XDCAM HD (was die besagten 422 50mbit wohl sein werden?) genommen haben. Aber, es bleibt spannend.

Vierfache HD-Auflösung bei 50mbit stelle ich mir jedoch jetzt schon gruselig vor (und hoffe dass es sich um den 1080p Modus handelt) :>



Thunderblade
Beiträge: 766

Re: Wo bleiben die Gamechanger 2012?

Beitrag von Thunderblade »

Der Hype um ,, THE NEW F'' ist extrem, fast alle Major-Reseller bieten bereits die Möglkichkeit zur Vorbestellung an :D. Obwohl das Ding noch nichtmal angekündigt ist. Da wird wohl mit nem Mega-Ansturm gerechnet.
Es ist nicht die Kamera die die schönen Bilder macht, sondern der Mensch dahinter.



CameraRick
Beiträge: 4868

Re: Wo bleiben die Gamechanger 2012?

Beitrag von CameraRick »

O ha, das ist ja abgefahren. Gibt's auch schon Preisangaben?

Oder darf ich etwas vorbestellen von dem ich weder weiß, wie es heißt/wie es aussieht/was es kann/was es kostet?

Das wäre ein Prinzip, das sicher auch für Apple funktionieren würde :)



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Wo bleiben die Gamechanger 2012?

Beitrag von Frank Glencairn »

Neuester NewF talk:

Price around $20,000 (or more)


Compression options:
50 Mbps XDCam @ 422
80 Mbps XAVCHD @ 422
120 Mbps iframe compressed
220 Mbps "SR" @ 422 (only on new "SxS Raw+" Memory cards)


For 4K and/or RAW, must use -- expensive -- R5 recorder. No on board 4K or raw.


120 frames per second in HD (1080), codec: XAVCHD


There is also F55 4K camera coming (in future) that will be inbetween F65 and F5



Predator
Beiträge: 835

Re: Wo bleiben die Gamechanger 2012?

Beitrag von Predator »

Leider außerhalb meiner Price Range.
Das Herz sagt eh BMCC, aber der Verstand schreit Sony...



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Wo bleiben die Gamechanger 2012?

Beitrag von Frank Glencairn »

Predator hat geschrieben:Leider außerhalb meiner Price Range.
Das Herz sagt eh BMCC, aber der Verstand schreit Sony...
Wie wär's mit der Kineraw?



le.sas
Beiträge: 1645

Re: Wo bleiben die Gamechanger 2012?

Beitrag von le.sas »

Selbst die jetzige f3 schlägt alles was dslr oder black magic ist.
Keine Gh3, keine Mkiii, keine Black Magic-
Wenn die neue F ähnlich der f3 ist, ist das eine Kamera die den Namen auch verdient, und nicht so ein Spielzeug wie alle anderen.



RUKfilms
Beiträge: 1057

Re: Wo bleiben die Gamechanger 2012?

Beitrag von RUKfilms »

le.sas hat geschrieben:Selbst die jetzige f3 schlägt alles was dslr oder black magic ist.
Keine Gh3, keine Mkiii, keine Black Magic-
Wenn die neue F ähnlich der f3 ist, ist das eine Kamera die den Namen auch verdient, und nicht so ein Spielzeug wie alle anderen.
soso..! wieviel stunden hast du denn schon mit der BMCDC verbracht?
lieber reich und gesund als arm und krank



Paralkar
Beiträge: 1769

Re: Wo bleiben die Gamechanger 2012?

Beitrag von Paralkar »

Hmm, der Vergleich ist etwas gefährlich ohne jemals ne BMC in der Hand gehabt zu haben.

Und jetzt bitte nicht das super 35 Argument

Sorry aber ne F3 mit S-Log und extern Recorder für ein 422 kostet genug Aufpreis (444 brauchen wir garnciht erst anzufangen)

Da ist man schnell mal bei 15k, wenn nicht nochmehr

1/5 für Raw, oder DNXHD/ProRes 10 bit 422, das muss man mal in Relation sehen.

Klar kann die neue viell. direkt 422 und sonst was, aber der Preis von 20.000 is trotzdem nochmal das mehr als 8fache



Ich find es zu einfach sowas zu sagen, bisher überzeugt die BMC (was man im Internet sehen durfte) auf ganzer Linie, bei so nem Preis



nanook
Beiträge: 41

Re: Wo bleiben die Gamechanger 2012?

Beitrag von nanook »

bis auf das Handling/ND-Filter/Anschlüsse/Ergonomie/Display ...
das ist aber fast das Wichtigste, wenn man nicht szenisch arbeitet ...



CameraRick
Beiträge: 4868

Re: Wo bleiben die Gamechanger 2012?

Beitrag von CameraRick »

Ich glaube aber auch, dass die BMCC für nicht-szenisches nicht so richtig der Brüller ist (gerade bei Handling+Codec Auswahl).

Der Preis kommt natürlich bei einem Kompromiss - wenn Du aber ein bisschen mehr Zeit eher aufbringen kannst als schlappe 17000€ mehr (istschön gerechnet), dann kann man sich so entscheiden.

Ich glaub man sollte die BMCC auch weniger als F3/Alexa/whatever ersatz sehen, es scheint mehr den kompromissbereiten DSLR-Markt (samt Indie-Filmer, ambitionierte Hobbyisten, etc) anzugreifen. Lowbudget Musikvideos könnten damit zB um Längen besser aussehen.



Predator
Beiträge: 835

Re: Wo bleiben die Gamechanger 2012?

Beitrag von Predator »

Frank Glencairn hat geschrieben:
Predator hat geschrieben:Leider außerhalb meiner Price Range.
Das Herz sagt eh BMCC, aber der Verstand schreit Sony...
Wie wär's mit der Kineraw?
mmh, Chinaschrott ;)



thyl
Beiträge: 323

Re: Wo bleiben die Gamechanger 2012?

Beitrag von thyl »

Und wie es scheint, schleppt sich auch die Entwicklung der Digital Bolex d16 noch bis in den Dezember oder später hinein. War gerade auf der Website, wo Joe Rubinstein einen neuen Statusbericht gegeben hat. Es gibt immer noch einige offene Fragen, beispielsweise die Platzierung der HMDI-Buchse, und die Firmware ist sicher noch nicht fertig.

Es gibt immer noch keinen endgültigen Prototypen. Ich finde es toll, wenn eine Firma den Entwicklungsprozess so offen darlegt, muss ich sagen. Und als Europäer kommen wir ja sowieso erst 2013 dran. Aber es zeigt, dass das alles nicht so einfach ist, und wie professionell solche Prozesse z.B. bei Sony offensichtlich ablaufen.



thyl
Beiträge: 323

Re: Wo bleiben die Gamechanger 2012?

Beitrag von thyl »

Predator hat geschrieben:
Frank Glencairn hat geschrieben: Wie wär's mit der Kineraw?
mmh, Chinaschrott ;)
Ob Schrott oder nicht, kann man wohl noch nicht sagen, aber um die ist es schon recht ruhig geworden. Neulich habe ich mal einen kurzen Augenblick an Footage gesehen, und hatte dabei ein komisches Gefühl. Wirkte einen Hauch sehr Video-mäßig. Aber vielleicht war es auch etwas anderes; aber irgendwas hat mich gestört. Zudem konzentrieren die sich ja zuerst auch auf die S35, mithin teuerste Kamera, und machen noch etwas S8, aber das ist ja schon sehr klein.



Christian Schmitt
Beiträge: 508

Re: Wo bleiben die Gamechanger 2012?

Beitrag von Christian Schmitt »

...
Zuletzt geändert von Christian Schmitt am Do 25 Okt, 2012 18:54, insgesamt 1-mal geändert.



Paralkar
Beiträge: 1769

Re: Wo bleiben die Gamechanger 2012?

Beitrag von Paralkar »

Hmm, ne F3 für nciht szenische Sachen, okay wers mag, aber ist doch eher nicht das Einsatzgebiet?

Ich finde shcon das man die BMC mit Alexa, Epic, F3 sonst was vergleichen darf, technisch gesehen, würde ich behaupten (von dem was ich gesehen hab und öffetnlich ist) das sie schon in nem hohen Level mitspielen könnte (ob es passiert sei mal dahingestellt, ob ein Hollywood film damit gemacht wird, wer weiß ob die DPs nciht davon abgeschreckt sind wegen 3000 Euro)

Ich denke für ihr Einsatzgebiet, ist die BMC absolut genial, allein schon was ich von Blackmagic selbst gehört hab, "wir haben bis jetzt keine Kamera gebaut und müssen nicht Angst haben unsere eigenen Produkte zu kanibalisieren", das zeigt mri einfach diese Firma ist auf den Richtigen weg und kommt für mcih sehr symphatisch rüber



iasi
Beiträge: 28741

Re: Wo bleiben die Gamechanger 2012?

Beitrag von iasi »

warum sollte die BMD für nicht-Szenische Sachen ungeeignet sein?

schnell bearbeitbare ProRes und DNxHD bei üppigem Speicherplatz

gerade die Sensorgröße hat doch bei schnellen Schüssen große Vorteile - kein so extremes DoF ...

und das für den Preis


die neue F?
klingt merkwürdig ... 4k nur extern - du liebe Zeit ...
somit kann die BMD intern ja mehr ...

aber man darf wohl gespannt sein ... was mittlerweile ja fast schon im wochentakt der Fall ist - jeder kündigt einen "Gamechanger" an ...



funkytown
Beiträge: 1194

Re: Wo bleiben die Gamechanger 2012?

Beitrag von funkytown »

Liebes Slashcam-Team,
statt über kommende Kameras zu philosophieren, veröffentlicht doch lieber mal die Testergebnisse zu den aktuellen Kameras, wie die Nikon D600. Vielleicht ist es dann gar nicht nötig, "sehnsüchtig" auf Canon & Co. zu warten ;)



Paralkar
Beiträge: 1769

Re: Wo bleiben die Gamechanger 2012?

Beitrag von Paralkar »

Vermutlich wegen fehlenden ND, verschiedenste Knöpfe für schnellzugriff auf Menüpunkte, ergonomie etc...

Aber wie gesagt persönlich würd ich jetzt auch keine F3 für nicht szenische hernehmen, wegen dem DOF.

Aber ich hab bis jetzt auch kaum was nicht-szenisches gemacht, also kann ich da auch nciht wirklich mitreden



CameraRick
Beiträge: 4868

Re: Wo bleiben die Gamechanger 2012?

Beitrag von CameraRick »

Paralkar hat geschrieben: Aber wie gesagt persönlich würd ich jetzt auch keine F3 für nicht szenische hernehmen, wegen dem DOF.
Mich stören eher die PL-Optiken mit langem throw (wenn man mal sehr fix sein muss) und der fehlende AF für nicht-szenische Sachen



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Wo bleiben die Gamechanger 2012?

Beitrag von Frank Glencairn »

thyl hat geschrieben: Ob Schrott oder nicht, kann man wohl noch nicht sagen, aber um die ist es schon recht ruhig geworden. Neulich habe ich mal einen kurzen Augenblick an Footage gesehen, und hatte dabei ein komisches Gefühl. Wirkte einen Hauch sehr Video-mäßig. Aber vielleicht war es auch etwas anderes; aber irgendwas hat mich gestört.
Ich hatte Gelegenheit mit - bisher unveröffentlichter - Originalfootage (Cineform und raw) zu spielen. Ist genau so geil wie die der BMC, nur halt 35mm.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Mal etwas zum Anschauen
von gammanagel - Do 10:38
» Was hörst Du gerade?
von Bluboy - Mi 10:35
» Neuer Atomos Ninja TX Monitor-Recorder - leichter, heller, vielseitiger
von slashCAM - Mi 9:18
» Portkeys LS7P - 7"-On-Camera-Monitor mit integrierter Kamerasteuerung
von DKPost - Mi 8:35
» Hollyland Lark Max 2: extrem kleines Funkmikro
von rush - Di 20:00
» Camera (Camcorder?) als Hauptkamera für YouTube gesucht
von RalRam - Di 18:42
» Theateraufführung - wie Ton abgreifen?
von Darth Schneider - Di 17:22
» Nanlite lumo - Einklappbares Ringlicht für Smartphone Creator
von Alex - Di 16:09
» Erste KI-generierte Footage in einer Netflix Original Serie
von slashCAM - Di 10:36
» Iphone 15- 4K Video in 60p Kino Modus uvm
von Axel - Mo 21:21
» Olympus OM-D E-M5 Mark II OVP incl. Meike 28mm/2.8
von thsbln - Mo 20:20
» Fuji Fujinon XF 56mm f1.2 R MKI
von thsbln - Mo 19:13
» Nikon Nikkor Z 28mm 2.8 SE
von thsbln - Mo 17:38
» Neue Sony CFexpress-Karten mit 960/1920 GB verdoppeln Geschwindigkeit
von Jott - Mo 16:57
» Fuji Fujifilm X-M5 kit XC 15-45mm F3.5-5.6 OIS PZ OVP Garantie
von thsbln - Mo 16:26
» Eddie AI kann jetzt auch skriptbasierte Rohschnitte erstellen
von slashCAM - Mo 10:21
» Sony soll eine FX8 mit 12K-Sensor für den Herbst planen
von Mantas - Mo 10:14
» Suche XLR-Kamera-Mikrofon
von cantsin - Mo 0:36
» Panasonic LUMIX S9 - Kleinste 6K V-Log Kamera für 1.699 Euro
von Darth Schneider - So 18:20
» Illusionen
von manfred52 - So 11:53
» Sollte ich das Firmware updat bei meiner EOS R8 durchführen?
von walang_sinuman - Sa 14:37
» Manueller Focus mit Darstellung der Entfernung in Metern?
von Jörg - Sa 13:40
» Accsoon CineView M7 Pro - smarter SDI/HDMI Funkmonitor
von slashCAM - Sa 11:33
» Gimbal Panasonic s5 ii
von Darth Schneider - Sa 5:23
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10