Moment moment :D Die auf dem Papier so hohe Auflösung des EVF-Suchers der GH2 gehört meiner Meinung nach durch 3 geteilt! Die Angabe bezieht sich auf die RGB Pixel - daher beträgt die relative Pixelanzahl also 510.000.matchframe hat geschrieben:
An den Sucher:
- Anständige Auflösung!
- um untersichtige Aufnahmen machen zu können, möchte ich nicht das ganze Rig umbauen müssen (mit miniMagic Arm o.ä.), sondern es sollte schnell gehn.
Nun habe ich schon einiges probiert, fand es allerdings alles untauglich:
Sucher:
Zacuto EVF-Sucher -> Auflösung erbärmich (1/3 des GH2 Suchers)
Keine Ahnung ob du zu anspruchsvoll bist - ich jedenfalls sehe beim Zacuto weder mehr noch weniger Pixel und kann mit dem Teil die Schärfe merklich besser beurteilen als in dem kleinen Guckkasten der GH2.matchframe hat geschrieben:danke dir auch für deine einschätzung!
ich hatte den zacuto ja einen tag benutzt (oder besser gesagt einen halben tag und hab ihn dann weggepackt, weil er mich mehr genervt als genutzt hat)
egal wieviele pixel es nun sind - mich stört, dass ich beim zacuto die pixel sehe, und dadurch keine schärfe beurteilen kann.
wenn ich dann noch an das kabel komme und der sucher für sekunden aussetzt, sich der magicarm mal wieder löst, und das ding am rig schlackert, isses mit dem spaß endgültig vorbei.
gekrönt wird das ganze von der ständigen unsicherheit, ob das bild nun gerade ist, weil ich mir nie sicher sein kann, ob sich der sucher nun wirklich in der horzontalen befindet ^^
bin ich zu anspruchsvoll?
lg
dem kann ich nur zustimmen!sch8mid hat geschrieben:Dann nimms mal genauer unter die Lupe und les mal die Userberichte.
Ich denke , Preis-Qualitätsmässig gibts wenig Alternativen ....
Und ich hab einiges an Schrott auf diesem Gebiet schon in der Hand gehabt.
Wo solls das gezeigte Modell denn geben? Bitte um einen Link!sch8mid hat geschrieben:Dann nimms mal genauer unter die Lupe und les mal die Userberichte.
Ich denke , Preis-Qualitätsmässig gibts wenig Alternativen ....
Und ich hab einiges an Schrott auf diesem Gebiet schon in der Hand gehabt.