Pinnacle / Corel Forum

VSP Datei neu verknüpfen - Videostudiox3

... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
Noafel

VSP Datei neu verknüpfen - Videostudiox3

Beitrag von Noafel »

Ich verwende seit einigen Jahren Videostudiox3, Bearbeitung und erstellen von eigenen Videos sowie die Handhabung des Programmen war bislang zufrieden stellend.
Nun habe ich aber aus Platzgründen die Ursprüngliche Video-Partition: H auf eine größere Festplatte ausgelagert (Neue Partition war dann "K") beim weiteren Bearbeitungsversuch
der "VSP Datei" wurden die Geschnittenen Filmsegmente wohl gefunden aber nicht mehr erkannt bzw. geöffnet.
Fehlermeldung: Dateiformatkonflikt ! Kann Datei xxx usw. nicht öffnen.
Der Versuch: Neuverknüpfen brachte kein Ergebnis, Datei öffnen mit: -> kein Ergebnis,
Laufwerk Buchstabe von "K" ändern nach ursprünglich "H" um den Pfad wieder herzustellen
brachte keinen Erfolg, also kann ich auf keinem Fall meine VSP-Projekte weiter bearbeiten.
Ich habe soeben Videostudio-5 Testversion geladen und wollte versuchen ob es in diesem speziellen Fall nützlich sein kann - aber NEIN !!!
Wenn Sie mir hierbei eine Hilfestellung (sicheres Neuverknüpfen über verschiedene Partitionen) anbieten könnten wäre das natürlich schön
Mit freundlichen Grüßen, Noafel

MLJ

Re: VSP Datei neu verknüpfen - Videostudiox3

Beitrag von MLJ »

Hallo Noafel
also, nachdem was du schon alles probiert hast, bleibt eigentlich nur noch die schwerste Lösung: Die VSP-Datei editieren, mit einem Programmeditor. NotePad++ (ist nicht der von Windows) könnte deine Lösung sein. Sichere deine VSP-Dateien in ein Backup-Verzeichnis (nicht verschieben) und öffne die VSP-Dateien mit NotePad++. Nun ändere die vorhandenen Pfade mit den neuen und speichere die Datei wieder ab. Sollte VideoStudio die nicht lesen, dann bleibt nur noch ein HEX-Editor, der direkt in der VSP-Datei die Änderungen vornimmt. Ist aber nicht einfach und langwierig.

Mal eine Frage: Mich wundert die Fehlermeldung "Dateiformatkonflikt". Das ist mit bekannt, als ich damals (1998-99) von Ulead Videostudio 3 auf 4 umgestiegen bin. Kein Projektfile lies sich öffnen. Als dann Videostudio 5 rauskam wurden die Projekte von Videostudio 4 ebenfalls nicht von der Version 5 geöffnet. Erst ab Videostudio 6 kann man die Projekte mit den Versionen 7,8 und 9 öffnen, selbst mit den "Basic" und "SE" versionen. Wie das mit den Versionen ist die dannach kamen, keine Ahnung da ich diese nicht mehr ausprobiert habe.

Hast du irgendwelche Codecs entfernt oder erneuert ? CodecPack ? Hast du zuvor ein Windows-Patch installiert ? Irgendwelche andere Programme ? Ab wann trat das Problem auf und wann funktionierten die VSP-Dateien zuletzt ? Sind die Pfade von H: identisch mit denen auf K: ? Ist Laufwerk K: eine USB/FireWire (Extern) Platte ? Lassen sich die VSP-Dateien öffnen wenn diese wieder auf Laufwerk H: sind (ohne Fehlermeldung) ? Ist das Laufwerk K: im selben Format wie H: (FAT32/NTFS/ExFAT) ?

Ja ich weiss, viele Fragen, aber da könnte das Problem sein.

Beste Grüsse, Mickey Lee
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Nikon deaktiviert Authenticity Service für Z6 III
von Alex - Di 13:07
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» !!BIETE!! GTX 1080 & GTX 970
von klusterdegenerierung - Mo 21:31
» !!BIETE!! 3x Godox SL-60W in Silent Version mit Noctua Lüfter!
von klusterdegenerierung - Mo 21:30
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26
» Sachtler Stativ zu verkaufen
von Arno Muth - Sa 9:59
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 0:30
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von cantsin - Fr 22:20
» Wie SDI Video in Netzwerk streamen?
von prime - Fr 21:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von rush - Fr 21:08
» Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
von slashCAM - Fr 20:27
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
von Darth Schneider - Fr 20:04
» Setup and forget Kamera für Livestream
von Darth Schneider - Fr 19:17
» Meike EF-L-Mount drop in filter adapter
von rush - Fr 6:56
» Sony TRV730E | VHS Passthrough?
von Jott - Do 23:23
» Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
von slashCAM - Do 15:03
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Do 13:13
» Sammlerstück möchte den Besitzer wechseln
von Jott - Do 11:14
» DR ipad externe SSD einbinden
von Jott - Do 8:56
» Viltrox bringt neues AF 56mm F1.2 Pro - und tritt L-Mount-Allianz bei
von GaToR-BN - Do 4:43
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von iasi - Mi 20:41
» Regisseur Tarek Ehlail stirbt bei Auto-Unfall
von vaio - Mi 18:34
» Camcorder