okay....dann werde ich wohl doch ein neues Kopflicht kaufen. Mein Favorit ist z.Zt. die Panther Romy 75. Sie wird optional mit einem XLR-Stecker angeboten.
Wie kann ich das verstehen? Kann ich die Leuchte an meine XLR-Buchse der Canon XLH1A anschließen und die Leuchte wird von den kameraeigenen Akkus versorgt?
Das wäre ja easy....aber ich vermute mal, dass das nicht so einfach ist - oder?
Ich empfand die größere LUX-LED für ENG immer etwas krampfig - wackelte irgendwie alles, Flachbandkabel im Gelenkarm 2x komplett defekt gewesen und allgemein gerne mal kleine Wackelkontakte, die "Tore" und Filter sind gern mal abgefallen und dann hat sich auch schon gern mal was leicht verbogen...
Vllt. hat bebob da ja etwas in Hinblick auf die Quali nachgebessert! Wäre zu wünschen.
okay....dann werde ich wohl doch ein neues Kopflicht kaufen. Mein Favorit ist z.Zt. die Panther Romy 75. Sie wird optional mit einem XLR-Stecker angeboten.
Wie kann ich das verstehen? Kann ich die Leuchte an meine XLR-Buchse der Canon XLH1A anschließen und die Leuchte wird von den kameraeigenen Akkus versorgt?
Das wäre ja easy....aber ich vermute mal, dass das nicht so einfach ist - oder?
Genau, so einfach ist das nicht, mit XLR Stecker ist gemeint, dass man für die Stromversorgungn einen 4 Pin XLR Stecker verwenden kann, das hat aber gar nichts mit Audio zu tun. 4 Pin eben, damit man u.a. nicht irrtümlich Audio mit Strom verwechselt...
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.