Hallo liebe Forenmitglieder,
ich bin gerade dabei mit After Effects verschiedene mit der DSLR (Canon EOS 550D) aufgenomme *.mov files (1080p/25fps) zu bearbeiten und farbkorregieren.
Ich habe dann die fertige Bearbeitung mit verschiedenen Codecs rausgerendert und finde das Bild mit demQuicktime Animation Codec am besten (nicht von der Qualität aber es macht irgendwie nochmal eine "Farbkorrektur"- das Bild sieht besser aus).
Leider kann ich die rausgerenderte mov File kaum anschauen, da es extrem hängt. Allgemein hängen die von mir selbst gerenderten HD Sachen immer etwas (bei AnimationCodec extrem) obwohl ich codecs dafür installiert habe.
Ich habe aber auch schon sehr viele 1080p mkv's (keine eigenen Filme) mit extrem guter Qualität vollkommen ruckelfrei abspielen können.
Wisst ihr, woran es liegen könnte?
Beste Grüße