Weiß zwar nicht was das mit der Frage des Threadersteller zu tun hat - denn dieser sucht ein Objektiv mit hoher Brennweite (~400mm).Bilderspiele hat geschrieben:Ich hab das 70-200L an meiner MK3. Stellt erst ab ca. 2 Meter Abstand scharf. Ziemlich unpraktisch manchmal. Suche was Praktischeres. Grosser Zoombereich mit guter Qualität.
Das "Bigma" von Sigma, also das 50-500mm.Bilderspiele hat geschrieben:Ich suche auch ne grosse Brennweite und grossem Zoombereich ab 1 Meter scharf und guter Qualität.
Konstruktionsbedingt - einem 28-200 kann man nicht die selbe Bildqualität abgewinnen, wie einem 70-200.Bijan hat geschrieben:Iasi schrieb :
2. je größer der Brennweitenbereich, umso geringer die Bildqualität
Warum ist bei großen Brennweiten die Bildqualität nicht so gut ? Was genau meinst Du damit ? Dass bei den meisten Objektiven man nicht mit großen Blendenöffnungen arbeiten kann ?
Gruß Bijan
Hat das jemand behauptet?B.DeKid hat geschrieben: Aber pauschal zu behaupten das längere Brennweiten nichts taugen ist nicht richtig.
Generell ist es eben auch eine Frage der Lichtstärke - nicht umsonst kostet z.B. das 70-200/2.8 erheblich mehr als das 70-200/4.0 aus Canons L-Serie.B.DeKid hat geschrieben: Gegen das FB (FestBrennweite) 400mm darf man es aber nicht testen da verliert es klar , was aber auch niemanden wundert.
Und es ist im Vergleich zu dem neuen 70-200 mm plus 2xDoppler halt wesentlich günstiger und in Bezug auf die Bildquali halt eben auch wieder reines PixelPeeping ;-)
Du redest nun aber vom filmen oder?Bilderspiele hat geschrieben:....
Nur auf der MK3 funktioniert es nicht so recht als Run & Gun Objektiv. .
70mm geht problemlos auf Steadicam und macht manchmal auch Sinn, wenn man sich selbst nicht im Licht stehen will, aber trotzdem nah sein möchte. Braucht a bisserl Übung ;)B.DeKid hat geschrieben:Aehm SteadyCam und dann Anfangsbrennweite 70 mm bzw 200 mm bzw Zoom Objektiv ?! Nicht wirklich dein ernst oder?!