Chrigu hat geschrieben:die premiere blenden sind schon ok...
den rest kannst du dir mit alpha masken und ein wenig fantasie selber machen.
merke: eine gute überblendung ist eine, die man nicht merkt.
je mehr du blingbling blenden einbaust, desto tiefer fällst du in die amateur-liga und macht das ganze nicht wirklich sehenswert, sondern machen eher auf "ich lenke mit blingbling vom eigentlichen suboptimalen filmmaterial ab".
ja ich verstehe was du meinst, aber leider arbeite ich eben an einem sehr entertainment-lastigen beitrag fürs deutsche privatfernsehen, und der prodzent *will* eben solche flippigen elemente, wie die oben angesprochenen übergangseffekte.
Ginge es nach mir, würde ich den beitrag auch ganz anders schneiden. Eben nicht im entertainment-candy-blingbling-style, aber es ist nun mal ein bezahl-job und nicht mein eigenes projekt.
Danke für den FCP tipp. Auch das ist mir natürlich als erstes in den sinn gekommen. Nur leider habe ich keine Apple Rechner.
Selber machen käme für mich auch nicht in frage, da ich ja "echte arbeit veweigere", wie tom so schön sagt -- ne quatsch, ich habe im moment einfach nicht das nötige know-how und auch nicht die zeit, um mich länger mit AE zu befassen, um damit die gewünschten blenden selbst zu erstellen.
However, die obigen blenden für 29$ sind für meine zwecke und dieses format genau passend und alle sind happy. Ich habe mir viel zeit gespart, und der produzent bekommt seine candy-effekte ;).
der_typ hat geschrieben:
an sich nicht schlecht die dinger, hätte zwar eher so bescheuertes 3d buch umklappen erwartet und irgendwelche würfel aus videolayern,
Ja, genau sowas kommt standardmässig mit premiere. Ich finde das soooo schrecklich, und stelle mir immer wieder die frage, wer und für welchen zweck solche blenden einsetzt.
Du musst mal bei youtube eingeben "david hasselhoff hooked on a feeling". Very amusing. Ob da einfach nicht mehr produktionsbudget vorhanden war, ob dieses grauenhafte compositing pure absicht war, oder ob einfach der creative director überhaupt kein gespür hatte ... man weiß es nicht. Vielleicht hat es aber auch The Hoff persönlich gemacht ;)