Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Video-DSLRs - ernst genommen ?

Das Problem ist nicht, dass sie es nicht können. Sie wollen es nicht.Blancblue hat geschrieben:Und da sind wir wieder beim eigentlichen Thema - nimmt ein Hersteller VDSLR tatsächlich ernst, wenn die neusten Cams immer noch unter Moire/Aliasing leiden?
B.DeKid hat geschrieben:Also warum auf den VDSLR Cams rumhacken , das sind Fotokameras die nebenbei filmen koennen , hier liegt das Hauptaugenmerk auf FOTO nicht auf VIDEO
Also wo is das Prob?!?
Wer würde, um wirklich damit zu arbeiten jemals die Form einer DSLR gegenüber den Large Sensor Cameras im "Videokamera" Format bevorzugen?tommyb hat geschrieben:Das Problem ist nicht, dass sie es nicht können. Sie wollen es nicht.Blancblue hat geschrieben:Und da sind wir wieder beim eigentlichen Thema - nimmt ein Hersteller VDSLR tatsächlich ernst, wenn die neusten Cams immer noch unter Moire/Aliasing leiden?
Die FS100 und FS700 müssen geschützt werden, sonst würde sie niemand mehr kaufen. Die F3 ist von den beiden Cams gefressen worden (auch wenn sie dann doch wieder anders ist, aber dennoch) und das wird Sony nicht nochmal vorkommen lassen.
Wenn man z.B. die GH2 nimmt. Und einige Hacks (für micht taugt der 44er, weil ich dann Spürbare die dunklen Bereiche verbessert habe. Und in der Post mehr machen kann) dann ist die AF100 keinen deut besser als die GH2. weil es z.B. für die AF100 keinen Hack gibt und warscheinlich auch nie geben wird. Die AF100 ist eigendlich "nur" eine GH2 mit anderem Gehäuse und anderer (evtl. schlechterer) Firmware.Allerdings verstehe ich nicht warum noch immer jemand mit DSLRs filmen möchte. Eine AF100, FS100/700 sogar die VG10/20 sind von der Bedienung und dem Funktionsumfang um Klassen besser. eine DSLR kann immer nur ein Kompromiss aus beiden Welten sein.
unodostres hat geschrieben:Macht halt Spaß und die Farbauflösung ist ausgezeichnet!Allerdings verstehe ich nicht warum noch immer jemand mit DSLRs filmen möchte. Eine AF100, FS100/700 sogar die VG10/20 sind von der Bedienung und dem Funktionsumfang um Klassen besser. eine DSLR kann immer nur ein Kompromiss aus beiden Welten sein.
Das Vorhandensein der dunklen Bereiche ohne Zeichnung ist von den GH2-Eigenern immer abgestritten worden. Nanü, sind die jetzt urplötzlich doch aufgetaucht?Wenn man z.B. die GH2 nimmt. Und einige Hacks (für micht taugt der 44er, weil ich dann Spürbare die dunklen Bereiche verbessert habe.
Gehts nicht ein bisschen schneller? Ich wäre auch dran interessiert zu wissen, wie sich Aliasing und Moirè verhalten. Kannst Du das nicht wenigstens mal austesten und drüber berichten. Ja, Bildmaterial wär schon nicht schlecht.koji hat geschrieben: Dann Anfang September wird es eine Fernsehsendung geben in der wir ebenfalls die a99 verwenden.
unodostres hat geschrieben:Wenn man z.B. die GH2 nimmt. Und einige Hacks (für micht taugt der 44er, weil ich dann Spürbare die dunklen Bereiche verbessert habe. Und in der Post mehr machen kann) dann ist die AF100 keinen deut besser als die GH2. weil es z.B. für die AF100 keinen Hack gibt und warscheinlich auch nie geben wird. Die AF100 ist eigendlich "nur" eine GH2 mit anderem Gehäuse und anderer (evtl. schlechterer) Firmware.
Und dafür ist der auf-Preis eigendlich Grotesk.
Kommt auf das Objektiv an. Also mit dem Kit-Objektiv gibt es mit dem 44er wirklich spürbarer Verbesserungen. Inkl. weniger Rauschen.Bruno Peter hat geschrieben: Das Vorhandensein der dunklen Bereiche ohne Zeichnung ist von den GH2-Eigenern immer abgestritten worden. Nanü, sind die jetzt urplötzlich doch aufgetaucht?
im grunde gerne!Frank B. hat geschrieben:Gehts nicht ein bisschen schneller? Ich wäre auch dran interessiert zu wissen, wie sich Aliasing und Moirè verhalten. Kannst Du das nicht wenigstens mal austesten und drüber berichten. Ja, Bildmaterial wär schon nicht schlecht.koji hat geschrieben: Dann Anfang September wird es eine Fernsehsendung geben in der wir ebenfalls die a99 verwenden.
Meinst du Oktober oder November? ;o)koji hat geschrieben:Dann Anfang September wird es eine Fernsehsendung geben in der wir ebenfalls die a99 verwenden.
im grunde gerne!Frank B. hat geschrieben:Gehts nicht ein bisschen schneller? Ich wäre auch dran interessiert zu wissen, wie sich Aliasing und Moirè verhalten. Kannst Du das nicht wenigstens mal austesten und drüber berichten. Ja, Bildmaterial wär schon nicht schlecht.koji hat geschrieben: Dann Anfang September wird es eine Fernsehsendung geben in der wir ebenfalls die a99 verwenden.
koji hat geschrieben:Ja, so kurze Testfiles gingen aber ich würd halt schon gern was machen das herzeigbar ist.