vobe49
Beiträge: 755

Re: Qualität der GoPro Hero 2

Beitrag von vobe49 »

[quote="vobe49Tauchst Du regelmäßig? Eventuell wäre ja ein "richtiges" Gehäuse für die Canon der "bessere" Weg?
Falls nicht - wie wäre es mit mieten?
Frag mal hier! - der Inhaber taucht selbst eine XA10 in einem Light & Motion Housing ... das verleiht er glaube ich auch.
.[/quote]
Hallo Freddi,
ich bin früher mehr getaucht, heute eher noch selten. Damals war die Foto/Video-Ausrüstung schlecht, heute lohnt sich der Kauf eines richtigen Gehäuses für mich nicht mehr und mit den bezahlbaren Foliengehäusen habe ich schlechte Erfahrungen gemacht - da würde ich meine XA10 nicht reinstecken wollen. Die Leihgebühren sind i. d. R. auch nicht ohne und von einer (Salzwasser-)Versicherung will ich garnicht sprechen.
Natürlich würde ich am Liebsten mit meiner XA10 UW gehen - aber da müsste man die 1900,00 € schon im Ernstfall verschmerzen können.
Zu den Malediven fliege ich nach 2003 das zweite mal. Früher waren wir oft in Ägypten tauchen - aber es gibt noch so viele interessante andere Flecken auf dieser schönen Erde, von denen ich gern Filmberichte machen möchte und das Limt setzen da eben immer Zeit und vor allem Geld.
Ich denke, dass die GoPro für einen (anspruchsvollen) Amateur (der damit kein Geld versienen will) ein akzeptabler Kompromiss ist.
Gruß vobe49



olja
Beiträge: 1623

Re: Qualität der GoPro Hero 2

Beitrag von olja »

Ich bin gerade auf die hier gestossen. Erscheint mir gleichwertig wie die GoPro, nur das man Dinge wie externes Display oder Fernbedienung mitgeliefert bekommt.
http://www.actionpro.de/index.html


1920x1080i / 1920x1080p / 1280x960p / 1280x720p / 848x480p
Bildrate bei 1080i 50 / 60 Bilder/sek.
Bildrate bei 1080p 25 / 30 Bilder/sek.
Bildrate bei 960p 25 / 30 Bilder/sek.
Bildrate bei 720p 25 / 30 / 50 / 60 Bilder/sek.
Bildrate bei 480p 100 / 120 Bilder/sek.


hier was für den Taucher



domain
Beiträge: 11062

Re: Qualität der GoPro Hero 2

Beitrag von domain »

Eines muss dir immer klar sein Vobe49: unter 20m geht ohne Halogenlampen rein gar nichts mehr. Ein Weißabgleich hilft dir nur insofern etwas, als der starke Blauanteil auf Grau reduziert werden kann, aber ohne dass die warmen Farben wirklich zu leuchten beginnen.
Im Grunde gibt es nur einen Weißabgleich beim Tauchen und der ist standardmäßig genau derselbe wie über Wasser. Mit 3200 Kelvinlampen aber hast du mit einem Schlag zwei Effekte: das Wasser bleibt tief blau und die wunderschönen roten und gelben Farbtöne bei Korallen und Fischen stechen davon so richtig ab.



vobe49
Beiträge: 755

Re: Qualität der GoPro Hero 2

Beitrag von vobe49 »

Hallo domain,
du hast völlig Recht - ohne eine excelente Lichttechnik geht schon unter 10 m nichts mehr - der Aufwand wird dann richtig groß. Ich habe am Roten Meer mal aus einiger Entfernung zugesehen, wie ein Profi UW-Aufnahmen gemacht hat. Der Aufwand war enorm; Ausleger - Licht weit ausserhalb der optischen Achse der Kamera, damit Schwebeteilchen im Bild nich sichtbar werden und auch recht leistungsstarke Lampen. Ich selbst habe die schönsten Aufnahmen da eher in 2....4 m Wassertiefe gemacht - leider noch mit nicht so toller Technik - und Videos wirken m. E. oft noch etwas eindrucksvoller.
Gruß vobe49
[/img]



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 22:21
» Verkaufe je einen Blackmagic Video Assist 7“ 12G und einen Video Assist 5“ 12G
von v-empire - So 20:44
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - So 19:40
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - So 15:55
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59