Filmemachen Forum

suche filmer für Musikvideo

Kreativität, Drehbuch schreiben, Filmideen, Regie, und ähnliches
Antworten
motor-tv

Re: suche filmer für Musikvideo

Beitrag von motor-tv »

Um zum Thema zurückzukommen:

@ TO: Was ist, wenn ihr euch 3 Kameras borgt, und im Studio bei der Aufnahme einfach laufen lässt, aus verschiedenen Positionen? Das dann mit ein paar Zwischenschnitten die auch nach der Aufnahme gedreht werden können, als Musikvideo zusammenzuschnipseln? Im Notfall macht das für euch auch jemand anders. Gab früher (und vermutlich jetzt wohl auch noch), dass das Musikvideo einfach aus Aufnahmen von der Musikaufnahme im Studio besteht. Das ist neutral, zudem authentisch.

Nachdem ihr den 1.9. in Frankfurt/Main als Drehtag angegeben habt, denke ich dass das der Studiotermin ist? as kostet euch dann nur die Miete des Equipments für diesen einen Tag, und den Cutter falls ihr das nicht ohnehin selber macht. Dann habt ihr das Musikvideo selber in der Hand.

dienstag_01

Beitrag von dienstag_01 »

nachtaktiv hat geschrieben:das hier immer wieder leute rein segeln, die einfach mit luftschlössern im kopf rumlaufen...
Meinst du solche:
http://www.youtube.com/watch?v=79a2A0Lyerk
Luftschlösser! Abartig!

Jan

Beitrag von Jan »

@ ChillClip - wir sind weit entfernt davon, hier richtige Profipreise zu nennen. Ein richtig professioneller Clip kann auch fünf bis sechstellig kosten.

Da sind wir gerade beim Thema, ich musste meine Bude streichen lassen. Ein befreundeter Maler meinte, gib 50 € und nen Kasten Bier und gut ist (er war fast einen Tag beschäftigt). Kein anderer Maler würde die komplette Bude für mich für 50 € und nen Kasten Bier machen, weil die Farben, Sprit zu mir, das Abkleben schon einmal so viel kosten würde.

Genau so ist das Angebot für den Threadersteller, es werden nur Leute für die 100-300 € machen, die die Band wirklich mögen oder sich irgendeinen Vorteil erdenken.

Mit Leuten meine ich nicht irgendwelche Neueinsteiger, die die Kamera grob vor der Band plazieren, Rec Knopf drücken + 4 Minuten warten, und dann das fertige Video präsentieren.

VG
Jan

nachtaktiv

Beitrag von nachtaktiv »

dienstag_01 hat geschrieben:
nachtaktiv hat geschrieben:das hier immer wieder leute rein segeln, die einfach mit luftschlössern im kopf rumlaufen...
Meinst du solche:
http://www.youtube.com/watch?v=79a2A0Lyerk
Luftschlösser! Abartig!
abartig nich, nur nervig ...

vinsted19

Beitrag von vinsted19 »

Falls es jemanden interessiert hier das fertige video ;)

cebros

Beitrag von cebros »

Also, von mir gibt's ein like :-)

Nach all den vorangehenden Diskussionen würde natürlich interessieren, wie das Video schlussendlich zustandegekommen ist...

Clemens Schiesko

Beitrag von Clemens Schiesko »

Ich hab mir jetzt nur die Hälfte durchgelesen. Aber würdet ihr in meiner Gegend wohnen, hätte ich für euch gerne ein Video umgesetzt. Auch wenn 300 Euro nur etwa 1/12 meines letztes Auftrages wären - ich hätts gemacht. Einfach weil mir die Musik gefällt und ich Bock hätte darauf Kunst zu machen.

Euch weiterhin Viel Erfolg!
BADEN GEHEN [Kurzfilm] | Sorbische Musikvideos | www.schiesko.de

Zuletzt geändert von Clemens Schiesko am Di 09 Aug, 1988 03:23, insgesamt 666-mal geändert.

div4o

Beitrag von div4o »

Clemens Schiesko hat geschrieben:Ich hab mir jetzt nur die Hälfte durchgelesen. Aber würdet ihr in meiner Gegend wohnen, hätte ich für euch gerne ein Video umgesetzt. Auch wenn 300 Euro nur etwa 1/12 meines letztes Auftrages wären - ich hätts gemacht.
heeheh und ich hätte mich angeschlossen :) Das Ding ist es gibt viele Bands, da draußen, die sich schlechthin kein Musikvideo leisten können aber ein gutes verdienen, allein wegen der Musik. Solche Projekte dreht man aus Überzeugung, das Geld spielt eine untergeordnete Rolle.

Was ich allerdings zugeben muss, ist das sich gewisse Künstler danach einbilden, dass nun mal Musikvideos nicht mehr als 300 € kosten sollen, dennoch den Anspruch an eine 5.000 € Produktion haben. Sowas kann ich echt nicht leiden.

Jungs die Musik ist gut, also weiter so :)

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Habt Ihr das im Hunsrück gedreht - sieht aus wie etwa 200 m hinter meinem Haus ;-)

..............

Musik is gut - Video reicht aus - Anfrage bzgl Preis , da hast ja nun gesehen wie das hier so laufen kann ;-/

..............

Alla halt die Ohren steif

MfG
B.DeKid

----------------------------
@ All

Ich bin ja kein Freund von provokativen gestellten Anfragen die ins Preis Dumping über gehen , aber hier schien mir es doch so das der TO wirklich fair und nett "anfragte" .

Da kann man sich dann eigentlich die grosse Belehrung ersparen!

Jeder der hier rumhängt und mit filmen / Cutten / fotografieren - sein Lebensunterhalt verdient weiss und erkennt doch sofort das 300Euro halt nichts darstellen ( zieht man mal Steuer und etc ab )

Aber das dann daraus teils im harten Ton so ne Entgleisung drauss wird is doch für den Popo!

Mein Tip / Vorschlag also :

Das nächste mal einfach nix schreiben , oder wie teils hier geschehen einfach

- Tips geben ( Fragt bei Freunden / Studis etc)
- Hilfe anbieten ( eigenwerbung / Kunst Idee etc)

Das macht das ganze dann etwas netter und endet nicht in Unterstellungen oder bösem Blut.

ABER sobald hier nen Blutsauger aufschlägt der mal "wieder" irgend nen dummen sucht , da darf man dann gern IMO drauf schreien/schreiben was das Zeugs hält ;-) Die haben das dann auch nich besser verdient ;-)

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von ich nicht - Do 9:29
» Video-Kamera für Auslandsaufenthalt
von Jott - Do 9:08
» Sony FX2: S-Log3 für Foto und Video nutzen - wann macht Log für Fotos Sinn?
von rush - Do 8:26
» Neuer MRMC Cinebot Nano bietet reproduzierbare Kamerabewegungen für unterwegs
von Jott - Do 6:30
» Was schaust Du gerade?
von Funless - Mi 23:40
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 23:30
» Killer-Features: Einzigartige herstellerspezifische Kamerafunktionen
von Ingole - Mi 21:39
» Zoom H6studio Handy Recorder - Großmembran-Mobilrecorder mit 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mi 20:29
» Komplette Kamerausrüstung - € 15.000, -- Budget
von Bildlauf - Mi 17:50
» SanDisk UltraQLC NVMe SSD mit neuem Speicherrekord von 256 TB
von slashCAM - Mi 17:42
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von cantsin - Mi 14:45
» Audio AAF und Original Files Export
von micha2305 - Mi 11:41
» Adobe Audition 5.1. Produktion Hilfe
von blueplanet - Mi 11:05
» Mitakon 55mm f/2.8 1-5X Makroobjektiv für 9 Mounts vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:45
» Voreinstellung roter Record-Button
von Jott - Mi 10:25
» Sigma 200mm F2 DG OS Sports Teleobjektiv vorgestellt
von Funless - Mi 8:59
» Biete Panasonic tz100/101, 20mp 1 Zoll Sensor, 10x optischer Zoom 4k Video
von Gabriel_Natas - Mi 8:00
» Sony FS 700: Strom abschalten vs. Power Switch
von acrossthewire - Di 18:02
» FFmpeg 8.0 bringt automatische Untertitel per Whisper-KI
von CameraRick - Di 10:15
» Welchen Film habt Ihr bei eurem aller ersten Kinobesuch geschaut?
von Axel - Di 9:10
» Adobe Premiere Pro - Neue Version 25.4 bringt Live-Wellenformen und Beschleunigung
von Blackbox - Mo 22:39
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mo 16:11
» Kodak hat einen Plan um drohende Insolvenz abzuwenden
von berlin123 - Mo 11:46
» Kamera für bevorstehende Familienhochzeit
von Darth Schneider - Mo 8:57
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mo 3:31
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Mo 0:59
» Player für *.MXFaus Canon EOS C70
von jmueti1940 - So 23:01
» ARRI...
von iasi - So 20:17
» PDMOVIE Live AIR 3 Smart PDL-AFX-S LiDAR Autofokus
von Sicki - So 15:31
» OpenAIs Sam Altman findet, fake ist echt und echt ist fake - und eh egal?
von Blackbox - So 13:01
» Welche ist zu Empfehlen
von Pumuck - Sa 21:13
» NoScribe
von radneuerfinder - Sa 16:23
» Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Alex - Sa 14:12
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Sa 13:45
» Portkeys BM5 III Monitor
von KeineCloud - Sa 11:26