ich möchte meinen Lilliput 5D-II O/P verkaufen. Der 5D-II O/P ist der teuerste und beste 7" Monitor von Lilliput. (Ich beziehen mich dabei auf die Farbdarstellung, die Verarbeitung und die Funktionen)

----------------------------------------------------------------------
Hier ein paar Daten zum Produkt:
Der 5D-II TFT Monitor wurde explizit dafür entwickelt um Videographen die mit einer Canon EOS 5D Mark II arbeiten unter die Arme zu greifen mit Funktionen wie Peaking, 1:1 Pixel, Zoom, False Color, etc. Mit der nativen Auflösung von 1024x600 hat man ein besonders hoch aufgelöstes Panel verbaut welches zudem einen Kontrast von 800:1 bietet.
Natürlich eignet sich dieser Monitor nicht nur für die 5D Mark II sondern auch für andere Video-DSLR von Canon, Nikon, Sony, Pentax oder Panasonic und selbstverständlich auch für Camcorder.
Die Vorteile auf einem Blick
- - helles, hochaufgelöstes LED-Panel mit einer nativen Auflösung von 1024x600
- Bilddiagonale von 18cm bzw. 7 Zoll
- Profi-Funktionen wie Peaking, 1:1 Pixel, Zoom, False Color, Histogramm, Zebra/Exposure - alles was sonst nur sehr teure Monitore bieten
- sehr hoher Kontrast von 800:1 sorgt für glasklare Bilder
- hoher Einblickwinkel (160° H, 150° V) gewährt gutes Bild auch von der Seite
- geeignet für Farbbegutachtung dank Kalibrierungsfunktion mittels Kelvin-Presets odernach RGB (getrennt einstellbar!)
- Über-Kopf Betrieb dank Flip-Funktion möglich
- Stromversorgung via Netzteil, 12V Stromquelle (z.B. V-Mount Akku) oder Sony NP-F Akkus
- inkl. Akkuschale für Sony NP-F Akkus
- niedrige Leistungsaufnahme von max. 10 Watt pro Stunde
- sehr flach (nur 31mm ohne Blendschutz), macht auf nahezu jeder Kamera eine gute Figur
- gerade mal 480 Gramm schwer
- komplett mit Gummi überzogenes Gehäuse sorgt für hohe Rutschfestigkeit
- riesiger, zusammenklappbarer Blendschutz - schützt Display beim Transport, erhöht im zusammengeklappten Zustand die Tiefe auf gerade mal 41mm, natürlich abnehmbar
- HDMI Eingang und Ausgang macht Durschleifen von Signalen möglich (für Funkstrecke, Recorder, etc.)
- eingebauter Lautsprecher (Mono) und integrierter Kopfhöreranschluss (3,5mm Klinke)
- drei Befestigungsgewinde verbaut zur Befestigung des Monitores mittels Kugelkopf oderGelenkarm
- Befestigung auf VESA-Halterung möglich (75mm x 75mm)
Lilliput zeigt mit diesem Gerät was möglich ist - zum einem Preis, der bei der Konkurrenz unmöglich ist!
Dieser Monitor verfügt über den speziellen 480p Modus mit dem das HDMI-Out Bild von Canon EOS DSLR aufgezoomt wird (keine schwarzen Balken links und rechts!). Die interne Auflösung wird vom Monitor auf 480p runtergesetzt, wodurch beim Starten der Aufnahme das Bild nicht mehr für mehrere Sekunden schwarz wird um dann nach einer Weile wiederzukommen. Dieser Spezialmodus wird direkt mittels einer Hardware-Taste aktiviert: 5D-II

Neben dem 480p Spezialmodus bietet dieser Monitor noch weitere Profi-Features:
- - Aspect Ratio: Schaltet das Seitenverhältnis um zwischen 4:3, 16:9 und Full Screen.
- Check Field: Schaltet um zwischen verschiedenen Darstellungsarten wie Schwarz/Weiß, nur ROT-Kanal, nur GRÜN-Kanal, nur BLAU-Kanal.
- Freeze Input: Friert das aktuelle Bild ein zur genauen Begutachtung.
- Center Marker: Aktiviert ein mittig positioniertes "Fadenkreuz".
- Underscan: Zeigt nicht sichtbaren Bereich (nur bei SD-Signalen).
- H/V Delay: Stellt die Austastlücke/Synchronimpulse dar.
- Color Bar: Stellt Farbbalken dar.
- Screen Marker: Blendet Sicherheitsrahmen (bis zu 80%).
- Zoom: Zoomt in das Bild hinein zur präzisen Schärfekontrolle (2- und 8-fach).
- Peaking: Schaltet das Bild auf Schwarz/Weiß und hebt scharfe Kanten rot hervor.
- False Color: Stellt unterschiedliche Helligkeitsbereiche in abgestuften Farben dar, hilft bei der Vermeidung von unter- oder überbelichteten Bildbereichen.
- Exposure: Aktiviert eine 100% Zebra-Funktion.
- Histogram: Stellt ein Histogramm dar.

Die Peaking-Funktion des Monitores gibt Ihnen endlich Aufschluss darüber, ob Ihr Bild wirklich an den Stellen scharf ist , wo es scharf sein soll. Dabei schaltet der Monitor in Schwarz/Weiß und hebt die Kanten rot hervor, damit sie besser zu erkennen sind.
Ab Firmware 1.7 können Sie auch zwischen schwarz/weiß und farbigem Bild wählen. Letzteres stellt das Bild in den ganz normalen Farben dar und legt das Peaking darüber.

Im Lieferumfang finden Sie auch einen wunderbaren, zusammenklappbaren Blendschutz. Dieser ist groß genug um selbst bei hellstem Sonnenschein für ein vernünftiges Bild sorgen zu können - zusätzlich schützt er das Display in zusammengeklapptem Zustand vor Beschädigungen.
Technische Daten:
Betriebsspannung: 12 Volt (Netzteil)/7,2 Volt über Akku
Leistungsaufnahme: max. 10 Watt/Stunde
Displayauflösung: 1024 x 600 Pixel (nativ)
Max. Eingangsauflösung: bis zu 1920 x 1080
Helligkeit: 250 cd/m²
Kontrast: 800:1
Blickwinkel: 160° Horizontal, 150° Vertikal
Anschlüsse: HDMI Eingang, HDMI Ausgang (Durchschleiffunktion)
Maße (LxBxH): 196,5 x 145 x 31 mm
196,5 x 145 x 41 mm (mit Blendschutz zugeklappt)
196,5 x 145 x 151 mm (mit Blendschutz aufgeklappt)
Gewicht: ca. 480g
----------------------------------------------------------------------
Der Monitor wurde sehr gut behandelt und hat abgesehen vom unteren Gewinde keinerlei Gebrauchsspuren.
Mit ihm Lieferumfang ist ein Akkuadapter für Sony NP-F Akkus.
(Akkuadapter für Sony NP-FM, Panasonic CGA-D54 oder CGA-DU21, Canon LP-E6 oder LP-E8 sind optional erhältlich!)
http://shop.equiprent.de/Stromversorgun ... ::210.html
Meine Akkuempfehlung:
http://www.amazon.de/Bundlestar-NP-FM50 ... 935&sr=8-1
(Lieber mehrere kleine Akkus als einen großen der 7cm, aus dem ansonsten sehr dünnen Bildschirm, rausguckt)
Magic-Arm-Empfehlung:
http://www.amazon.de/Gelenkarm-Schwenka ... 006&sr=1-3
Der Monitor wurde vor wenigen Tagen das letzte Mal von mir kalibriert.
Ich kann diesen Monitor wirklich jedem DSLR-Filmer empfehlen der einen sehr guten Monitor kaufen will, aber keine 1500€ für die Highend-Geräte ausgeben möchte.
Lieferumfang:
- Lilliput 5D-II O/P - 7" Monitor
- passende Sonnenblende
- Sony NP-FM Akkuadapter
- Netzteil USA
- passendes Kugelgelenk aus Metall
Neupreis: ca. 260€
Meine Vorstellung: nur 189€
E-Mail: jonasbomba@aol.com
Ich verspreche sofortigen Versand nach Zahlungseingang ;)
LG Jonas