Der TM 3 ist aber mit ca. 1.000 EUR durchaus bezahlbar, und dann hat man wirklich alle drei Messwerte ständig im Blick. Ich habe meinen Anfang des Jahres bestellt und vor zwei Monaten geliefert bekommen, vielleicht geht es inzwischen etwas schneller.Jalue hat geschrieben:Man ist auf den Erwerb z.T. absurd teurer Plugins angewiesen, bzw. auf neue Hardware (RTW).
weiter unten gibts ne Anleitung https://www.audiocation.de/downloads/pr ... _DE_V1.pdf die einiges zur messung erklärtDa konnte man das AC-R-128 auch mal probieren
bei r128 darf dein truepeak bis -1dBFS gehen, und von -6dB zieht man runter auf -9dB, nicht hoch, oder ich hab deine frage nicht kapiert. wobei die -9dB bei r128 nicht mehr relevant ist. m.M.n: pegle nach r128 und begrenze für online bei -6dB, fürs TV bei -1dBFSIhre Online-Videos möchten die auf -6dB gepegelt haben. Nun schätze ich, dass es ziemlich grauslich klingt, wenn ich eine R128 konforme Mischung auf -sagen wir -9 db- hochziehe und oben einen Limiter drüberklebe. Hat vielleicht jemand einen Vorschlag?