News-Kommentare Forum



Nachtrag zur Sony A99: farbiges Peaking



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Nachtrag zur Sony A99: farbiges Peaking

Beitrag von slashCAM »

Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Nachtrag zur Sony A99: farbiges Peaking



Christian Schmitt
Beiträge: 509

Re: Nachtrag zur Sony A99: farbiges Peaking

Beitrag von Christian Schmitt »

Und es ist wirklich 4:2:2. Entschuldigt die Nachfrage, aber man wird ja oft nur mit 4:2:0 abgespeist, wo man sich dann je nach internem Codec überlegen muss, ob sich ein externes Recording überhaupt lohnt...



tommyb
Beiträge: 4921

Re: Nachtrag zur Sony A99: farbiges Peaking

Beitrag von tommyb »

Bis auf den cleanen HDMI out hat die A77 das auch... vielleicht ist das grausige Aliasing ja am Ausgang "nicht da". Das wäre doch mal was... interne Aufzeichnung nicht zu gebrauchen, aber extern schon.



tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1542

Re: Nachtrag zur Sony A99: farbiges Peaking

Beitrag von tom »

Die Angabe zum 8bit 4:2:2 Signal via HDMI out ist in der Tat die einzige, die wir nicht selbst von Sony haben, allerdings wird sie auch in diesem Video, das im Auftrag für Sony die Kamera vorstellt, ausdrücklich erwähnt...
(4:39)



godehart
Beiträge: 201

Re: Nachtrag zur Sony A99: farbiges Peaking

Beitrag von godehart »

tommyb hat geschrieben:Bis auf den cleanen HDMI out hat die A77 das auch... vielleicht ist das grausige Aliasing ja am Ausgang "nicht da". Das wäre doch mal was... interne Aufzeichnung nicht zu gebrauchen, aber extern schon.
richtig, aber bei der A77 war das HDMI-Signal nicht clean. Da gabs immer Menüdaten im Bild und so war der Output kaum zu gebrauchen.



tommyb
Beiträge: 4921

Re: Nachtrag zur Sony A99: farbiges Peaking

Beitrag von tommyb »

godehart hat geschrieben:
tommyb hat geschrieben:Bis auf den cleanen HDMI out hat die A77 das auch... vielleicht ist das grausige Aliasing ja am Ausgang "nicht da". Das wäre doch mal was... interne Aufzeichnung nicht zu gebrauchen, aber extern schon.
richtig, aber bei der A77 war das HDMI-Signal nicht clean. Da gabs immer Menüdaten im Bild und so war der Output kaum zu gebrauchen.
Äääh ja... das habe ich aber auch geschrieben. Habe die Kamera ja selber.



Thunderblade
Beiträge: 766

Re: Nachtrag zur Sony A99: farbiges Peaking

Beitrag von Thunderblade »

Da sollte sich Canon mal eine Scheibe von abschneiden.
Es ist nicht die Kamera die die schönen Bilder macht, sondern der Mensch dahinter.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Low Budget meets KI - Neues Musikvideo
von tehaix - Mo 16:19
» Diskussion: Welches Licht ist das beste Licht für Video/Fim?
von Jominator - Mo 15:14
» Blackmagic Camera App 3.1.2 für iOS inkl. Open Gate Aufnahme erschienen
von Axel - Mo 14:58
» SONY A 7 II Videoqualität verwaschen
von cantsin - So 23:40
» Kostenbescheid für kleinen Drohnenführerschein aufgehoben
von slashCAM - So 12:24
» Samsung und Valve bringen frische Headsets, Apple setzt auf Smart Glasses
von slashCAM - Sa 16:27
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von iasi - Sa 16:05
» Bright Tangerine baut kostengünstige Create Serie aus: Schulter-Rig, Baseplate ...
von slashCAM - Sa 11:30
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von Da_Michl - Sa 10:24
» AV1 als Streaming-Codec für selbstgehostete Videos (und für archive.org)
von cantsin - Sa 9:59
» Teleskopstab für Skiaufnahmen
von Schaedel - Fr 21:16
» Konferenz auf Zoom streamen
von Jott - Fr 20:03
» PROKRASTINATION UND WIE MAN SIE ÜBERWINDET! mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 19:04
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von freezer - Fr 18:27
» DJI Mavic 4 Pro Update bringt Kamerawechsel während der Aufnahme und mehr
von slashCAM - Fr 14:42
» Nosferatu
von Axel - Fr 12:37
» SCHLECHTES Drehbuch - GUTES Schauspiel?
von Nigma1313 - Do 19:54
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thchki - Do 19:54
» **BIETE** SACHTLER FLOWTEC 75 mit Ace XL
von ksingle - Do 18:06
» Leica M11-V mit elektronischem Sucher im Anflug? V für Viewfinder (und Video)?
von rob - Do 16:33
» Adobe Creative Cloud Pro Abo aktuell rund 50% ermässigt
von slashCAM - Do 11:30
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Mi 22:55
» One Battle After Another
von iasi - Mi 15:56
» Audacity 4 steht in den Startlöchern - Alpha-Version ab November
von slashCAM - Mi 14:33
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von teichomad - Mi 13:30
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26