(User Above) hat geschrieben: : Hallo Gemeinde
: Ich wollte auf meiner Videoplatte die Partitionsgrösse ändern. Während dem
: verschieben der Daten, alles Videodateien, hängte sich Partiton Magic leider auf.
: Anschliessend konnte mein System diese Partition nicht mehr erkennen.
: Nachdem ich ein neues System zusammengebaut und XP neu aufgesetzt habe, hab ich die
: Festplatte zur Diagnose wieder eingebaut. Nach der Überprüfung mit den XP-eigenen
: Tools hab ich die Partition wieder, die Ordner sind alle vorhanden und auch die
: Videodateien sind als AVI's alle vorhanden. Ne Festplattendiagnose gibt keinerlei
: Probleme an.
: Der Hacken ist aber, DASS ICH DIE Videodateien (AVI) NICHT ÖFFNEN KANN!!!!! Der
: WinMediaPlayer wie auch Edi 5 gibt an, dass die Files nicht wiedergegeben werden
: können, bzw. dass Dateiformat nicht unterstützt werde.
:
: Hat jemand eine Idee wie ich die Dateien reparieren könnte? Zeitaufwand ganz egal. Gibt
: es überhaubt eine Chance hier noch was zu retten, oder sind 2 Lebensjahre meiner
: Tochter auf Video futsch?
:
: Auf jeden Hinweis lechzt
: Roger
(User Above) hat geschrieben: : höchstwarscheinlich hast du vergessen, die Codecs zu installieren.
: DivX 4 (oder 5?) oder AVI-Codecs, Videos sind nicht kaputt.
:
: PJ
(User Above) hat geschrieben: : Ne ne, Codecs sind installiert. Neue Videos die ich capture sind io. Defekte Files
: werden auch als AVI erkannt, nur nicht abgespielt mit einer Fehlermeldung.
:
(User Above) hat geschrieben: : wieso sollten die Files denn defekt sein?
: Digitale Medien (wie fotos, musik oder Videos) können via Datenträger nicht Fehlerhaft
: übertragen werden - entweder sie sind in voller Größe da und können abgespielt
: werden, oder sie sind halt nur z.b zur Hälfte da...
:
: wo hast du diese Videos denn gespeichert/gesichter bevor du Windoof neu aufgesetzt
: hast?
:
: MfG
: PJ
(User Above) hat geschrieben: : Hallo PJ
: Die Files liefen vor dem Crash einwandrei, genauso wie die neuen, die dazu gekommen
: sind. Wie oben beschrieben lagen die Dateien auf ner Partition meiner
: Videofestplatte, welche beim ändern der Partitionsgrösse einem BUG zum Opfer vielen.
: AVI's sind in voller Grösse korrekt erkannt. Alles in allem handelt es sich um ca. 15
: GB, unterteilt in ca. 30 Dateien. Gecaptured wurden sie mit Scenelyzer LIVE. Aber
: selbst dieser kann sie nicht mehr abspielen.
:
(User Above) hat geschrieben: : Hallo PJ
: Die Files liefen vor dem Crash einwandrei, genauso wie die neuen, die dazu gekommen
: sind. Wie oben beschrieben lagen die Dateien auf ner Partition meiner
: Videofestplatte, welche beim ändern der Partitionsgrösse einem BUG zum Opfer vielen.
: AVI's sind in voller Grösse korrekt erkannt. Alles in allem handelt es sich um ca. 15
: GB, unterteilt in ca. 30 Dateien. Gecaptured wurden sie mit Scenelyzer LIVE. Aber
: selbst dieser kann sie nicht mehr abspielen.
:
(User Above) hat geschrieben: : Und nochmals ich
: Ich sag euch nur eins....
: VIRTAUL DUB
: Habs damit doch tatsächlich hingekriegt. Schönes 2004 mit viel Videofreuden
: