News-Kommentare Forum



iPhone 5 von Apple vorgestellt



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
holger_p
Beiträge: 847

Re: iPhone 5 von Apple vorgestellt

Beitrag von holger_p »

motiongroup hat geschrieben: in allem was du benutzt egal welches System, egal welches Programm du verwendest und auch kaufst, machst dich abhängig und darfst genau das tun was der Hersteller der Software erlaubt nicht mehr nicht weniger.
Nö. Es gibt freie Software. Es gibt freie Betriebssysteme. Android ist (relativ) frei. Deswegen gibt es ja Mods wie Cyanogen usw.
motiongroup hat geschrieben: den gleichen Sch*** zum Thema spiegelnde Displays.. kümmere dich lieber um die Energiesparlampen Offensive der Eu in Verbindung mit den Lampenherstellern oder um die E10 Maffia .
Wenn jemand den ganzen Tag an einem spiegelnden Display arbeiten muss, weil ihm sein Arbeitgeber so eins dahingesetzt hat, dann tut der mir sehr leid. Diese Vorschrift ist absolut sinnvoll, denn sie schützt die Gesundheit der Leute. Schade, dass spiegelnde Displays nicht generell verboten sind, sondern nur im gewerblichen Bereich. Denn die Produktion von Glare-Displays ist ja ein paar Cent billiger - dafür nimmt man kranke Kunden eben in Kauf.

Über ein Glühlampenverbot kann man geteilter Meinung sein, aber generell sind die Energiesparvorschriften der EU sehr zu begrüßen. Seitdem brauchen Fernseher plötzlich nicht mehr 10 Watt im Standby und Computer kommen ebenfalls mit weniger als 1 Watt im "ausgeschalteten" Zustand aus. Ein Jahr vor Inkrafttreten war das angeblich völlig unmöglich. Mann muss die Industrie manchmal zu ihrem Glück zwingen. Als Apple-Fanboy müßtest Du doch Fan dieser Methodik sein - entspricht doch genau Apples Denke, die ja auch ihre Kunden zu bestimmten Dingen "zwingen".

Gruß Holger



Skeptiker
Beiträge: 6721

Re: iPhone 5 von Apple vorgestellt

Beitrag von Skeptiker »

Ok, jetzt sage ich auch noch was dazu:

Ich bin Apple User seit Anfang der Neunziger.
Dem Kunden steht es NICHT immer ganz frei zu kaufen, was er will.

Nämlich dann nicht, wenn er über die Jahre Zubehör gekauft hat, das Apple ihm durch die Schnittstellen vorgab.

Beispiele 1:
Firewire.
Nachdem Apple jahrelang nicht müde würde, die haushohen Vorteile von Firewire gegenüber USB kundzutun und mit der Einführung von USB-2 an seinen Geräten zögerte, bis rundherum alle PCs es längst integriert hatten, fand man vor nicht allzu langer Zeit, dass in den preiswerten Aluminium-Macbooks USB-2 ausreicht und strich den Firewire-Port. Ein PCI- oder Express Card Slot fehlte dort natürlich ebenfalls und alle, die über die Jahre fleissig Firewire-Harddisks angesammelt hatten oder noch alte Dv-Kameras anschliessen wollten oder Audio-Peripherie, mussten sehen, wo sie blieben.

Nach Protest wurde Firewire später nochmals integriert.

Mittlerweile ist mit Thunderbolt der Nachfolger da.

Beispiel 2:
Nachdem Apple jahrelang mit Final Cut Pro die professionelle Editor-Gemeinde mit ins Apple-Boot geholt hatte (zu Recht - es war/ist eine klasse Software), entschloss man sich, es auf Basis von iMovie radikal zu erneuern.
Es war am Tag X, als hätte es Final Cut Pro ohne X nie gegeben - von der Website verschwunden, aus dem Verkauf entfernt (später wieder drin), weiterer Support ungewiss.

Und der Ersatz ? Eine Beta-Version eines 'revolutionären' (Apples Lieblings-Floskel) Editing Tools, dem noch zahlreiche Pro-Features fehlten.

Für mich nach wie vor ein Beispiel, wie man es nicht machen sollte, und ich bin immer noch sauer über die Arroganz und Illoyalität aus Cupertino gegenüber einer loyalen 'FCP classic'-Gemeinde. So schnell vergesse ich DEN Fehltritt nicht (und ich meine damit das WIE eher als das WAS, das ich nach wie vor zu wenig kenne) !

Aber das ist MEIN Problem - viele hier schneiden bereits zufrieden und voll des Lobes mit X - ich bin nach wie vor bei 7. Und bleibe es, solange möglich. Was danach kommt, wird sich zeigen.

Beispiel 3:
Blu-Ray ? Gefällt Apple nicht - keine Blu-Ray Drives in Macs.
Matte Displays - gefallen ebenfalls nicht (teils gibt es sie evtl. noch optional).
USB-Anschlüsse ? Nach wie vor ganze 2 Stück in Macbooks. Mehr würden wohl das Design stören !
Maus mit 2 oder 3 Tasten ? Nein, WIR doch nicht - eine genügt völlig !
Tastatur mit Zahlenblock ? Beim iMac gegen eine ohne ersetzt - es lebe der Fortschritt !
Aktuelles Beispiel: Wechsel des Dock-Anschlusses am iPhone 5. Vielleicht gibt es ja einen Adapter von alt auf neu, damit man sein altes Zubehör weiter nutzen kann.

Zum iPhone kann ich sonst nicht viel sagen, da ich keines besitze.
Es sieht schick aus, hat einen klasse Bildschirm und funktioniert sicher auch tadellos.
Aber es hängt an iTunes und den Apple Stores, lädt irgendwann vielleicht die Daten per default in die Apple-Wolke und will nicht, dass ich mal eben eine Excel-Datei, ein Word-Dokument, was auch immer, unkompliziert, wie auf einen USB-Stick, drauflade. Ein ziemlich geschlossenes System.

Ich bin im Zwispalt. Vielleicht bin ich zu skeptisch, weiss es selbst nicht recht.

Nachdem ich die Jobs-Biographie und zusätzlich 'Inside Apple' gelesen habe, sehe ich die 'Brave New World' aus Cupertino mit noch gemischteren Gefühlen. Nach aussen hin mag die Apple-Welt stets eine tolerante, offene, helle gewesen sein, zusätzlich gewürzt mit dem Outsider- und Rebellen-Bonus gegenüber dem allmächtigen 'Dark Vader' IBM bzw. Microsoft. Nach innen sah es etwas anders aus. Totale Mitarbeiter-Kontrolle, absolute Geheimniskrämerei selbst gegenüber engen Firmenmitarbeitern, verschlossene Türen der Entwicklungs-Labors und Isolation der Entwickler-Teams voneinander, stark eingeschränkte Kommunikation und Interaktion der Mitarbeiter mit der Nicht-Apple Welt - Paranoia wo man hinschaut. Ein verschlossenes Universum mit einem uneingeschränkten Herrscher an der Spitze, der alle Fäden zieht und ALLEIN die Firma nach aussen repräsentiert. Ebenso für seine cholerischen Reaktionen gefürchtet, wie für seine visionären Einfälle bewundert und für seine Fähigkeit, den Leuten notfalls auch einen Sack Kartoffeln als unbedingtes 'Must Have' zu verkaufen.

Apples's Steve mag ein Genius gewesen sein, aber wenn er's mit dem 'think different' nicht so weit getrieben hätte, dass er eine rechtzeitige Operation seiner Krebs-Erkrankung solange mit Fruchtsäften und meditativen Gedanken hinausgezögert hat, bis sich Metastasen im Körper verteilt hatten, dann wäre er heute wohl noch am leben.
Nicht immer lässt sich die Realität zurechtbiegen, wenn man nur fest genug daran glaubt, dass man - vom Schicksal auserlesen - über fast magische Kräfte verfügt. Soviel zum 'Reality Distortion Field' - offenbar entlehnt aus der 'Star Trek'-Welt.

Trotzdem verdanken wir Steve Jobs die graphische Computer-Oberfläche (die er sich einst von Xerox abgeschaut hat), den All-in-One Computer und natürlich auch die Möglichkeit, eine Riesenauswahl an Songs legal und einzeln einzukaufen.
Dass er es dabei geschafft hat, die Gier der Musik-Konzerne in einem vernünftigen Preisrahmen zu begrenzen und sie sogar dazu bewegen konnte, auf den Kopierschutz zu verzichten, grenzt tatsächlich fast an ein Wunder. Welcher andere CEO hätte das fertiggebracht ?
Und natürlich als letzte Stufe der Apple-Transformation in einen Kommunikations-Konzern und Content-Anbieter, die universellen 'immer dabei'-Mini-Computer namens iPhone und iPad - eigentlich nur 'Front Ends' für die Apple-Einkaufs-Welt im Hintergrund.

Mal sehen, was die Zukunft weiteres bringt ohne den eigenwilligen Guru an der Spitze !



Jan
Beiträge: 10102

Re: iPhone 5 von Apple vorgestellt

Beitrag von Jan »

Natalie hat geschrieben:Ps: ich hab mir den Test nicht angeschaut,...

Ist mir nicht wichtig ;) , ich mach mir mein eigenes Urteil
Sorry, das ist aber nichts wert oder anders ausgedrückt höchst subjektiv und voreingenommen.


Die Quote der zerbrochenen Displays der iPhone´s liegt deutlich höher als der von der Konkurrenz.

Das zeigen meine Reparaturberichte meiner Firma der letzten Monate. Auch mein Arbeitskollege hat schon sein drittes iPhone innerhalb von 7 Monaten geschrottet, bei allen Geräten ist der Display beim Runterfallen gebrochen.

Mein nicht iPhone Smartphone ist nicht das erste Mal runtergefallen = noch nie gab es einen Displaybruch !


Mir fällt aber auf, dass fast jeder Apple Freak besonders auf die Werbeaussagen reinfällt.

Ich sage nur Retina Display.

Wahnsinn - Genial - Wunderbar, das kommt aus der Apple Runde.

Dann zeigt ein User hier auf, wer eigentlich Apple mit Displays beliefert und welche Qualitätsstufe verwendet wird und Bumms Ruhe ist im Karton !



Vielleicht sollten die Apple User mal wirklich fit sein und das Smartphone mal "aufschrauben". Da wird nicht wenig bekannte Technik von anderen uns bekannten Firmen verwendet.


Möglicherweise ist da auch ein wenig Samsung (upps vom Erzfeind) drin, na wer stellt den die meisten SD DDR Rams für Elektronikprodukte her ?


Ok, jetzt wisst Ihr es, im iPhone ist Samsung Arbeitsspeicher verbaut, der Flashspeicher ist von Toshiba !


Der Kamerasensor im iPhone wurde lange Zeit vom amerikanischen Chiphersteller Omnisvision gerfertigt, inzwischen ist Sony dafür verantwortlich.



Und so könnte man das noch unendlich fortführen, wer eigentlich für das Gesamtpaket iPhone verantwortlich ist (die Hauptkomponenten).


Apple kann nur für die Erst-Idee eines Smartphone (Aufbau) und für ein perfektes Marketing stolz sein. Viele Ideen (beispielsweise von Cisco) wurden von anderen Firmen abgekauft und sind nicht selbst entwickelt.


Kauft was Ihr wollt, aber dieses Weiterhypen der Produkte ist einfach nicht mehr angebracht (Wir haben ein deutlich besseres Gerät entwickelt als die Konkurrenz, hinkt aktuell einfach nur). Vielleicht war das beim Erscheinen des ersten iPhone mal anders, aber wie schon gesagt, die Konkurrenz schläft nicht.


VG
Jan



Jan
Beiträge: 10102

Re: iPhone 5 von Apple vorgestellt

Beitrag von Jan »

Skeptiker hat geschrieben: Aber es hängt an iTunes und den Apple Stores, lädt irgendwann vielleicht die Daten per default in die Apple-Wolke und will nicht, dass ich mal eben eine Excel-Datei, ein Word-Dokument, was auch immer, unkompliziert, wie auf einen USB-Stick, drauflade. Ein ziemlich geschlossenes System.

Wieviel Gewinn macht den Apple mit iTunes ?

Ich denke reichlich, man kann normalerweise eben sehr wenigen Käufern eine nicht günstige Uploadmöglichkeit so schmackhaft machen wie es Apple fabriziert.

Normalerweise würden sich das viele User nicht gefallen lassen - Apple Kunden aber schon, die finden das sogar wunderbar.

Nichts was irgendwie etwas günstig für den Kunden nutzen könnte, wird unterstützt.


Vieles ist auf extra Kasse ausgelegt.


Nach meiner Meinung würde ich den Apple Managern, die für das Marketing verantwortlich sind, gleich mal das Gehalt verdoppeln. Die machen einen Spitzenjob(s) !


VG
Jan
Zuletzt geändert von Jan am Di 18 Sep, 2012 23:57, insgesamt 1-mal geändert.



Bilderspiele
Beiträge: 663

Re: iPhone 5 von Apple vorgestellt

Beitrag von Bilderspiele »

Edit



holger_p
Beiträge: 847

Re: iPhone 5 von Apple vorgestellt

Beitrag von holger_p »

Jan hat geschrieben:
Möglicherweise ist da auch ein wenig Samsung (upps vom Erzfeind) drin, na wer stellt den die meisten SD DDR Rams für Elektronikprodukte her ?
Also bis zum iphone4s (einschließlich) kamen die Prozessoren größtenteils von Samsung, der Rest von TSMC. Der neue A6 ist allen Anschein nach eine Eigenentwicklung basierend auf ARM-Lizenzen und wird von TSMC gefertigt. Ersten Benchmarks nach ist er wohl recht potent und scheint eine Kreuzung aus Cortex 9 und Cortex 16 zu sein.

Um es ganz brutal auf den Punkt zu bringen: Apple produziert keine Hwardware. Es wird alles bei Auftragsfertigern produziert. Es ist auch davon auszugehen, dass diese einen Teil der Entwicklung machen. Foxconn, der bekannteste Fertiger von Apple, fertigt nicht nur für gut zwei Dutzend Computerfirmen (u.a. auch Intel) Mainboarde, Grafikkarten, Notebooks usw., sondern vieles wird auch von denen entwickelt, teils in Eigenregie, teils im Kundenauftrag.

Die Vorteile liegen klar auf der Hand: Man hat keinen Kostenfaktor "eigene Werke" an der Backe. Wenn es schlecht läuft und Apple war ja auch schon mal fast pleite, sind eigene Werke immer sehr hinderlich und teuer. Bei Auftragsfertigern zahlt eine feste Summe pro Artikel, den die abliefern.
Der Nachteil ist auch klar: Bei stark schwankender Nachfrage kann es sein, dass der oder die Fertiger nicht mehr nachkommen und dass es Probleme mit den Teilzulieferern gibt. Und wenn man seine Fertiger nicht gut überwacht und den Teileinkauf denen überläßt, dann läuft man Gefahr, dass es zu Qualitätsproblemen kommt. Daran ist seinerzeit der Braunschweiger Grafikkartenhersteller miro kaputt gegangen.


Gruß Holger



gast5

Re: iPhone 5 von Apple vorgestellt

Beitrag von gast5 »

holger_p hat geschrieben:
motiongroup hat geschrieben: in allem was du benutzt egal welches System, egal welches Programm du verwendest und auch kaufst, machst dich abhängig und darfst genau das tun was der Hersteller der Software erlaubt nicht mehr nicht weniger.
Nö. Es gibt freie Software. Es gibt freie Betriebssysteme. Android ist (relativ) frei. Deswegen gibt es ja Mods wie Cyanogen usw.
motiongroup hat geschrieben: den gleichen Sch*** zum Thema spiegelnde Displays.. kümmere dich lieber um die Energiesparlampen Offensive der Eu in Verbindung mit den Lampenherstellern oder um die E10 Maffia .
Wenn jemand den ganzen Tag an einem spiegelnden Display arbeiten muss, weil ihm sein Arbeitgeber so eins dahingesetzt hat, dann tut der mir sehr leid. Diese Vorschrift ist absolut sinnvoll, denn sie schützt die Gesundheit der Leute. Schade, dass spiegelnde Displays nicht generell verboten sind, sondern nur im gewerblichen Bereich. Denn die Produktion von Glare-Displays ist ja ein paar Cent billiger - dafür nimmt man kranke Kunden eben in Kauf.

Über ein Glühlampenverbot kann man geteilter Meinung sein, aber generell sind die Energiesparvorschriften der EU sehr zu begrüßen. Seitdem brauchen Fernseher plötzlich nicht mehr 10 Watt im Standby und Computer kommen ebenfalls mit weniger als 1 Watt im "ausgeschalteten" Zustand aus. Ein Jahr vor Inkrafttreten war das angeblich völlig unmöglich. Mann muss die Industrie manchmal zu ihrem Glück zwingen. Als Apple-Fanboy müßtest Du doch Fan dieser Methodik sein - entspricht doch genau Apples Denke, die ja auch ihre Kunden zu bestimmten Dingen "zwingen".

Gruß Holger
Du hast es immer noch nicht verstanden, selbst bei einem angeblichen unter " freien System bist du an dessen Vorgaben und Einschränkungen gebunden..

Wenn du auf deinem Tab oder phone ein bspw Avchd Material abspielen möchtest bezahlt irgendjemand, meist der Kunde die Lizenz dafür die abzuspielen.. Dein freier Gedanke in Ehren, keine Organisation oder Betrieb lässt sich auf öffne nicht kontrollierbare Systeme ein die den bösen Buben dieser Welt Tür und Tor öffnet ...

Die Rede davon das windoofs der Hort der bösen virerogramierer ist ist doch schon lange überholt.. Ein Virus der den Rechner lahmlegt ?.?? Na bitte auf den stehen maximal noch die antivirenspezis.. Viel schlimmer ist der unbemerkte Datenaustausch der dein System nicht torpediert sondern alles aber auch wirklich alles von dir im Hintergrund protokolliert und weitersendet.. Sch*** egal ob Trojaner , sniffertools oder ähnliches dort liegt die Gefahr und nicht bei einem BKA Virus der den compi lahm legt und von einigen Dunstgeistern 100 € erpresst und die auch noch bekommt..

Zu deinem clareglass Problem.. Du bist in diesem Falle im Irrtum diese Verordnung ist keine sie ist eine Empfehlung und wird wie alle arbeitsplatzrelevanten Empfehlungen von den Eu Mitgliedern halbherzig umgesetzt. Diese spezialloesungen finden sich im opting-Out wieder und ist das beste Beispiel bei der Abschaffung der 24h Arbeitszeit.. Wenn die so angewandt werden wuerde, wuerde das System kollabieren..Alleine in den offis( Ämtern, Ministerien, Gerichten usw. ) lässt sich diese angebliche Verordnung gar nicht umsetzen weil schon die Räumlichkeiten nich dafür vorgesehen sind, so werden noch nicht mal die Mindestanforderungen der Arbeitsplatzergometrie eingehalten, geschweige denn die Blickwinkelvorgaben des Arbeitsplatzes und des Nachbarn . Kommt die Beleuchtung dazu ob direkte oder indirekte, Fenster oder Gänge.

Apple hatte in der Laptopreihe sehr wohl die Variante als mattes System im Program ... Effekt, fast kein Mensch nutzet es.. Und nun kommt's, ich Habe einen Sony vaio mit dem Premium Display Glossy...17" Fullhd was für ein sch***dreck gegen das meines MacBookpro.

Und nein ich bin kein apple Fanboy und habe einen samsung Galaxy Föhn und der funktioniert auch schon seit zwei Jahren und das nur weil er in einer LaTeX Hülle eingepackt ist sonst wäre mit das Teil schon xmal aus den Händen geflutscht und zerschellt ..

Ach ja und nochmals, mach dir um meinen Energieverbrauch keine Gedanken.. Ich lebe mit Glühbirne in einem Passivhaus inkl. 400w Plassmafernseher und verwende die entstehende Wärme für die Energierückgewinnung und brauche wenn auf den Lokus gehe nicht 15 Minuten in eigenen Kacke sitzen um genug Licht zu haben um zu sehen ob ich mir den Allerwertesten richtig sauber geschrubbt habe um dann zu merken das die Muschel zu hoch montiert wurde da mir die Beine eingeschlafen sind beim Warten auf Godot..



Natalie
Beiträge: 1107

Re: iPhone 5 von Apple vorgestellt

Beitrag von Natalie »

Ich fahre einen Bosch



@Jan : Aber Dir ist schon bewusst daß solche Informationen, wo welche Komponeneten verbaut werden , schon auf Bildzeitungsebene ausgetauscht werden ? OK, Apple verbaut, so wie alle Hersteller auch Fremdteile. Oh, da sitzt ja Motorola drinnen, ohe je, der Display Controller ist von XY, dabei nennt sich das Panel doch Samung , aber oohh , Samsung Group,

was bedeutet das denn wieder und was hat dass alles damit zu tun daß ein Iphone ein schönes und unkompliziertes Telefon ist, daß auch noch in der neusten Generation den Anspruch hat, in die HOSENTASCHE zu passen..


Samsung, Samsung .. HTC baut viel schönere Gerät.. Ich hatte selbst eins, tolle Harware, aber das Betriebssystem Android 2.schrott war Mist, lief trotz 2 Kernen absolut nervig.


Ich finde es gut daß sich an einem Running System nicht viel ändert ;-), ich hab das so in mein Leben integriert , bewusst



Tobsn
Beiträge: 281

Re: iPhone 5 von Apple vorgestellt

Beitrag von Tobsn »

Moin,

der Thread hier wird langsam echt lächerlich. Lächerlich deshalb, weill hier mit aller Macht versucht wird, die vermeintlichen Apple-Verblendeten zu bekehren und lächerlich vor allem, weil hier Ursache und Wirkung verkehrt werden. Gleich die ersten vier Kommentare zum iPhone 5 kommen aus der Android/Apple Kritiker Ecke und sind nichts anderes als bashing.

Und entsprechend führt sich der Thread auch fort, bis zu dem Punkt, wo tatsächlich ins Feld geführt wird, dass man nicht einfach seine Klingeltöne ändern kann. Wahrscheinlich müsste der Verfasser dieser Zeilen daher sein Jamba Sparabo kündigen.

Niemand hat behauptet, dass apple das iPhone selber herstellt. Niemand! Das ein Unternehmen wie Apple frei verkäufliche Komponenten zu einem funktionierenden System zusammensetzt, das hinterher in sich logisch und weitestgehend stabil ist, wird überhaupt nicht anerkannt. Dabei gibt es genug sogenannte Computerhersteller, die es schaffen, sackweise Schrott zusammenzustellen, obwohl ihnen die gleichen Möglichkeiten offenstehen wie Apple.

Was wirklich faszinierend ist und allem echt die Krone aufsetzt, ist das Gejammer darüber, das Apple es nicht allen recht macht.

"Apple produziert keine matten Displays"
"Apple hat mir mein Final Cut geklaut"

Als wenn Apple die Verpflichtung hätte, sich immer nach den Wünschen seiner User zu richten. Das Unternehmen hat damals als erstes das Diskettenlaufwerk aus seinen Rechnern geschmissen! Ein riesen Aufschrei! Heute kräht da kein Hahn mehr nach... Flash? Wird von Adobe auch nach und nach eingestellt. Warum? Weil es eine Sackgasse ist. Sich darüber zu beschweren ist in etwa so (überspitzt formuliert), als würde man sich darüber aufregen, das Audi keinen A6 mit Dampfmaschine herausbringt.

Letztendlich ist jeder frei in der Entscheidung, was er wo und von wem kaufen will. Wirklicg albern ist indes die zwanghafte Vorstellung notorischer Apple Hater, man müsse einen Apple User davon überzeugen, wie Scheiße das System doch eigentlich ist. Ich muss von nix überzeugt werden. Ich bin mit meinem System zufrieden, denn ich kenne seine Stärken und Schwächen. Letztendlich haben mich fast 10 Jahre Arbeit am PC davon überzeugt, dass Apple für mich das Richtige ist. Microsoft kommt mir nicht mehr ins Haus!

T



camworks
Beiträge: 1902

Re: iPhone 5 von Apple vorgestellt

Beitrag von camworks »

So ist es!
ciao, Arndt.



Jott
Beiträge: 22368

Re: iPhone 5 von Apple vorgestellt

Beitrag von Jott »



klusterdegenerierung
Beiträge: 28129

Re: iPhone 5 von Apple vorgestellt

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich kann mich noch erinnern als ich Mitte der 90er meine Tif Dateien den Agenturen mit Macs auf CD lieferte. Das war eine Horrorshow, bis die mal eine Datei geöffnet hatten war eine viertel Stunde rum, zumal sie keine Bildbrowser wie Acdsee oder Thumbs kannten. Dann kam dazu das sich ihre standart verknüpfung auf quicktime und nicht Photoshop bezog, was beim Batchöffnen zu langen Kaffeepausen führte oder ich noch mal wieder kam, OBWOHL sie eine richtige fette maschine für damalige verhältnisse hatten. Aber dann kam die Zeit als die Hardware für den PC so günstig wurde und die Welt am Mac still stand! Während ich an meinem selbstgebastelten PC die Daten von eine in die andere ecke schaufelte und im Photoshop die Daten in Windeseile abgespeichert waren, wurde es am Mac zur quälerei! Das drehte sich dann irgendwann wieder, aber ich kannte den Mac nur aus alten Agenturzeiten und hatte mich damit nie anfreunden wollen! Bis vor einem Jahr war das iPhone für mich auch recht evil, weil alle es so darstellten! Als aber all meine Kunden es hatten und mir dessen Vorzüge zeigten und das man damit prima musizieren kann, war ich nicht mehr abgeneigt, im Gegenteil! Ich fing an es zu mögen weil alles auf anhieb funktionierte! Ohne Kenntnisse gelang es mir alles an den Start zu bekommen! Schnell stellte ich fest das mich das system sehr in Ruhe lies gegenüber all meinen alten Handys auf Java etc Basis! Es hat mich nie bevormundet oder mich wie ein Unmündiger ( Windows ) darstehen lassen! Mein Assi studiert Mediendesign und hat sich als Studi ein fettes MacBook gekauft, während ich mir vorher ein Lenovo für ein drittel gekauft habe. Wenn ich aber sehe das ich trotzddm noch genauso viel Plastik bekomme auch wenn ich 3 mal soviel ausgebe, muß ich schon sagen das ich es gut verstehe das er sich sowas gekauft hat. Ich muß auch zugeben das ich stock neidisch drauf bin weil es nicht nur 3mal besser für 3 mal mehr Geld ist, sondern auch weil es so pissgeil aussieht und super solide ist! Wenn meinem Lap schon das passiert wäre was dem Book passiert ist, oh jeh!
Es hätte aber auch alles anders laufen können und jemand hätte mich mit nem Samsung angefixt! Vielleicht hätte ich dann ein S3, aber mir würde es im Traum nicht in den Sinn kommen über Steve und eine evtl Böse Macht Nachzudenken, wahrscheinlich genauso wenig wie Steve das über einen von uns gemacht hat!!

Und nochmal als Gedankenstütze: Es ist ein Telefon, mit Telefonbuch und Terminplaner!



deti
Beiträge: 3974

Re: iPhone 5 von Apple vorgestellt

Beitrag von deti »



Deti
Lieber mal selbst suchen... http://goo.gl



klusterdegenerierung
Beiträge: 28129

Re: iPhone 5 von Apple vorgestellt

Beitrag von klusterdegenerierung »

Mein iPhone meldet mir gerade das es auf Version 6 updaten möchte! :-)



Natalie
Beiträge: 1107

Re: iPhone 5 von Apple vorgestellt

Beitrag von Natalie »

599 MB :-)



holger_p
Beiträge: 847

Re: iPhone 5 von Apple vorgestellt

Beitrag von holger_p »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Und nochmal als Gedankenstütze: Es ist ein Telefon, mit Telefonbuch und Terminplaner!
Da liegt Dein Gedankenfehler: Guck Dir die Generation U25 an. Die telefonieren damit kaum. Die nutzen facebook, Whatsapp oder SMS. Die surfen damit im Internet, schauen Videos und hören damit Musik.
Terminplaner? Nö, wird von den jungen Kunden nicht genutzt.

Das Handy von heute ist nicht einfach ein Telefon, es ist das, was zu meiner Jugendzeit das Moped und später das erste eigene Auto und die Stereoanlage war: Statussymbole. Oder zumindest einer der wichtigsten Gegenstände im Leben. Diese Studie hier bringt es auf den Punkt:
http://www.focus.de/schule/familie/medi ... 42875.html

Geschäftlich taugt so ein Iphone nur bedingt. Die geschäftlichen Kontakte darfst Du nicht ohne Erlaubnis der Geschäftspartner auf Apples Server oder Cloud bringen (Datenschutz!). Gilt natürlich für Googles Server genauso. Hier müssen Alternativen wie z.B. die Telekom-Cloud genutzt werden.


Gruß Holger



pilskopf
Beiträge: 4397

Re: iPhone 5 von Apple vorgestellt

Beitrag von pilskopf »

Ich guck mit meinem Iphone bzw. oft fern, hab nen Tizi und verpasse so keinen guten Boxkampf mehr wenn ich arbeiten bin. :D Ok, mittlerweile gibt es so etwas auch für Androids.



Natalie
Beiträge: 1107

Re: iPhone 5 von Apple vorgestellt

Beitrag von Natalie »

Das Smartphone ist mehr. Es ist eine Art neues Sinnesorgan... (vielleicht findet jemand eine bessere Formulierung..)



klusterdegenerierung
Beiträge: 28129

Re: iPhone 5 von Apple vorgestellt

Beitrag von klusterdegenerierung »

holger_p hat geschrieben:
klusterdegenerierung hat geschrieben: Und nochmal als Gedankenstütze: Es ist ein Telefon, mit Telefonbuch und Terminplaner!
Da liegt Dein Gedankenfehler: Guck Dir die Generation U25 an. Die telefonieren damit kaum. Die nutzen facebook, Whatsapp oder SMS. Die surfen damit im Internet, schauen Videos und hören damit Musik.
Terminplaner? Nö, wird von den jungen Kunden nicht genutzt.

Das Handy von heute ist nicht einfach ein Telefon, es ist das, was zu meiner Jugendzeit das Moped und später das erste eigene Auto und die Stereoanlage war: Statussymbole. Oder zumindest einer der wichtigsten Gegenstände im Leben. Diese Studie hier bringt es auf den Punkt:
http://www.focus.de/schule/familie/medi ... 42875.html

Geschäftlich taugt so ein Iphone nur bedingt. Die geschäftlichen Kontakte darfst Du nicht ohne Erlaubnis der Geschäftspartner auf Apples Server oder Cloud bringen (Datenschutz!). Gilt natürlich für Googles Server genauso. Hier müssen Alternativen wie z.B. die Telekom-Cloud genutzt werden.


Gruß Holger
Wieso Server?
Ich nutze weder eine Cloud noch whatsapp noch dropbox oder sonst irgendwas! Wüßte auch echt nicht wofür man ein 10tel einer 4kb Textdatei irgendwo hochladen muß!
Arbeitest Du eigentlich im Sozialamt? kicher ;-)



klusterdegenerierung
Beiträge: 28129

Re: iPhone 5 von Apple vorgestellt

Beitrag von klusterdegenerierung »

Natalie hat geschrieben:599 MB :-)
Aah deswegen erst bei 60%
Hasts Du schon drauf?



klusterdegenerierung
Beiträge: 28129

Re: iPhone 5 von Apple vorgestellt

Beitrag von klusterdegenerierung »

camworks hat geschrieben:So ist es!
Sag mal Arndt, den Text den Du in Deinem Showreel verwendest, hast Du Dir den selbst ausgedacht oder editiert, ist der Guttenbergable? ;-);-)



holger_p
Beiträge: 847

Re: iPhone 5 von Apple vorgestellt

Beitrag von holger_p »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Wieso Server?
[...]
Arbeitest Du eigentlich im Sozialamt? kicher ;-)
Die meisten snychronisieren ihre Termin und Kontakte und das macht Apple über die Cloud = Server irgendwo auf der Welt und "Unsafe"

Ich weiß nicht, wie Du auf den Gedanken kommst, ich arbeite beim Sozialamt. Aber ich kann Dich beruhigen: Ich bin Netzvermarkter. Ich habe mit jugendlichen Handynutzer nichts zu tun.


Gruß Holger



camworks
Beiträge: 1902

Re: iPhone 5 von Apple vorgestellt

Beitrag von camworks »

klusterdegenerierung hat geschrieben:
camworks hat geschrieben:So ist es!
Sag mal Arndt, den Text den Du in Deinem Showreel verwendest, hast Du Dir den selbst ausgedacht oder editiert, ist der Guttenbergable? ;-);-)
Der kommt teils von mir und teils von einem Texter, wieso? Was soll "Guttenbergable" sein?
ciao, Arndt.



klusterdegenerierung
Beiträge: 28129

Re: iPhone 5 von Apple vorgestellt

Beitrag von klusterdegenerierung »

camworks hat geschrieben:
klusterdegenerierung hat geschrieben: Sag mal Arndt, den Text den Du in Deinem Showreel verwendest, hast Du Dir den selbst ausgedacht oder editiert, ist der Guttenbergable? ;-);-)
Der kommt teils von mir und teils von einem Texter, wieso? Was soll "Guttenbergable" sein?
:-) das man es in veränderter Form verwenden darf :-) ?



klusterdegenerierung
Beiträge: 28129

Re: iPhone 5 von Apple vorgestellt

Beitrag von klusterdegenerierung »

holger_p hat geschrieben:
klusterdegenerierung hat geschrieben: Wieso Server?
[...]
Arbeitest Du eigentlich im Sozialamt? kicher ;-)
Die meisten snychronisieren ihre Termin und Kontakte und das macht Apple über die Cloud = Server irgendwo auf der Welt und "Unsafe"

Ich weiß nicht, wie Du auf den Gedanken kommst, ich arbeite beim Sozialamt. Aber ich kann Dich beruhigen: Ich bin Netzvermarkter. Ich habe mit jugendlichen Handynutzer nichts zu tun.


Gruß Holger
Ich synche nichts!
Weil Du so rechtsschafend rüberkommst ;-)



camworks
Beiträge: 1902

Re: iPhone 5 von Apple vorgestellt

Beitrag von camworks »

klusterdegenerierung hat geschrieben:
camworks hat geschrieben: Der kommt teils von mir und teils von einem Texter, wieso? Was soll "Guttenbergable" sein?
:-) das man es in veränderter Form verwenden darf :-) ?
Mein lieber Scholli....

Wie wäre es stattdessen, wenn Du Deine Kreativität nutzt und Dir was ganz eigenes ausdenkst, anstelle Dich auf den geistigen Leistungen Anderer auszuruhen?! Ich finde es ist nicht besonders lustig, Formulierungen zu kopieren, vor allem, wenn man sich selbst damit als Kreativer anpreisen möchte. Ich habe dem Texter Geld dafür bezahlt und meine eigene Mühe ist da noch gar nicht eingerechnet.

Nenn mich ruhig humorlos, aber da hört bei mir der Spaß auf. Ich hatte bereits mehrmals Ärger mit Leuten, die teilweise meine ganze Website 1:1 kopiert hatten (inklusive meiner verlinkten E-Mail-Adresse). Ich hoffe auf dein Verständnis, dass ich das alles nicht so locker sehe wie Du es offensichtlich tust.
ciao, Arndt.



klusterdegenerierung
Beiträge: 28129

Re: iPhone 5 von Apple vorgestellt

Beitrag von klusterdegenerierung »

Nicht schlimm, habe es nicht so gemeint wie Du es verstanden hast bzw. es falsch erklärt!
Ich wollte es weder 1:1 oder 5:1 kopieren, vielmehr wollte ich wissen ob Du es selber irgendworaus aus einem vorgevertigten öffentlichen Text genommen hast aus dem jeder partizipieren kann und es als hilfestellung und Anreiz für eigenes nehmen kann! Denn wollen wir mal die Katze im Dorf lassen, es ist ja nicht die neu erfindung des Rades!
Vielleicht hat Dein Texter es ja auch irgendwoher, das meinte ich!

Das mit der Homepage ist natürlich nicht witzig, aber das war bestimmt schon etwas länger her oder? Heute kann sich doch jeder selber was basteln!



pilskopf
Beiträge: 4397

Re: iPhone 5 von Apple vorgestellt

Beitrag von pilskopf »

Und das im Apple gegen Samsung Thread. :D Wenn es danach geht dass man andere Ideen nicht klauen darf würde Samsung keine Handys mehr herstellen.

Boh und schaut euch mal auf dem neuen Ipad Berlin in 3D an, alter ist das fett, wahnsinnig geil gemacht. Leider nicht ganz berlin aber das was jetzt schon drin ist ist das der megaburner. Freu mich schon auf new york. Siri ist allerdings schon ziemlicher rotz.



camworks
Beiträge: 1902

Re: iPhone 5 von Apple vorgestellt

Beitrag von camworks »

Ja, genau, da streiten wir seit 8 Seiten über Plagiate und dann kommt so ne Anfrage. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln....
klusterdegenerierung hat geschrieben:Denn wollen wir mal die Katze im Dorf lassen, es ist ja nicht die neu erfindung des Rades!
Wenn es nichts besonderes ist, dann denk Dir doch einfach was eigenes aus. Dann wirst Du merken, dass die Erstellung von eingängigen Erklärungen und Werbetexten mit viel Mühe verbunden ist...
ciao, Arndt.



klusterdegenerierung
Beiträge: 28129

Re: iPhone 5 von Apple vorgestellt

Beitrag von klusterdegenerierung »

Was meinst Du mit Berlin in 3D?
Aber endlich Assistive Touch! ( wobei ich echt sagen muß das die bei Apple echt den Schuß nicht gehört haben, wieso kann ich nicht eine drehsperre für die Landscapeanschicht bekommen, so simple!!



pilskopf
Beiträge: 4397

Re: iPhone 5 von Apple vorgestellt

Beitrag von pilskopf »

klusterdegenerierung hat geschrieben:Was meinst Du mit Berlin in 3D?
Aber endlich Assistive Touch! ( wobei ich echt sagen muß das die bei Apple echt den Schuß nicht gehört haben, wieso kann ich nicht eine drehsperre für die Landscapeanschicht bekommen, so simple!!
Na die Map App. Da sind große Städte durchaus in 3D. Berlin zumindest, nicht ganz aber recht viel und das ist echt mega geil. Anders kann ichs nicht beschreiben, selten so geflasht worden wie das.



klusterdegenerierung
Beiträge: 28129

Re: iPhone 5 von Apple vorgestellt

Beitrag von klusterdegenerierung »

Scheint hier das in den falschen Halsch bekommen thread zu sein!



klusterdegenerierung
Beiträge: 28129

Re: iPhone 5 von Apple vorgestellt

Beitrag von klusterdegenerierung »

pilskopf hat geschrieben:
klusterdegenerierung hat geschrieben:Was meinst Du mit Berlin in 3D?
Aber endlich Assistive Touch! ( wobei ich echt sagen muß das die bei Apple echt den Schuß nicht gehört haben, wieso kann ich nicht eine drehsperre für die Landscapeanschicht bekommen, so simple!!
Na die Map App. Da sind große Städte durchaus in 3D. Berlin zumindest, nicht ganz aber recht viel und das ist echt mega geil. Anders kann ichs nicht beschreiben, selten so geflasht worden wie das.
Geht das auch mit iPhone? Und wie heißt die genau, es gibt ziemlich viele?



pilskopf
Beiträge: 4397

Re: iPhone 5 von Apple vorgestellt

Beitrag von pilskopf »

Ne also bei meinem Iphone 4 geht der Modus nicht aber mit dem Ipad 3 geht das. Das ist wirklich erstaunlich geil. Ohne Worte.



holger_p
Beiträge: 847

Re: iPhone 5 von Apple vorgestellt

Beitrag von holger_p »

pilskopf hat geschrieben:Wenn es danach geht dass man andere Ideen nicht klauen darf würde Samsung keine Handys mehr herstellen.
Das mit dem "Klauen" ist ja eine Auslegungssache. Wenn man es streng sieht, dann gäbe es die Firma Apple nicht oder nicht mehr. Dann hätte Apple nicht die Idee der grafischen Oberfläche von Xerox klauen dürfen. Microsoft hätte man dann auch nicht des Ideenklaus bezichtigen können. Microsoft hätte dann mit Windows nie soviel Geld verdient, dass Bill Gates die Firma Apple in höchster Not hätte retten können. Die wäre ohne Lisa/Macinthosh allerdings schon lange vorher pleite gewesen. Sie wäre nie gegründet worden, denn ohne Ideenklau hätte man den ersten Apple gar nicht in der Garage bauen können.

Fortschritt lebt davon, das sich Entwickler/Tüftler von Ideen inspirieren lassen. Jemand erfindet eine Dampfmaschine, andere entwickeln diese weiter, verbessern sie, stellen sie auf Räder und erfinden damit was Neues. Jemand erfindet ein Auto. Gott sei Dank war das nicht Apple. Sonst hätten sie vielleicht ein Patent auf die runde Radform angemeldet.... Andere bauen das Auto nach, verbessern es, erfinden neue Komponenten, neues Design usw.

Wenn man das alles richtig streng nimmt, dann dürfte neben Samsung auch Apple keine Handies bauen. Denn wer hats erfunden? Motorola. Ohne die "geklauten" Nachbauten von Apple, Nokia oder Samsung wären die Dinger aufgrund des fehlenden Wettbewerbs aber vielleicht heute noch ein halbes Kilo schwer und noch immer 5cm dick.

Wettbewerb basiert auf Nachahmung. Das muss so sein. Das Recht nimmt sich Apple auch raus, also müssen sie es auch anderen zugestehen.


Gruß Holger



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Darth Schneider - Fr 10:22
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 9:02
» DRT statt CST in Resolve?
von Jörg - Fr 9:00
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Fr 8:46
» Camp Snap CS-8 - Digitale Kamera im Super 8 Look & Feel
von cantsin - Fr 8:31
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von toniwan - Fr 2:23
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von medienonkel - Do 17:39
» Camcorder
von Astradis - Do 17:32
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von rush - Do 16:47
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Frankiee - Do 15:19
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Was schaust Du gerade?
von Jörg - Do 6:15
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 11:16
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von TomStg - Mi 0:21
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56