News-Kommentare Forum

iPhone 5 von Apple vorgestellt

Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
Robsan

Re: iPhone 5 von Apple vorgestellt

Beitrag von Robsan »

Alf_300 hat geschrieben:Hab auch gelesen, Apple hat ein neues iphone 5.

Wahrscheinlich taugts nicht, drum verkaufen Sie es nun
krumm und dämlich lache

Ich kaufs net-ob wohl es währ scho net-wenn mas hätt
Lass alle leben, wie sie leben möchten

Blancblue

Beitrag von Blancblue »

So sehe ich das auch - das iPhone funktioniert einfach, sieht man auch an den Bestwerten in der Kundenzufriedenheit. . Keine Ahnung wieviele Handys ich schon hatte, aber an jedem war irgendein Bug oder es ging kaputt - das iPhone hingegen lief bis zu seinem Tauchgang ohne Probleme. Daher sehe ich keinen Grund die Marke zu wechseln.

Allerdings fehlt auch mir das Killerargument um mir das neue 5er zu holen - außer dass die Kamera vom 4er dank Tauchgang nicht mehr so richtig funzt...

Vielleicht schafft es Apple ja mit dem 6er wieder so einen Must-have Reflex auszulösen wie beim 4er, was damals Designtechnisch einfach extrem gut war - und jetzt langsam ausgelutscht ist.

Jott

Beitrag von Jott »

Thunderblade hat geschrieben:LTE ist hierzulande noch Zukunftsmusik
Na, na. Mein Business-Vertrag bei O2 beinhaltet 1,2 GB Datenverkehr pro Monat in LTE-Speed, ist schon für das iPhone 5 massgeschneidert.

Blancblue

Beitrag von Blancblue »

O2 und LTE? Ganz sicher? Das wäre ja was, habe auch O2 :)

Das Problem am LTE ist doch folgendes: Das iPhone 5 beherrscht nur 1800 MHz, das wird vor allem in Großstädten verwendet. Auf dem Land wird mit 80 0 MHz gefunkt - was ne Scheisse.

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Blancblue hat geschrieben:So sehe ich das auch - das iPhone funktioniert einfach, sieht man auch an den Bestwerten in der Kundenzufriedenheit. . Keine Ahnung wieviele Handys ich schon hatte, aber an jedem war irgendein Bug oder es ging kaputt - das iPhone hingegen lief bis zu seinem Tauchgang ohne Probleme. Daher sehe ich keinen Grund die Marke zu wechseln.

Allerdings fehlt auch mir das Killerargument um mir das neue 5er zu holen - außer dass die Kamera vom 4er dank Tauchgang nicht mehr so richtig funzt...

Vielleicht schafft es Apple ja mit dem 6er wieder so einen Must-have Reflex auszulösen wie beim 4er, was damals Designtechnisch einfach extrem gut war - und jetzt langsam ausgelutscht ist.
Also das 4er sieht schon besser aus als das 5er, in weiß ist das 5er allerdings schon ne Wucht. Kann übrigens den Apple Bash zu 0% nachvollziehen, es ist halt immer noch ein Unterschied ob man so ein plastikhandy in der Hand hält oder ein Iphone. Das schöne an Applegeräten, und das musste ich als alter Applehater auch erst lernen, ist das perfekte Design mit Funktionalität, man checkt das einfach sehr schnell, es ist einfach bedienerfreundlich, wie schon geschrieben hab ich besseres zu tun als mein Handy so einzustellen dass es nach 5 Minuten mir dann doch nicht gefällt. Außerdem wenn man ein Ipad hat dann ist es logisch dass man ein Iphone auch hat. Generell ist die Qualität einfach nur fett bei Applegeräten, find allerdings auch dass ein Samsung S3 ne gute Figur macht, nur viel zu groß und schwimmt in Milch. Gegen ein Iphone kann das nicht ne Sekunde anstinken. Nachteile gibts bei Apple sicherlich viele, unter anderem dass ein Ipad kein SD Slot besitzt, bei dem Iphone quatsch aber da ich das Ipad sehr oft als Bildervorschau benutze empfinde ich das fehlen eines Slots als sehr schwach.

aight8

Beitrag von aight8 »

Ich finde prinzipiell das iPhone ein gutes Phone weil viele Apps auf dieser stabiler laufen bzw. erst vorhanden sind. Aber wennschon, dann iPhone UND Android als Alltagsgerät. Für das wäre ein iPhone einfach zu nervig. In ALLEM, angefangen von der Abstraktität der UI bis hin zu den ganzen Restriktionen und Verbote (hab schon alle aufgezählt). Aber um iPhone Apps zu benutzen genügt ein iTouch ehrlich gesagt. Sorry, verdammt nochmal, ich möchte Musik bzw. Daten kurz auf das Gerät schieben, aber aufs iPhone kann man keine Daten kopieren und Musik nur mit dem iTunes. Da rastet man aus, wenn man keine Zeit hat.
Zuletzt geändert von aight8 am Do 13 Sep, 2012 20:12, insgesamt 3-mal geändert.

gast5

Beitrag von gast5 »

Einen Adapter für Sd Karten gibt's doch im Zubehörhandel..

Sollt mein SGS I wirklich endlich technisch den Geist aufgeben.. Bin ich am überlegen ob ich die 5 überhaupt kaufen werde oder nicht aufs 4s greife.. Ist ne Kostennutzenrechnung ..

Beim SGSIII meiner Kollegen hatte ich nicht das Must have Feeling ...

Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

Ich habe (noch) kein iPhone, aber ich würde es mir überlegen, wenn der Dock-Anschluss um HDMI-In erweitert würde (wie sieht es mit dem neuen 'Dock Connector' 5 aus ??) oder am Gerät ein Mini-HDMI in und out zu finden wäre.

Dann könnte man das iPhone auch als kleinen Vorschau-Monitor einsetzen.
Ich weiss ... das ist zum Telefonieren nicht zwingend nötig ;-)

Blancblue

Beitrag von Blancblue »

Hatte auch 4s überlegt gestern, aber gibt es neu nur noch in der 16 GB Version.

domain

Beitrag von domain »

Man muss sich mal vorstellen, warum Samsung 1 Milliade Dollar Strafe zahlen soll, nämlich weil sie Apples idiotischen, angeblich patentrechtlich gechützten Designvorstellungen in mehreren Punkten verletzt hatten (und es geht nur mehr ums Design i.W.S.):

Vor einiger Zeit erläuterte Apple dem Samsung-Konzern großspurig, welche Voraussetzungen bei Samsung-Smartphones gegeben sein müssen, damit es seine Rechte nicht verletzt sieht:

"Eine Vorderseite, die nicht schwarz ist
Eine Form, die nicht rechteckig ist oder keine abgerundeten Ecken hat
Bildschirm nicht auf der Vorderseite zentriert und mit deutlichem Rahmen
Keine horizontalen Lautsprecher-Schlitze
Vorderseite mit zahlreichen Verzierungen
Überhaupt keine Einfassung des Displays auf der Vorderseite
"

Und auch bei Tablets hat Apple eine genaue Vorstellung, wie die Mitbewerber des iPad aussehen sollen:

"Eine Form, die nicht rechteckig ist oder keine abgerundeten Ecken hat
Dicke Rahmen statt eines dünnen Rands um die Vorderseite
Eine Vorderseite, die nicht komplett flach ist
Ein Profil, das nicht dünn ist
Ein überladenes Erscheinungsbild.
"

Ja sagt mal, spinnen die schon komplett? Sollen froh sein, dass ihre Produkte kopiert werden. Denn bei jedem, der ein Samsung-Produkt benützt, weiß man ohnehin, dass er fürs Angeben lieber ein Apple-Produkt hätte, es sich aber nicht leisten kann oder will ;-)
Apple ist halt das Sinnbild für folgenden Spruch: "Die Gier ist halt eine Sau"
Zuletzt geändert von domain am Do 13 Sep, 2012 20:37, insgesamt 2-mal geändert.

weitwinkel

Beitrag von weitwinkel »

hola, habe nicht alle beiträge gelesen,
aber das neue iphone scheint von größe und gewicht
dem samsung nachzueifern, das ich für viel zu leicht und zu
lang für die hosentasche erachte
die ganzen tollen features brauche ich nicht...
daher wäre das 4er für mich die einzige alternative
zu meinem alten 3er ....

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

motiongroup hat geschrieben:Einen Adapter für Sd Karten gibt's doch im Zubehörhandel..

Sollt mein SGS I wirklich endlich technisch den Geist aufgeben.. Bin ich am überlegen ob ich die 5 überhaupt kaufen werde oder nicht aufs 4s greife.. Ist ne Kostennutzenrechnung ..

Beim SGSIII meiner Kollegen hatte ich nicht das Must have Feeling ...
Ja ich hab den Adapter ja auch aber das ist immer eine Sollbruchstelle, es wäre einfach 10000x besser wenn das ipad einen slot hätte, das empfinde ich als den größten Mangel am Ipad. Ist für mich kein großes Problem aber ich hab beim konvertieren immer so einen schiss dass man an den Adapter kommt und das Ding dann kaputt geht. Auch schwach ist dass ich natürlich keine GH2 AVCHDs anschauen kann, nativ natürlich, extrem schwach sogar. Das Ipad bietet sich halt imo einfach an dass man seine Werke vorort gleich anschaut.

Beim 5er Iphone würde mich die Kamera interessieren, hört sich ganz gut an eigentlich, find aber die Brennweiote zu weitwinklig, also beim 4er zumindest, etwas mehr Brennweite wäre schon cool und auch etwas mehr möglichkeit zum freistellen. Ein Kumpel macht wirklich die geilsten Iphonefotos, der hat bei Hypsamatic alle Filter und kennt die auch, die Bilder damit sind echt beeindruckend, mit einem Fotoapparat geht das alles gar nicht, so etwas wünschte ich für die GH3 z.B. - für schnelle Spaßfotos ist das einfach mega.

gast5

Beitrag von gast5 »

Ich weis pilskopf, mein Kollege hat nen Brüder mit ner Werbeagentur von dem habe ich damals den link bekommen...

http://www.iphoneography.com/journal/?currentPage=2

Absolute goil....

Jan

Beitrag von Jan »

domain hat geschrieben:Man muss sich mal vorstellen, warum Samsung 1 Milliade Dollar Strafe zahlen soll, nämlich weil sie Apples idiotischen, angeblich patentrechtlich gechützten Designvorstellungen in mehreren Punkten verletzt hatten (und es geht nur mehr ums Design i.W.S.):

Vor einiger Zeit erläuterte Apple dem Samsung-Konzern großspurig, welche Voraussetzungen bei Samsung-Smartphones gegeben sein müssen, damit es seine Rechte nicht verletzt sieht:

"Eine Vorderseite, die nicht schwarz ist
Eine Form, die nicht rechteckig ist oder keine abgerundeten Ecken hat
Bildschirm nicht auf der Vorderseite zentriert und mit deutlichem Rahmen
Keine horizontalen Lautsprecher-Schlitze
Vorderseite mit zahlreichen Verzierungen
Überhaupt keine Einfassung des Displays auf der Vorderseite
"

Und auch bei Tablets hat Apple eine genaue Vorstellung, wie die Mitbewerber des iPad aussehen sollen:

"Eine Form, die nicht rechteckig ist oder keine abgerundeten Ecken hat
Dicke Rahmen statt eines dünnen Rands um die Vorderseite
Eine Vorderseite, die nicht komplett flach ist
Ein Profil, das nicht dünn ist
Ein überladenes Erscheinungsbild.
"

Ja sagt mal, spinnen die schon komplett? Sollen froh sein, dass ihre Produkte kopiert werden. Denn bei jedem, der ein Samsung-Produkt benützt, weiß man ohnehin, dass er fürs Angeben lieber ein Apple-Produkt hätte, es sich aber nicht leisten kann oder will ;-)
Apple ist halt das Sinnbild für folgenden Spruch: "Die Gier ist halt eine Sau"

Bald lässt Apple den Autoreifen verbieten, nur weil der rund ist.....

Unglaublich mit was da Apple alles durchkommt.

So reagiert man, wenn man die Marktführerschaft abgibt....

VG
Jan

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Hab ich bis jetzt noch nicht geschnallt wieso kein Kameraanbieter auf diese Apps zugreift, die Möglichkeiten per App sofort seine Fotos extremst zu verbessern ist so eine geile Freiheit die man doch als Iphonefotograf nicht mehr vermissen will. Die Brnche verpennt hier einen Markt und sie werden durch die Apps einiges Geld verlieren weil man mit einem Iphone und einer App deutlich schönere Fotos generiert als mit einer normalen Knipse, das braucht heute keine Sau mehr, eine heutige Spaßknipse muss so etwas auch bieten. Ich bearbeite meine Fotos mit Lightroom aber Ottonormal macht mit jeder App bessere Fotos als mit ihren normalen Knipsen wo man nichts nachbearbeiten kann. Die Branche wird ihr verschlafen noch büsen. Alleine die Autostichfunktion einer meine Apps, das ist awesome, das hat nicht mal meine GH2 und es gibt keinen Grund wieso das so ist außer dass ein Hersteller keinen Zeitgeist beweißt. Ich hoffe echt die GH3 macht hier mal was neues, natürlich will ich Tilt Shift, Farbfilter mit Vignetten benutzen können direkt in der Kamera und am Besten gleich ans Handy zum hochladen weiterleiten können, aber überhaupt die Verbindung mit dem Iphone wäre schon mega. Da liebe ich echt die Apps auf dem Iphone, geiles Ding.

marty

Beitrag von marty »

Tja, ich versuch das ganze Unparteiisch zu sehen und habe mich auf ein schickes Killerfeature des iphone 5 gefreut. Aber das scheint nicht dabei zu sein.
So gesehen ist dieses iphone ein guter Allrounder.

Da wir in einem Videoforum stecken, bin ich auf die Lichtstärke der Kamera gespannt. Die Farben und Kontrast waren bisher zumindest nicht schlecht.

Ich muss sagen, dass das aktuelle Nokia 808 pureview mit dem 41 Megapixel Sensor wohl erstmal bis auf weitere unschlagbar ist.
41 Megapixelsensor zum digitalen Zoomen; größerer Bildchip und guter Weitwinkel bringen es. (Hat aber leider keinen guten Bildstabilisator) Aber auf Stativ macht sich das pureview sehr gut. Kompression könnte besser sein. Diesen kleinen Clip habe ich neulich im Urlaub gedreht:

Grüße und viel Spaß mit den iphones, samsungs, htc und nokias...-)

gast5

Beitrag von gast5 »

Komm rüber Bruder JAN ... Hast dir bei der Sony Fraktion unlängst ne blutige Nase geholt beim bashen gegen die Sonys ... Komm her hier darfst du es ungedrosselt in den Äther enlweichen lassen, wass sich so an gefährlichem Gedankengut angesammelt hat... Fehlt nur noch DV Chrisi und der Effekt Hansi... Uiuiuiii des wird klass.

klusterdegenerierung

Beitrag von klusterdegenerierung »

@aight8

Sag mal wie kommst Du eigentlich darauf das daß was Du so Geil an Adroid findest auch appler gut finden müßten?
Du argumentierst immer mit der vielzahl Deiner Möglichkeiten, wie kommst Du darauf das andere die zwingend brauchen?
Ich will garkein SD Slot! Ich will auch nicht kein iTunes haben! Und ich brauche auch nicht mehr widges oder sonstwas!
Und was ich überhaupt nicht brauche ist geklaute Software für die den Hersteller die sicherlich auch eine Familie mit Kindern haben von solchen jaildroid Nutzern gefi...t werden.
Wenn ich überlege wie viel Geld ich schon mit meinem iphone verdient habe weil ich mit apps wie Alchemy, iMaschine, Sunrizer oder SampleTank Werbejingles oder Musik für Videos erzeuge, dann frag ich mich eher ob die nicht zu wenig Geld dafür nehmen! Aber als kontrast ist es dann immer wieder schön sich das android gequatsche reinzuziehen während bei mir das Geld aufs Konto geht und auch noch damit telefonieren kann, und das in einer sehr guten Qualität!

camworks

Beitrag von camworks »

ciao, Arndt.

Frank Glencairn

Beitrag von Frank Glencairn »

camworks hat geschrieben:[ Weil wie schön öfter bemerkt: Apple läuft einfach, und das ohne Probleme.
LOL. Das Apple Reality Distorsion Field schlägt wieder mal zu.

Schau mal in ein beliebiges Apple Forum. Die sind voll von Apple Geräten, die eben nicht "einfach laufen".

Jan

Beitrag von Jan »

motiongroup hat geschrieben:Komm rüber Bruder JAN ... Hast dir bei der Sony Fraktion unlängst ne blutige Nase geholt beim bashen gegen die Sonys ... Komm her hier darfst du es ungedrosselt in den Äther enlweichen lassen, wass sich so an gefährlichem Gedankengut angesammelt hat... Fehlt nur noch DV Chrisi und der Effekt Hansi... Uiuiuiii des wird klass.

Welche blutige Nase ?

Weil ich einem User gezeigt habe, dass er seine einzige Kamera nicht mal bedienen kann, obwohl er sich hier über alles stellt und sich als CX 730 Spezialist ausgibt ?

Die anderen zwei User hatten im Originalbeitrag ca. 4-6 Mal die vorher getätigten Falschaussagen gelöscht, nachdem sie mitbekommen haben, das ich recht hatte.

Dumm von mir, dass ich meine Beiträge zu 99 % nicht verändere, wenn ich mal in 300 Beiträgen einen wahren Sachverhalt mit einer falschen Aussage auf ein anderes Produktfeld verursache.

Mit Apple User braucht man sich eh nicht streiten, die kaufen eh alles

Weil es vorher Natalie gepostet hatte.

Mit einem S 3 kann man genau so schön Webseiten anschauen, und nicht nur das, auch Filme in HD anschauen. Ich meine wirklich HD, nicht das was Apple Euch als HD verkauft.

Es reicht nur ein Video, um die Beschränktheit der Apple Fraktion aufzuzeigen:

Ich bin Apple User und besonders kreativ !

VG
Jan

DV_Chris

Beitrag von DV_Chris »

Jetzt ist es soweit:

Apple ist wieder auf dem Boden der Realität zurück. Eine unspektakuläre Pressekonferenz mit einem uncharismatischen CEO endet damit, dass man mit dem neuen iPhone allenfalls zur Konkurrenz aufschliessen kann. Galten bis 19.00 noch 3.5" als Maß der Display Dinge und 16:9 geradezu als obzön, ist jetzt alles anders. Man hat die Technologieführerschaft abgegeben. Kein einziges Killerfeature weit und breit, dafür einen neuen Anschluß, wo sich vor allem die Umsteiger freuen werden, die Peripherie haben, wo der Adapter nicht reinpasst.

Dann zeigt man einen Kopfhörer, in dem drei Jahre Entwicklungsarbeit stecken. Ich empfehle der Apple Entwicklungsabteilung ein Praktikum bei Sennheiser oder AKG. Dann ein neues iTunes. Hoffentlich nicht so löchrig wie das aktuelle, denn heute wurde bekannt, dass es 160 Sicherheitslücken gibt, die seit Monaten bekannt sind.

Somit wird vor dem Hintergrund, dass der Innovationszug derzeit auf dem Abstellgleis steht, klar, dass Apple in die Patentklageschlacht gezogen ist. Statt bei den Anwälten wäre das Geld wohl besser in der Entwicklungsabteilung aufgehoben.

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Wie man ein Samsung S2 überhaupt in einem Satz mit einem Iphone erwähnen kann bleibt ein Rätsel deren die gerne so viel Geld hätten um sich ein Iphone leisten zu können. :D

Ja ok es schwimmt auf dem Wasser und geht nicht unter wie ein Iphone, mehr braucht man nicht sagen. Geht mir echt mit diesem Plastikspielzeug weg. Fürchterlich. Imo ist das S2 untirdisch hässlich. Alleine die Darstellung des grüns, das ist doch kein grün, alleine die Kontraste wobei ich nicht weiß ob man die einstellen kann, wenn ja weiß es aber kein Anwender, für mich die hässlichsten Farben die ich jemals auf einem Handy gesehen habe, kann es keine Sekunde verstehen wie man da freiwillig drauf arbeiten will, die Kontraste brennen jede gesunde Pupille weg. Ohne Scheiß, ein Samsung S2 erkenn ich aus 100m alleine am hässlichen grün. Guckt mal euch ein Iphone an dann wisst ihr was schöne aber vor allem angenehme Farben sind.

Jan

Beitrag von Jan »

camworks hat geschrieben:Dazu möchte ich noch ergänzen:
http://www.heise.de/mobil/newsticker/fo ... 7992/read/

Absolut typisch für Apple Fanboys.....

Ihm sind wichtig:

- Gruppenzugehörigkeit
- Prestige
- Einfache Bedienbarkeit
- Vertrauen
- Markenstrahlkraft

Einfache Bedienung ist subjektiv, ich habe mich auch sofort mit meinem S 3 zurechtgefunden, ohne das ich vorher je ein Smartphone besessen habe.

Der Rest ist genau das "Gott" Syndrom, wo mit man User die nichts hinterfragen & nachdenken wollen, leicht beeindrucken lassen kann.

Immer schön mit Werbesprüchen auf den Topf hauen, User manipulieren, aber Apple macht das verdammt gut !

Und zu den Zahlen, der User sollte besser nicht die 2011er Abverkäufe von Apple mit der Konkurrenz vergleichen, sondern die aktuellen 4s mit den S 3 Zahlen.

VG
Jan

DV_Chris

Beitrag von DV_Chris »

Wenn camworks hier schon User! Kommentare von Heise bemüht, dann verweise ich gerne auf den ausgezeichneten zugrunde liegenden Artikel:

http://www.heise.de/mobil/meldung/Komme ... 06243.html

gast5

Beitrag von gast5 »

Ja da isst er schon der Chrisi... Den Brotkrumen gefolgt weils sonst so fade ist in der Gv Welt von Vorgestern * ggg

Eine was haben haben sie nachschieben muessen, eine magerstufe von Edius..geht nich so weg wie die warmen Semmeln.. Wie auch, Neo ist zu teuer für den schlanken Umfang und die die Vollkost so oder so..

http://www.guardian.co.uk/technology/ap ... dt-android

Passt scho Buam seits ned traurig

Ach ja Chris, für deinen link habens den Herrn W. ganz schön in die **** getreten
Zuletzt geändert von gast5 am Do 13 Sep, 2012 22:28, insgesamt 1-mal geändert.

Blancblue

Beitrag von Blancblue »

...und wieder ein Apple Thread der den Bach runtergeht. Wenigstens streiten wir uns nicht mehr über Autos, das ist doch mal ein Fortschritt - ich bin trotzdem raus.

DV_Chris

Beitrag von DV_Chris »

Martin, Du könntest ja mal damit anfangen, meiner Zusammenfassung der gestrigen Pressekonferenz argumentativ etwas entgegenzusetzen. Benenne doch einfach mal das eine oder andere Alleinstellungsmerkmal der 5. Generation?

gast5

Beitrag von gast5 »

Nein blancblue bleib da jetzt wird erst richtig interessant..

Chrisi Chrisi, dass brauche ich nicht, ihr besorgt das doch selbst die ganze Zeit..

Es ist ein iPhone und kein Samsung, dürften die Samsungs iOS drauf machen würden sie's tun.. Heuschreckenmentalitaet..war immer so und wird immer so sein. Wäre es nicht google, wäre es ein anderes System.. Was eben den besten Gewinn bringt.. Wo ist bada heute, im nirgendwo es ist Ramsch..
Zuletzt geändert von gast5 am Do 13 Sep, 2012 22:48, insgesamt 1-mal geändert.

camworks

Beitrag von camworks »

DV_Chris hat geschrieben:Martin, Du könntest ja mal damit anfangen, meiner Zusammenfassung der gestrigen Pressekonferenz argumentativ etwas entgegenzusetzen. Benenne doch einfach mal das eine oder andere Alleinstellungsmerkmal der 5. Generation?
Ich bin zwar nicht Martin, antworte aber trotzdem:
jedoch mache mir hier im Thread keine Arbeit mehr, die passende Antwort gibt es hier: http://www.heise.de/mobil/newsticker/fo ... 8481/read/
ciao, Arndt.
Zuletzt geändert von camworks am Do 13 Sep, 2012 22:40, insgesamt 1-mal geändert.

DV_Chris

Beitrag von DV_Chris »

Die Antwort lege ich mal unter 'Formkrise' ab *lach*

(PS: ich nutze ein Nokia mit Symbian *g*)

camworks

Beitrag von camworks »

und, was ist das innovative bei Symbian? Wo ist der Spirit von NOKIA, was ist das Alleinstellungsmerkmal?

Ach ja, ist ja eingestellt worden, der Schrott, weils keiner mehr kaufen wollte... ;-)
ciao, Arndt.

gast5

Beitrag von gast5 »

Was auch immer du verwenden willst oder tust... Wie sagte ein Wiener Kabarettist ..is mir sowas von Blunzn..

Ich lieg in Pula und lausche dem Sturmtief und dem Potpourris von frisch geschnittenen Lauch der onionbasher..

camworks

Beitrag von camworks »

eben. Und das sollten die Apple-Hater auch mal lernen.

Wenn Panasonic-User so über Sony-User herfallen würden wie die Apple-Hater aka Samsung-User über Apple-User, dann würden sie sich sicherlich ziemlich lächerlich vorkommen (was sie auch wären). Aber bei einem Smartphone haben se alle Schaum vorm Mund! Echt lächerlich, Leute.

Beruhigt Euch endlich mal! Jeder Apple-Thread wird systematisch kaputtgetrollt. Armselig!
ciao, Arndt.

Natalie

Beitrag von Natalie »

Also ohne jetzt polemisch zu werden, .. Ich hatte das S3 von Samsung 1 Woche im Test und war von der ganzen Haptik und Performance sehr enttäuscht, als Iphone User wohlgemerkt, also nicht unvoreingenommen. Trotzdem bin ich auch Apple und dem Produkt gegenüber in einigen Punkten kritisch eingestellt, also eine vernünftige Grundlage um einigermaßen Objektiv zu berichten, auch mit dem nötigen technischen Hintergrundwissen als Basis.

Ich möchte die Nachteile des S3 als " Alleinstellungsmerkmale " für das Iphone verwenden, denn daß ist die Messlatten. (Obwohl mir ein Android Fan und Coder versichterte, daß man sowieso HTC nehmen sollte, ..)
UND beziehe meinen Test auf das Iphone 4 !

Ich hab mich gewundert warum bei dem S3 zb ein Text trotz propagierten Pixeln schlechter lesbar ist, als bei meinem Iphone 4 - die Antwort war schnell zu finden, das Iphone benutzt Pro Pixel gleich 3 echte Subpixel,

Bild

Ich werde im Laufe des Tages noch mehr " Alleinstellungsmerkmale " aufzeigen, die auch Pixelbeepern überzeugen müßten

Ps.:

Apple hat bei dem Iphone 5 anstatt dem " Wettrennen " um plakative Daten Feuer zu geben einfach nur die größere Fläche mit der gleichen Pixeldichte erweitert.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von TomStg - So 11:06
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von TomStg - So 10:56
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - So 10:22
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Fr 22:55
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Fr 10:10
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Fr 8:01
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 21:49
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von slashCAM - Do 14:21
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Clemens Schiesko - Do 14:17
» Verkaufe Walimex pro Flex LED 1000 Bi Color *SET*
von leonlhs - Do 9:00
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Do 0:14
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Sicki - Mi 17:28
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von tom - Mi 15:56
» SynthEyes 2025.5 Release nutzt Machine-Learning für automatisches Motion-Tracking
von slashCAM - Mi 15:54
» Konkurrenz für Apples Pro Display XDR - Asus ProArt Display 6K PA32QCV erscheint nächsten Monat
von slashCAM - Mi 11:51
von GaToR-BN - Mi 11:27
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von rudi - Mi 11:07
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 9:42
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von Jörg - Mi 8:00
» Neue Firmware für Canon EOS C80, C400, R1, R5, R5 II und R5 C verfügbar
von roki100 - Mi 0:49
» Zacuto Z-Finder für die Sony Z300 angekündigt
von roki100 - Mi 0:40