News-Kommentare Forum

iPhone 5 von Apple vorgestellt

Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
DWUA

iPhone 5

Beitrag von DWUA »

www.apple.com/de/apple-events/september-2012

Besonderes Interesse dürfte hier im SC-Forum wohl ab Minute ~25 vorherrschen.
Erwartungsgemäß wird es wieder viele PROs und CONTRAs geben.
"Feuer frei!"

;))

Alf_300

Re: iPhone 5

Beitrag von Alf_300 »

Hab auch gelesen, Apple hat ein neues iphone 5.

Wahrscheinlich taugts nicht, drum verkaufen Sie es nun

dienstag_01

Beitrag von dienstag_01 »

Ich will mir nicht vorstellen, dass auf dieser Bühne jemals ein Sein-Oder-Nicht-Sein-Hamlet - ja was - eben so rumgestanden hat. Aber das ist der jetzt. Bin fasziniert, eklig. Ich kann/will nicht bis zur Minute fünfundzwanzig.

aight8

Beitrag von aight8 »

Cool. Kann man nun den Akku entlich wechseln ? Dank diesem neuem 8-Pin Stecker ist das Kabel entlich universal einsetzbar. *Publikum-Klatschen*

iCloud Tabs, Browser Fullscreen Mode, Flag-Mailbox, Facebook Share direkt im IOS, Panorama Software - lol. Bekommt Ihr hierbei keine Bauchschmerzen wenn Ihr diese innovativen Funktionen hört? ;)

Diese halbfunktionierenden Software wie Siri oder 3D Map (man bedenke die tatsächliche Abdeckung der 3D Modelle ;)) ist auch nicht wirklich überzeugend.

Ja was soll man da sagen? Ist halt alles super neu! *Publikum-Klatsch*

domain

Beitrag von domain »

Ich glaube VfxHansi wird schon demnächst sein iPhone-5 gemeinsam mit dem Porsche-Autoschlüssel gut sichtbar auf einer Theke ablegen.

Tiefflieger

Beitrag von Tiefflieger »

Klar definierte Hardware und dazu passende Software, besser kann man es nicht machen.
Die Kamera Videos sollen auch mehr stabilisiert sein.

Den Schwachpunkt sehe ich bei LTE, aber bis dann ist das iPhone 5S draussen.
(LTE soll ja viel Strom brauchen, da kommt das Samsung S3 LTE mit 3100 mAh Akku gerade recht.)

Gruss Tiefflieger

Natalie

Beitrag von Natalie »

perfekte Hard und Software :-) und ein echtes RGB Display :-) gepaart mit einer Kamera die eine Saphir Kristall Optik mit 5 Elementen verwendet :-)) und einer Akku Laufzeit bei dem sich alle Android Gurken mal schämen sollten..... bazinga !!!!!!!!

Man kann siri auch ausschalten und wegzu kommen von Google finde ich gut ;-), wenn ich darüber nachdenke was wir monatlich an Google löhnen damit wir überhaupt gefunden werden.... Google ist das , was man Facebook unterstellt.. es rafft nur keiner (wenige)

Natalie

Beitrag von Natalie »

Tiefflieger hat geschrieben: (LTE soll ja viel Strom brauchen, da kommt das Samsung S3 LTE mit 3100 mAh Akku gerade recht.)
Ich hatte das S3 ein paar Tage und kann Dich beruhigen , selbst bei "undervolten" hält der Akku kaum einen Tag selbst wenn man kaum surft, .. und ohne LTE ..

(undervolten = Schandwort der Androidgemeinde, beschreibt den Versuch das Telefon durch ausschalten aller möglichen Leistungen, wie Helligkeit, Prozessor ect über den Tag zu bringen)

aerobel

Beitrag von aerobel »

Hallo,

So nett wie die iPhones auch sein mögen, sowas kommt mir nicht ins Haus. Meine persönliche Einstellung zu Produkten von Apple und Samsung hat sich in letzter Zeit stark geändert:

Solange, wie die beiden Konzerne sich wie kleine Kinder benehmen und meinen, sie könnten da auf Kosten ihrer Kunden Milliardenbeträge in völlig sinnlose Patentstreitigkeiten inverstieren, kann ich auf deren Produkte sehr wohl verzichten...

Rudolf

VideoUndFotoFan

Beitrag von VideoUndFotoFan »

Das Teil hat immer noch keinen microSD-Slot und ist damit immer noch unzulänglich.
Nach wie vor klares KO-Kriterium!

slashCAM
Administrator
Administrator

Beitrag von slashCAM »

Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:

gast5

Beitrag von gast5 »

Jawohl Rudolf Kauf dir ein Nokia...Bravo.. Oder eine schwarzbeere *gg

Natalie

Beitrag von Natalie »

Warum sollte ein Iphone ein SD Slot haben ? ich vermisse den nicht, nutze das Gerät aber auch nur zum Surfen, Navigation, Zeitung (Spiegel, Süddeutsche ect.) und Kommunikation sowie Social Dingsbums und auch als Knipse für unterwegs, habe WetterVorhersage drauf und Kleinanzeigen Apps die ich nutze, also direkt Foto machen und einstellen, für Email nutze ich es auch und für Internetbanking per Pin Tan verfahren auch.. Klar , Kalender , Termine ect.

Kann es mit einer Hand bedienen und es funktioniert alles Lückenlos, kein Tamagochi Effekt ..

Ja, es ist in mein Leben integriert , und weil das Display so geil ist lese ich damit auch meine Zeitschriften, nutze dabei die Videofunktionen für Nachrichten und Dinge die mich interessieren..

aerobel

Re: iPhone 5 von Apple vorgestellt

Beitrag von aerobel »

Hallo motiongroup,

Da hast du mich vermutlich etwas falsch verstanden:

Ich habe bereits so ein Spieldingsbums von Apple, auf dem zwar nur die Zahl 4 steht, inzwischen also ancheinend schon so veraltet ist, dass man es nicht mehr nutzen kann. Ich meinte nur, dass ich mir nun kein neues kaufen werde...

Das bisschen unwichtiger neuer Features brauche ich nicht, um glücklich zu sein. Zum filmen habe ich eine Kamera, zum fotografieren ebenso, und was sonst noch neues an diesem Spieldingsbums noch drin ist, das kümmert mich eigentlich nicht.

Mich nervt eben bloss, dass sich da zwei Weltkonzerne auf Kosten ihrer Kunden sinnlose Streitereien liefern. Die würden diese vergeudete Hirnenergie lieber in sinnvolle Verbessrungen investieren, als in solche idiotischen Patentstreitereien. Heute wird aber auch jeder "Furz unter dem Tisch" patentiert... musste ja so kommen...

Rudolf

camworks

Beitrag von camworks »

Ich habe ein 4S und es ist mit meinen anderen Geräten (Macs, iPad) genial per Wolke vernetzt. Hab so auch im Aussendienst immer die aktuellen Termine auf dem iPhone, auch ohne Sync per Kabel. Und ich nutze sehr viele Features, die das iPhone mir bietet. Auch Siri ist mir ne Hilfe, wenn ich im Auto mal jemand anrufen will. "Rufe meine Frau im Büro an" oder ähnliche Anweisungen kann nicht jedes Handy verstehen und ausführen. Und Siri wird noch besser, aber lassen wir der Sache mal Zeit. Samsungs Siri-Klon ist jedenfalls aktuell bei weitem schlechter als Siri.

Hatte vorher schon einige Smartphones, Nokia, HTC und LG, aber die waren alle MÜLL. Inkonsequente Bedienung, ständige Abstürze, scheiß Display, Probleme mit dem Sync (auf Mac UND Windows!), Bluetooth-pairing-Probleme und so weiter. Da liegen zwischen diesen "Smart"phones und einem iPhone Welten. Kann sein, dass ein S3 besser ist als die Schrottteile, die ich vorher so hatte, aber das kostet auch genau soviel wie ein iPhone und ich sehe nicht ein, wieso ich eine iPhone-Kopie kaufen soll, wenn ich für das gleiche Geld das Original bekomme. Zumal mit dem Original wie oben beschrieben alles, was ich benötige, super klappt!

Letztens hatte ich ein Gespräch mit einem Bekannten, der sonst eigentlich ganz vernünftig ist, aber ein totaler Apple-Hater. Der hat ein Android-Smartphone und schwärmte mir vor, was sein Handy als kann. Er würde sich seine Custom-ROMs selber kochen. Daraufhin habe ich geantwortet, ich will nicht kochen, ich will mit dem Handy arbeiten. Und zwar von Anfang an und nicht erst, nachdem ich mich 3 Monate in die Thematik Custom-ROMs eingearbeitet habe und dann riskiere, bei einem fehlgeschlagenen Kochversuch mein Smartphone zu schrotten. Da hat er nur blöd geguckt. Ich kann mit meiner Freizeit echt was besseres anfangen!

Ach, noch ein Nachtrag: Seitdem ich das iPhone habe, bleibt meine digitale Spiegelreflex immer öfter zuhause und wird nur noch mitgenommen, wenn ich fotografisch hochwertige Sachen produzieren möchte. Familiäre "Dokufotos" für das Familienalbum mache ich fast nur noch mit dem iPhone, wenn ich die DSLR nicht sowieso gerade dabei habe. Die DSLR wiegt einfach zu viel, um sie ständig mitzuschleppen, das iPhone habe ich immer dabei. Der fehlende Zoom fehlt gar nicht so oft, wie man meinen würde.

So, und nun lasst das Apple-Bashing beginnen, da haben einige hier ja reichlich Erfahrung drin...
ciao, Arndt.
Zuletzt geändert von camworks am Do 13 Sep, 2012 12:26, insgesamt 2-mal geändert.

Jott

Beitrag von Jott »

Apple hat sowieso gewonnen, da auch die berufsmäßigen Hater sich offensichtlich detailliert mit deren Produkten öffentlich befassen. Was will ein Hersteller mehr erreichen?

gast5

Beitrag von gast5 »

Hallo Rodolf, du kannst dich ärgern was du willst, es wird sich nichts ändern..
Über das was du dich hier aufregst, ist doch nur eine kleiner Teil von dem was sich hinter den Kulissen wirklich abspielt.. Und sei dir eines gewiss, du liest nur das was die Medien wollen und nichts anderes.. Es ist kein aufhaenger in Zeiten wie diesen das NEC, Siemens verklagt da die bei einem Logigbaustein ein Patent verletzt haben..

Auf alles sind Patente drauf..nur interessiert das in der medienwelt keine Sau nur die Gerichte.

Ich hab ein iPad und ein MacBook, habe aber auch ein sgs1 uiiiii ich weis nun nicht mehr wohin mit mir.. Das läuft seit zwei Jahren, hat Troubles ohne Ende aber ich kauf erst was neues wenn's über den Jordan ist obwohl mich mein Provider schon geschubst mich neu zu versklaven..... Jetzt wird halt ein iPhone werden...

klusterdegenerierung

Beitrag von klusterdegenerierung »

Natalie hat geschrieben:Warum sollte ein Iphone ein SD Slot haben ? ich vermisse den nicht, nutze das Gerät aber auch nur zum Surfen, Navigation, Zeitung (Spiegel, Süddeutsche ect.) und Kommunikation sowie Social Dingsbums und auch als Knipse für unterwegs, habe WetterVorhersage drauf und Kleinanzeigen Apps die ich nutze, also direkt Foto machen und einstellen, für Email nutze ich es auch und für Internetbanking per Pin Tan verfahren auch.. Klar , Kalender , Termine ect.

Kann es mit einer Hand bedienen und es funktioniert alles Lückenlos, kein Tamagochi Effekt ..

Ja, es ist in mein Leben integriert , und weil das Display so geil ist lese ich damit auch meine Zeitschriften, nutze dabei die Videofunktionen für Nachrichten und Dinge die mich interessieren..
Dann könnte doch das: http://sloproapp.com/SloPro_-_60FPS_Slo ... ne_4S.html
für Dich noch eine nette spielerei sein!

Finde Deine pragmatische Einstellung gut und besser als dies ewige gestreite, muß doch jeder selber wissen.
Mein Assi hat ein Galaxy aber er kommt kaum zum telefonieren weil vorher immer sein Akku leer ist! Jetzt hat er sich ein größeres besorgt welches jetzt als zweite Schale hinten wie ein Geschwür dranklebt. Ausserdem wird er immer ganz Blind vor Neid wenn er meine Musiker apps sieht.
Seine neue Idee statt noch ein Akku: iPhone kaufen :-) :-)

chackl

Beitrag von chackl »

Schöne Welt wenn man nichts besseres zu tun hat als sein HANDY zu verteidigen.

Am Anfand war man IN wenn man ein Iphone hatte..heute ist man ein Exot wenn man ein Nokia verwendet,mit dem man NUR telefonieren , sms und kalendieren kann.

camworks

Beitrag von camworks »

klusterdegenerierung hat geschrieben:Mein Assi hat ein Galaxy aber er kommt kaum zum telefonieren weil vorher immer sein Akku leer ist! Jetzt hat er sich ein größeres besorgt welches jetzt als zweite Schale hinten wie ein Geschwür dranklebt. Ausserdem wird er immer ganz Blind vor Neid wenn er meine Musiker apps sieht.
Seine neue Idee statt noch ein Akku: iPhone kaufen :-) :-)
Solche Batterieerweiterungen gibt es (in schön) aber auch für das iPhone: http://www.amazon.de/dp/B005DW4ICQ

oder als "Rücken-Geschwür": http://www.amazon.de/dp/B005JW6UUI :-)
ciao, Arndt.

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Ich bin bekennender iphonefan, das 5er hol ich zwar nicht weil mir mein 4er reicht aber beim 6er Schlag ich wieder zu.

aight8

Beitrag von aight8 »

Wenn man ein iPhone kauft, ist es nicht weil es "besser" ist gegenüber den Flaggenprodukt von z.B. Samsung, sondern weil man einfach Apple besessen ist, und sich von der Flüssigen UI täuschen lässt. Wenn man die Offenheit von Android nicht schätzt (das fängt bei Hardware an - Akku, SD, iTunes Zwang, 8-Pin-Connector uvm. - und endet bei unzähligen Software Funktionen die Apple erst jetzt einführt) und mit dem Funktionsumfang vom iPhone zufrieden ist, sollen Sie doch bleiben wo Sie hingehören. Aber wenn man als iPhone Besitzer ehrlich denkt, man besitze das fortgeschrittenste Smartphone-eva, dann ist das eine schwachsinnige Aussage :)

Die Verarbeitung sieht ebenfalls hochwertiger aus als bei anderen Hersteller, aber diese Glaskonstruktion hat auch Nachteile. Bei wie vielen Leuten zersprang das Glas des iPhones beim runterfallen den schon? Bei Gefühlten 50%! Und die Haptik dieser Glasscheibe ist auch nicht "perfekt".
Zuletzt geändert von aight8 am Do 13 Sep, 2012 14:31, insgesamt 1-mal geändert.

camworks

Beitrag von camworks »

aight8 hat geschrieben:Wenn man ein iPhone kauft, ist es nicht weil es "besser" ist gegenüber den Flaggenprodukt von z.B. Samsung, sondern weil man einfach Apple besessen ist, und sich von der Flüssigen UI täuschen lässt. Wenn man die Offenheit von Android nicht schätzt (das fängt bei Hardware an - Akku, SD, iTunes Zwang, 8-Pin-Connector uvm. - und endet bei unzähligen Software Funktionen die Apple erst jetzt einführt)
Soso, Kollege... Wer ein iPhone kauft, ist also Apple-besessen und lässt sich täuschen und wer Android mag, schätzt nur dessen "Offenheit"? Aber sonst geht es noch? :-)

Die "Offenheit" von Android zeigt sich vor allem in der Offenheit gegenüber gecrackten Apps und vielen schönen Viren und Trojanern. Viel Spaß damit! Virenscanner kennst Du ja sicher von Windows schon zur Genüge und hast Dich damit abgefunden, dass die deinem Gerät mindestens 5%, manchmal sogar 10% Rechenleistung abzwicken, aber das macht ja nichts, kauft man sich einfach ne neue Hardware mit mehr Rechenleistung!

Übrigens impliziert dein Satz
...sich von der Flüssigen UI täuschen lässt
, dass Android nicht so flüssig ist, sonst würden Android-User davon ja ebenfalls "getäuscht"... ;-) Porsche-Fahrer werden von der Geschwindigkeit auch nur getäuscht, da ist ein Smart mit seinen vielen cleveren Funktionen sicher viel besser.

Ach, und wer in diesem Beitrag Ironie findet, darf sie behalten. Ich brauch sie nicht mehr, habe genug davon.
ciao, Arndt.

aight8

Beitrag von aight8 »

Nicht Apple-Besessen? Geh doch mal auf meine Kritik ein:
Akku, SD, iTunes Zwang, 8-Pin-Connector, anfällige Glas-Gehäuse

Stört dich das alles nicht? Und freust du dich eigentlich auf die neuen Funktionen vom iPhone 5 ? Das ist bissher Neuland für dich oder ? :-)

Offenheit bedeutet nicht nur Viren und Würmer. Es gibt fürs iPhone ebenso Viren wenn man leichtfertig mit dem Smartphone umgeht ;)

Sagdoch mal deine bewegenden Grund wieso du auf iPhone setzt und Android auschliesst, als Apple Bekenner. Sagst du jetzt wohl "Es funktioniert einfach" ? (Weil Android Geräte funktioniert einfach so - nicht ;))

camworks

Beitrag von camworks »

aight8 hat geschrieben:Nicht Apple-Besessen? Geh doch mal auf meine Kritik ein:
Akku, SD, iTunes Zwang, 8-Pin-Connector, anfällige Glas-Gehäuse

Stört dich das alles nicht? Und freust du dich eigentlich auf die neuen Funktionen vom iPhone 5 ? Das ist bissher Neuland für dich oder ? :-)

Offenheit bedeutet nicht nur Viren und Würmer. Es gibt fürs iPhone ebenso Viren wenn man leichtfertig mit dem Smartphone umgeht ;)

Sagdoch mal deine bewegenden Grund wieso du auf iPhone setzt und Android auschliesst, als Apple Bekenner. Sagst du jetzt wohl "Es funktioniert einfach" ? (Weil Android Geräte funktioniert einfach so - nicht ;))
Akku ist mir egal, weil ich noch nie einen Akku gewechselt habe. Außerdem habe ich im Auto eine Halterung mit Ladekabel, also ist mein Akku immer mindestens 80% voll.

Glasgehäuse? Das ist kein normales Glas, das ist Gorilla-Glas und zigmal härter als Glas. Und unempfindlicher als das Hartplastik vom S3. :-) Nebenbei bemerkt habe ich schon immer Bumper um meine Handies gemacht.

Viren für das iPhone? Nur, wenn man jailbreakt. Brauch ich nicht, mach ich nicht.
itunes-Zwang: Und? Mich störts nicht.

8pin-Connector: Hab ich beim 4S nicht. und wenn ich ein iPhone 5 hätte: Dann gibt es in ein paar Wochen wieder massig Equipment dafür, den Adapter gibt es ja sowieso direkt.

Aber mal ne Frage von mir: Wieviel Soundanlagen gibt es denn eigentlich für Android-Handies? Ach keine? Ich vergass, die sehen ja alle unterschiedlich (Bauformen) aus, so dass kein Hersteller dafür was konstruieren will, weil die Hälfte davon nicht passen würde und für den mickrigen Rest zu konstruieren lohnt sich wirtschaftlich nicht...

Warum soll ich mich auf die neuen Funktionen vom iPhone 5 freuen? ich habe ein 4S und das reicht mir.

Bezüglich meine Wahl Apple vs. Android: Lies mal meinen Beitrag von 12.13 Uhr, da stehen meine Antworten auf Deine Fragen drin.
ciao, Arndt.
Zuletzt geändert von camworks am Do 13 Sep, 2012 15:00, insgesamt 2-mal geändert.

aight8

Beitrag von aight8 »

Wieso vergleichst du 300 Euro Smartphones mit einem 700 Euro Smartphone ? Wie du sagtest, nimm doch das Galaxy S3. Du brauchst kein Custom ROM :)) Zuerst brauchst du beim iPhone ein Jailbreak bevor du ein Custom ROM für Android brauchst. Auf Android gibts eben schon so sehr vieles (anderer Luncher/Homescreen/Widgets) ohne es zu hacken = Offenheit.

Galaxy S3 kann auch Fotos schiessen ;) sogar besser als das iPhone. Nur falls das dein bewegenster Grund war.

camworks

Beitrag von camworks »

aight8 hat geschrieben:Galaxy S3 kann auch Fotos schiessen ;) sogar besser als das iPhone. Nur falls das dein bewegenster Grund war.
ne war es nicht, das ist nur ein netter Nebeneffekt. Wäre auch peinlich, wenn das S3 schlechter wäre, immerhin ist es deutlich später auf den Markt gekommen und mit dem Anspruch, ein iPhone-Killer zu sein. :-) Aber wie man so liest, soll ja die iPhone 5-Kamera deutlich besser sein als die vom 4S und sicherlich besser als die vom S3, weil sich Apple kaum die Wurst vom Brot nehmen lassen will. Man wird es sehen, wenn die ersten Foto-Vergleichstests zwischen S3 und iPhone5 rauskommen. Mich persönlich fängt das jedoch erst an zu interessieren, wenn ich in die Notwendigkeit gerate, mir ein neues Handy kaufen zu müssen, weil mein altes geklaut wird oder kaputt ist.
aight8 hat geschrieben:Wieso vergleichst du 300 Euro Smartphones mit einem 700 Euro Smartphone ?
ich vergleiche (wenn überhaupt) kein 300,- mit 700,-, sondern ein 484,- (S3) mit einem 568,- EUR (4S) Smartphone. Preise sind von www.guenstiger.de (S3 und 4S jeweils mit 16GB) vom heutigen Tag (13.9.2012). Alle ohne Vertrag. Das sind gerade mal 84,- EUR Unterschied und keine 400,- EUR, wie von Dir suggeriert. ;-)

Aber mir ist dein S3 völlig egal. Ich bin mit meinem 4S sehr zufrieden und habe nur auf das ständige Apple-gebashe hier reagiert.
ciao, Arndt.

kultur2

Beitrag von kultur2 »

Hmm, ich denke ich kaufe mir das Iphone5. Apple ist einfach unschlagbar!
Schade das kein Fernseher vorgestellt wurde. Den hätte ich mir auch gleich noch gekauft.

Tom

Jan

Beitrag von Jan »

Natalie hat geschrieben:
Tiefflieger hat geschrieben: (LTE soll ja viel Strom brauchen, da kommt das Samsung S3 LTE mit 3100 mAh Akku gerade recht.)
Ich hatte das S3 ein paar Tage und kann Dich beruhigen , selbst bei "undervolten" hält der Akku kaum einen Tag selbst wenn man kaum surft, .. und ohne LTE ..

(undervolten = Schandwort der Androidgemeinde, beschreibt den Versuch das Telefon durch ausschalten aller möglichen Leistungen, wie Helligkeit, Prozessor ect über den Tag zu bringen)

Vielleicht sollte man den Datenverkehr deaktivieren, wenn man nicht surft, und Schwupps hält das S 3 mehrere Tage durch.

@ All

Ich weiss auch nicht, was Ihr an dem nicht mal HD Ready Auflösungs Display so geil findet. Das Samsung S 3 besitzt 1280x720, wenn das iPhone 5 Display genau so spiegelt, wie noch das alte iPhone 4s - na dann gute Nacht.

Bei den Amis kosten die Geräte nur einige Hundert Dollar, am 21.09 werden die Leute hier wohl richtig löhnen müssen.

Aber Apple User bezahlen für Marketing Bla Bla eh gern ein paar Hundert Euro mehr.....

Der grosse Run wird ausbleiben, dazu ist die Konkurrenz inzwischen zu gut.

VG
Jan

camworks

Beitrag von camworks »

Jan hat geschrieben:Bei den Amis kosten die Geräte nur einige Hundert Dollar, am 21.09 werden die Leute hier wohl richtig löhnen müssen.
plus Mehrwertsteuer, damit sind die Geräte fast genau so teuer wie bei uns und in den USA gibt es nur 90 Tage Gewährleistung (oder gibt Apple in den USA freiwillig mehr Garantie?)
Jan hat geschrieben:Vielleicht sollte man den Datenverkehr deaktivieren, wenn man nicht surft, und Schwupps hält das S 3 mehrere Tage durch.
Das gilt für jedes Smartphone. Aber dann kann man sich auch gleich ein 10 Jahre altes Siemens ME45 nehmen. :-) Das hielt bei mir sogar 7 + X Tage durch.

Übrigens hält mein iPhone 4S ohne surfen, aber MIT Datenverkehr (WLAN) auch ohne Aufladen locker 3 Tage durch. Ist mir im Urlaub einmal passiert... Hatte das Ding ganz vergessen aus der Jacke zum Aufladen zu holen, wenn man so tiefenentspannt ist, kann das schonmal passieren... :-)

Und - auch wenn ich es eher belustigend finde - es wird ein Run stattfinden, vielleicht nicht mehr so groß wie früher, aber immerhin. Weil wie schön öfter bemerkt: Apple läuft einfach, und das ohne Probleme.

Ich bin selbst als jahrzentelanger Windows-User fast komplett nach OS X umgeschwenkt, weil ich die Scheiße satt hatte. Und mir geht es da nicht alleine so: http://www.ant-marketing.org/2011/10/18 ... ft-update/

Leider läuft Edius (noch) nicht nativ auf OS X, sonst hätte ich nur noch einen kleinen Windows-PC für die paar Kleinigkeiten, die unter OS X nicht geöffnet werden können.
ciao, Arndt.
Zuletzt geändert von camworks am Do 13 Sep, 2012 18:19, insgesamt 4-mal geändert.

Thunderblade

Beitrag von Thunderblade »

Super Weiterentwicklung wie ich finde.

Trotzdem werde ich mein 4S nicht ersetzen. Irgendwie fehlt mir da ein Killer-Feature was einen Wechsel rechtfertigen würde.

Ein bisschen neidisch auf das 4 Zoll 16:9 Retina Display mit voller sRGB-Farbraum Abdeckung (dank 44% mehr Sättigung als 4/4S Bildschirm) bin ich aber schon. Das einzige wirkliche Killerfeature des iPhone 5.

Ansonsten recht langweilig, LTE ist hierzulande noch Zukunftsmusik, der A5 ist jetzt nicht so langsam, dass man unbedingt einen A6 braucht. Kamera hat sich nur minimal gebessert.

ABER KANN MIR BITTE MAL JEMAND DEN GRUND NENNEN WARUM ES IPHONE 5 HEIßT? Haben sie das gestern begründet? Immerhin ist es das 6. iPhone. Können die nicht zählen.
Es ist nicht die Kamera die die schönen Bilder macht, sondern der Mensch dahinter.

Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

Vielleicht, weil nach 4 die 5 kommt ??

camworks

Beitrag von camworks »

:-) Könnte sein... Und das, obwohl einige spekulierten, es würde "das neue iPhone" heißen. LOL
ciao, Arndt.

zaungast

Beitrag von zaungast »

camworks

Beitrag von camworks »

Ich denke, man sollte unterscheiden zwischen echten Fanboys, die alles kaufen, was von Apple kommt, nur, weil es von Apple ist und den Pragmatikern (wie ich einer bin). Letzterer Gruppe ist die Marke scheiß egal, die kaufen und nutzen die Werkzeuge, die für sie am besten funktionieren.
ciao, Arndt.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Zacuto Z-Finder für die Sony Z300 angekündigt
von roki100 - Mi 0:40
» Kameras mit "Extended Video" wie bei Blackmagic
von Marc01 - Mo 23:09
» Video-optimierte Petzval-Objektive mit fokusgekoppelter Bokeh-Kontrolle
von Jalue - Mo 20:40
» Werkhallen mit LED beleuchten – Erfahrungen gesucht
von freezer - Mo 16:53
» Fuji X-E4 OVP
von thsbln - Mo 13:58
» Nikon Z5 II im slashCam-Check: Fullframe-Hybrid für Einsteiger-Filmer
von toniwan - Mo 12:30
» WhoFi - Neue KI kann Personen nur per WLAN-Signal identifizieren
von rudi - Mo 11:34
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von scrooge - Mo 7:41
» Biete: smallHD Focus 5 Kamera-Monitor
von pillepalle - Mo 2:05
» Biete: Tentacle Sync O.G. Timecode Generatoren
von pillepalle - So 21:40
» Biete: Sigma Art f1.4 24mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:47
» Biete: Sigma Art f1.4 50mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:46
» Kioxia stellt neuen Rekord auf: NVMe-SSD mit 245 TB
von slashCAM - So 10:33
» Sony PXW-Z300 3-Chip-Camcorder vorgestellt mit V-Mount, KI, C2PA
von gunman - So 8:27
» Sony RX1R III mit Vollformat und 35mm Fixoptik vorgestellt, filmt in 4K
von Darth Schneider - Sa 20:49
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 18:56
» Runway Act-Two verfügbar für bessere Figurenanimation
von iasi - Sa 18:14
» Neues Blackmagic Design Media Module 16 TB für URSA Cine Kameras
von Darth Schneider - Fr 16:33
» Nikon patentiert HDMI RAW RGGB Ausgabe - eingebettet in YUV-Streams
von CameraRick - Fr 12:06
» Stone, Antonioni, Greenaway und Zapruder
von Darth Schneider - Do 22:34
» GoPro MAX 2 gesichtet und DJI Osmo 360 komplett geleakt
von Clemens Schiesko - Do 19:45
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Darth Schneider - Do 18:17
» Bekommt DJI bald neue Drohnen-Konkurrenz?
von medienonkel - Do 18:00
» Resolve rückstandslos vom Rechner entfernen.
von Jörg - Do 14:39
» Musikvideo „Trust“ Insta 360
von Magnetic - Do 13:36
» Wmv Video kein Ton auf Handy, welcher Codec?
von popaj - Do 12:54
» Aputure STORM 400x: Wetterfeste 400W LED mit ProLock Bowens-Mount
von Rockcrusher - Do 11:28
» Drastische Preissenkung bei Intel Mainstream-CPU - Core Ultra 7 265KF unter 300 Euro
von Jörg - Do 11:12
» Mal etwas zum Anschauen
von gammanagel - Do 10:38
» Was hörst Du gerade?
von Bluboy - Mi 10:35
» Neuer Atomos Ninja TX Monitor-Recorder - leichter, heller, vielseitiger
von slashCAM - Mi 9:18
» Portkeys LS7P - 7"-On-Camera-Monitor mit integrierter Kamerasteuerung
von DKPost - Mi 8:35
» Hollyland Lark Max 2: extrem kleines Funkmikro
von rush - Di 20:00
» Camera (Camcorder?) als Hauptkamera für YouTube gesucht
von RalRam - Di 18:42
» Theateraufführung - wie Ton abgreifen?
von Darth Schneider - Di 17:22