Weil durchs Stativ die Freigepäckgrenze überschritten wurde (vermute ich) !!!!!!!!!!!!!!Mr.Wolf hat geschrieben:fürs Stativ 100 €???
warum das????
Falsch. Nur, wenn du nicht erwischt wirst. Ist ja keine Urlaubsfilmer-Ausrüstung, oder wovon reden wir hier? Kran? Ist ja wohl eine Berufsausrüstung. Deswegen Carnet A.T.A. zur Vermeidung der Zollbürokratie, google mal danach. Den Einfuhrzoll kriegst du bei der Ausreise zurück, aber wie, musst du selber rauskriegen. Macht Spaß mit Sprachbarriere. Daher Carnet.Mr.Wolf hat geschrieben:Einfuhrzoll???? ich darf doch meine Kamera mitnehmen ohne dafür bezahlen zu müssen???
übergepäck und sperrgut (weil etwas gross geraten)Mr.Wolf hat geschrieben:fürs Stativ 100 €???
warum das????
Oder mehrere übereinanderziehen. Nur so als Geheimtipp ;-)didah hat geschrieben:... lieber das eine oder andere kleidungsstück daheim lassen...
Wenn ich mit meiner Ausrüstung fliege - (das wirklich Wichtige /Unverzichtbare natürlich nur im Handgepäck) werde ich meistens penibelst kontrolliert. Hatte ansonsten aber noch nie Probleme. Scheinbar hat mein Zeugs den Anschein der Amateurhaftigkeit ;-)Jott hat geschrieben:Falsch. Nur, wenn du nicht erwischt wirst. Ist ja keine Urlaubsfilmer-Ausrüstung, oder wovon reden wir hier?Mr.Wolf hat geschrieben:Einfuhrzoll???? ich darf doch meine Kamera mitnehmen ohne dafür bezahlen zu müssen???
Stimmt - vereinzelt liest man von der Regelung nur Li-Ion Akkus bis 100Wh mitführen zu dürfen - und dann auch eher im Handgepäck, einzeln verpackt in Folie und in begrenzter Stückzahl. So oder so ähnlich - zumindest wenn du in die Staaten reist.Jott hat geschrieben:
Und falls du V-Mount-Akkus benutzt: die dürfen teilweise überhaupt nicht ins Flugzeug.