Angry_C
Beiträge: 3297

Re: News: Blackmagic Cinema Camera wird ausgeliefert -- Meinungen und Netzi

Beitrag von Angry_C »

pilskopf hat geschrieben:Ich sehs von hier aus nicht aber wenn Bloom bei Vimeo nicht die 1080p aktiviert hat dann seht ihr trotz hochgeladenem 1089p nur die 720p Version. Bei Vimeo muss man die 1080p extra anktivieren. Ich kanns von hier aber nicht kontrollieren was er da gemacht hat.
Ja klar, aber selbst 720p Material kann auch knackig scharf sein.



Predator
Beiträge: 835

Re: News: Blackmagic Cinema Camera wird ausgeliefert -- Meinungen und Netzi

Beitrag von Predator »

Wenn man es runterlädt ist es sehr hoch aufgelöst (scharf).
Sieht man deutlich in den Weitwinkeln.

Problem ist der Rolling Shutter. Bei 0:15 berührt er die Kamera um kurz darauf die Schärfe zu verändern. Das wobbelt wie Schwein und Bloom sagt selbst: "Rolling Shutter is quite bad" in den comments.



gast5

Re: News: Blackmagic Cinema Camera wird ausgeliefert -- Meinungen und Netzi

Beitrag von gast5 »

Ihr könnt euch ja das Originalfile herunterladen.. Da sieht die Sache viel besser aus..

Er tendiert aber auch eher zum prores Workflow wie sich das so liest..
Ich habe mir das Demomaterial der blonden Schönheit auf mein 2011er MacBook pro 17" gezogen.. De RAW Files huschen via thunderbolt Raid ohne Pause in der Timeline hin und her... Großer Datenumfang aber gut zu bearbeiten..

Das die Geschichte in davinci eher träge wird mit ner ATI Karte tut Ehr weh..aber das ist eher nur für Extremisten der Farbkorrektur. Klar, das Paket ist bei der Cam dabei und kostet alleine fast nen Tausender aber die wirkliche Notwendigkeit bleibt eher gering gehalten..

Was ein wenig der Jammer ist das fcx die Clips nicht im 2,5k oder im super35er Format verarbeiten oder erstellen kann.. 2k manuell eingestellt basta..

Ebenso ist das erkennen aus fcx das es sich um eine Sequence handelt eher eigenartig gelöst da sich fcx nach dem Import nur die Einzeframes mit der vordefinierten Bildlänge einfügt.... Das heißt alles markieren, alles einfügen , wieder alles markieren die Dauer der Single Clips auf ein Frame setzen und alles zu einem compound verknüpfen... Brrrr..

Was mir aufgefallen ist, CinemaDng ist nicht gleich CinemaDng, smoke2013 stellt sich im Moment bei mir noch taub, Piranha 7 ebenso.. Kommt noch dazu das die Ausgabe per dpx aus fcx zu Piranha 7 auch nicht kompatiebel ist.. Fuck jedes mal das gleiche, alle kochen Brei und jeder schmeckt anders..



motion-devices
Beiträge: 144

Re: News: Blackmagic Cinema Camera wird ausgeliefert -- Meinungen und Netzi

Beitrag von motion-devices »

Sehe ich das richtig, dass die Kamera immernoch nicht lieferbar ist?



thsbln
Beiträge: 1691

Re: News: Blackmagic Cinema Camera wird ausgeliefert -- Meinungen und Netzi

Beitrag von thsbln »

Genau. Lt. einem Eintrag von letzter Woche auf dem BMD-Forum warten sie wohl noch immer auf ein Teil von einem Zulieferer.

Ich schätze mal, das dauert noch ewig...
損したくないあなたはここで買おう



iasi
Beiträge: 28711

Re: News: Blackmagic Cinema Camera wird ausgeliefert -- Meinungen und Netzi

Beitrag von iasi »

motiongroup hat geschrieben: Das die Geschichte in davinci eher träge wird mit ner ATI Karte tut Ehr weh..aber das ist eher nur für Extremisten der Farbkorrektur. Klar, das Paket ist bei der Cam dabei und kostet alleine fast nen Tausender aber die wirkliche Notwendigkeit bleibt eher gering gehalten..
Das sehe ich anders - gerade die Möglichkeiten, die Resolve in Verbindung mit RAW bietet, macht doch die Kamera so attraktiv.
Für das Geld bekommt man dies sonst nirgendwo.

Ok - auch ProRes und DNxHD sind den Kameras in dieser Preisklasse weit voraus - RAW ist jedoch die Krone ...

Übrigens schaffen viele Workstations und bessere Schnittrechner mehr RedRAW-Spuren als z.B. bei AVCHD - und das bei höherer Auflösung



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DRT statt CST in Resolve?
von Darth Schneider - Sa 21:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Sa 16:54
» Camcorder
von Astradis - Sa 9:20
» DaVinci Resolve 20.1 Studio
von Bruno Peter - Sa 6:56
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Sa 5:44
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von Clemens Schiesko - Fr 17:09
» OM Log-400 zu Rec709 Transformation
von cantsin - Fr 14:59
» Trainings zu Davinci Workflows
von toniwan - Fr 12:58
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von medienonkel - Do 17:39
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Frankiee - Do 15:19
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36