Nikon S 8100beiti hat geschrieben:Welche Fotokamera ist es? Sind es denn wirklich 29,97 fps und nicht 30,00 fps?
screenshots nachstehend:srone hat geschrieben:bin jetzt überhaupt nicht der magix-spezialist, jedoch sehe ich bei "mp4":
1700kbit, das ist zu wenig für full hd min 5000.
0,005 fps ???
der verwendete codec avc, da bin ich jetzt nicht sicher ob das h264 entspricht.
überprüfe doch mal die magix exportsettings, im zweifel einfach mal screenshot posten.
lg
srone
Ursprungsszene auf SD-Card ohne Ruckeln abspielbarsrone hat geschrieben:das zweite bild ist eindeutig und entspricht voll und ganz dem von mir geforderten, und trotzdem ruckelts?
welcher softwaremediaplayer?
lg
srone
Sorry, das verstehe ich nicht.Chrigu hat geschrieben:Nimm mal statt h246 den mpeg4 und statt den 1080i den 1080 30p?
Warum NTSC und nicht Pal?
Film(Projekteinstellung) http://www.abload.de/img/forum1ysyq0.jpgsrone hat geschrieben:was für projekteinstellungen benutzt du, diese sollten auch den obigen einstellungen (1080p 29,97fps) entsprechen.
und, nein nicht pal, sondern ntsc.
lg
srone
Lt. Bedienungsanleitung Nikon 8100 S=HD 1080p (1920x1080) Filmsequenz-Bitrate 14 Mbpsdienstag_01 hat geschrieben:Ist denn das Material nun interlaced oder progressiv?
diese Parameter bietet mir Magix DeLuxe MX Premium nach meinen Erkenntnissen nicht an. Offensichtlich habe ich die falsche Software erworben oder welche Alternative habe ich?dienstag_01 hat geschrieben:Dann sollte man auch ein 1080p Projekt wählen.
Also Fehlkauf?! Ist denn hier im Forum keiner der sich mit Magix Video deLuxe MX auskennt und mir helfen kann?dienstag_01 hat geschrieben:In anderen Programmen kann man neue - eigene - Projekt/Sequenzeinstellungen festlegen. Vielleicht geht das ja hier auch.
Hahnel2 hat geschrieben:srone hat geschrieben:bin jetzt überhaupt nicht der magix-spezialist, jedoch sehe ich bei "mp4":
1700kbit, das ist zu wenig für full hd min 5000.
0,005 fps ???
der verwendete codec avc, da bin ich jetzt nicht sicher ob das h264 entspricht.
überprüfe doch mal die magix exportsettings, im zweifel einfach mal screenshot posten.
lg
srone
Wie ich jetzt (wie auch srone- herausgefunden habe, wird z.B. bei der von Magix vorgegebenen Benutzung eines Export-Assistenten die Framerate von 29,970 fps auf 0,005 fps aus unerfindlichen Gründen reduziert wurde und dies auch nach Rücksetzen des Programmes auf Werkseinstellungen. Was ist da nur los? Ein erheblicher bug?
Zum alternativen Weg des Exports über ein anderes Menü sind diverse Parameter (AVC presets, Profile, GOP structure usw.) erforderlich, zu denen ich die erforderliche Sachkenntnis nicht habe.
Wenn ich nicht bald eine adäquate Lösung finde, kommt das Programm "in die Tonne!"
poste doch mal den screenshot dieses menüs, dann kann man dir vielleicht helfen.Hahnel2 hat geschrieben: Zum alternativen Weg des Exports über ein anderes Menü sind diverse Parameter (AVC presets, Profile, GOP structure usw.) erforderlich, zu denen ich die erforderliche Sachkenntnis nicht habe.
Danke für das Angebot! Gewünscht ist in guter Qualitaet HD mpeg-4 Video 1920x1080 zur Speicherung auf ext. Festplatte und Wiedergabe über WD-TV Mediaplayer an LCD HD TV. Um nicht die Angaben zu verfälschen habe ich Magix deLuxe MX Premium auf die Standard Programmeinstellung zurückgestellt und lediglich die Filmeinstellungen und die einfachen Angaben zum Export ergänzt. Die erweiterten Angaben Main Settings usw. habe ich nicht angetastet. Hierbei fällt mir jedoch auf, dass Magix als AVC preset unerklärlicherweise ohne mein Zutun "DVD"vorgibt und auch die Bitrate auf 2000 kb/s festlegt. Sollte dies alles richtig sein?!srone hat geschrieben:poste doch mal den screenshot dieses menüs, dann kann man dir vielleicht helfen.Hahnel2 hat geschrieben: Zum alternativen Weg des Exports über ein anderes Menü sind diverse Parameter (AVC presets, Profile, GOP structure usw.) erforderlich, zu denen ich die erforderliche Sachkenntnis nicht habe.
lg
srone