RAW-Material von der BMC steht seit einer Woche online zum Download und wird überall entwickelt und gegradet. Geht auch ohne Resolve mit Standard-RAW-Konvertern wie Aperture und Lightroom.motion-devices hat geschrieben: Haben die jemals schonmal das RAW Material debayerd, entwickelt und farbkalibriert?
Die Kamera kann alternativ auch direkt ProRes aufnehmen.Ist ein Softwareseitiges debayering und farbkorrigieren in Echtzeit bei dem Material überhaupt möglich?
Die ersten Leute haben die Kamera gerade per Postpaket erhalten und bloggen darüber, darunter auch Leute hier auf diesem Forum.Erstmal abwarten und Tee trinken. Warum verschiebt sich das Release der BMCC eigentlich immer weiter? Gibts noch einen festen Termin?
Vielleicht zeitgleich zur Eröffnung vom neuen Berliner Flughafen.
... mal abgesehen von der ISO-Empfindlichkeit.aight8 hat geschrieben:@masterseb:
genau so ist es. nur, das die 5D gegenüber die GH2 in nichts trupft, ausser das sie grösser und schwerer ist - und abgesehen vom grossformat.
siehst du, und genau so leute wie du finden dann auch die bilder einder dslr "besser" als von zb ner f65.aight8 hat geschrieben:@masterseb:
genau so ist es. nur, das die 5D gegenüber die GH2 in nichts trupft, ausser das sie grösser und schwerer ist - und abgesehen vom grossformat.
Doch der Frank aber der dürfte vor lauter Aufregung in Ohnmacht gefallen sein... *ggggg*und zur blackmagic- NIEMAND von euch kann was zu dieser kamera sagen, weil sie noch niemand in der hand hatte und damit gedreht hat.
Bei uns in Durlach sagt man zu sowas: Guten Morgen Else, das Wasser brennt...le.sas hat geschrieben: und zur blackmagic- NIEMAND von euch kann was zu dieser kamera sagen, weil sie noch niemand in der hand hatte und damit gedreht hat.
Nachtrag hierzu: in FCP-X geht selbst ein direkter Import der DNG-Rohdateien in die Timeline, mit Farbkorrektur im Programm und Abspielen in Echtzeit, auf einem sechs Jahre alten Mac Pro.cantsin hat geschrieben:Die Kamera kann alternativ auch direkt ProRes aufnehmen.Ist ein Softwareseitiges debayering und farbkorrigieren in Echtzeit bei dem Material überhaupt möglich?
Das kann ich nur bestätigen. Null Ahnung.le.sas hat geschrieben:Haha, also erstmal muss man wissen dass der Typ von eoshd überhaupt keine Ahnung hat und eh nur die gh2 hochlobt...oder verbreitet dass sie um welten besser ist als red oder so...
gh2 Hochwertig? Ich lache mich kaputt...
Nur weil du den Fullframe-Videolook nicht magst,heisst das nicht, dass er wieder verschwinden wird.Na hoffentlich verschwinden diese 5D Generation Filme wieder. Ich finde den Look schrecklich. Freue mich auf die BM Filme, bzw. die GH-2 (GH-3) Aufnahmen. Der richtige Schritt richtung billige aber dennoch hochwertige Video-Qualität.
Das stimmt, der Typ von EOSHD hat schon bei seiner Berichterstattung zum Zacuto Shootout 2012 gezeigt, dass er keine Ahnung von dem hat wovon er spricht. Ein GH2-Fanboy, der die Dinge nicht objektiv sieht.Haha, also erstmal muss man wissen dass der Typ von eoshd überhaupt keine Ahnung hat und eh nur die gh2 hochlobt...oder verbreitet dass sie um welten besser ist als red oder so...
Schwachsinn!!!. Man kann nicht einfach sagen Kamera A ist besser als Kamera B. Sicherlich produziert die GH2 gute Aufnahmen, aber den Look einer Fullframe DSLR kann sie zum Beispiel nicht erzeugen. Hier muss sicherlich jeder für sich selber entscheiden welcher Look der richtige für das zu drehende Projekt ist. Aber auch technisch gesehen kann die Videoqualität einer GH2 mit DSLRs wie einer Canon 1D X (und der 1D C sowieso), nicht mithalten. Aber dafür kostet sie aber auch nur einen Bruchteil. Aber die Video-DSLR mit der technisch besten Qualität ist sie gewiss nicht.und die gh2 ist nicht umsonst top1 unter den DSLRs um ihren preis!
Na viel Spass beim Fokus ziehen bei Blende 0,95 ;-).Die Nokton 0.95f (17.5mm / 25mm wird doch wohl fürs erste reichen ??
Vielleicht liegt das einfach daran, dass du selber nicht das beste aus diesen Kameras herausholen kannst. (Bitte nicht persönlich nehmen). Aber wenn du dir anguckst, was fähige DOPs wie Shane Hurlbut, ASC bei ACT OF VALOR oder Gale Tattersall,ASC bei DR.HOUSE aus einer 5D Mark II holen können siehst du, dass es auf die Person hinter der Kamera ankommt.Aber ich habe genügend Videos von der Canon 5D, Canon 7D und sehr viel meiner eigenen 550D gesehen.
Wenn die schon die Anforderung haben ein Fullframe Gerät zu benutzen - was die Produzenten wohl hatten, haben Sie auch keine Andere Wahl. Ausserdem ist die 5D (wahrscheinlich genau wegen Fullframe und Mount) ja viel weiter verbreitet bei den Filmern.Aber wenn du dir anguckst, was fähige DOPs wie Shane Hurlbut, ASC bei ACT OF VALOR oder Gale Tattersall,ASC bei DR.HOUSE aus einer 5D Mark II holen können siehst du, dass es auf die Person hinter der Kamera ankommt.
Nö, das funktioniert schon nur wird kein Rauch aufsteigen dabei was aber beim Grading auch gar nicht gefordert ist..Aufgrund fehlender CUDA-Unterstützung/ NVIDIA-Grafikkarten fällt mein eigener 27 iMac hier aus :-(.