Kann unter Umständen aber auch mit Audacity aufgenommen werden, wenn man das Aufnahmegerät ändert (PC/Systemsteuerung/Audio...) festlegt. Geht jedenfalls bei meinem PC. Beim Mac weiß ich noch nicht wie ich "mopse", da schließe ich einfach mein Zoom H2 an und drücke Record :-)Skeptiker hat geschrieben:Ein Programm, um verschiedene Tonkulissen ('Atmos') zusammenzustellen.
Wenn sich so eine Geräuschkomposition aus dem Programm heraus nicht als Audio File abspeichern lässt, könnte man ein 'Sound/Audio Capturing Tool' verwenden.
Eine Software, die alles, was an Audio über die Computer-Lautsprecher erklingt, als File speichern kann (z.B. als wav oder mp3).
Eine Freeware (ich habe sie selbst nicht ausprobiert, scheint zudem Werbe-finanziert zu sein!) wäre z.B.
http://www.softpedia.com/get/Multimedia ... rder.shtml
Vielleicht ginge auch der 'AudioRecorder' (allerdings nur bis Win XP):
http://www.chip.de/downloads/AudioRecor ... 08668.html
Aber es gibt bestimmt noch weitere Freeware !
Gruss
Skeptiker
Ich hatte im exportierten ZIP auch ein Ogg-Soundfile (was aber nur einem Teil der ausgewählten 'Sound Ambience' entsprach) und dazu zahlreiche, kleine, 'hauseigene' Files.Alf_300 hat geschrieben: Die Exportfuntion ist zum Abspeichern der generierten Sonds im Hauseigenen Format
HalloSkeptiker hat geschrieben:
Mit externer USB-Soundkarte nach wie vor kein Erfolg, aber mit der internen 'Realtek' ging es nun doch, nachdem in den Win-Systemeinstellungen / Sounds & Audiogeräte / Audio / Soundaufnahme (Standardgerät: Realtek) nun das Feld 'Stereomix' aufgetaucht und anwählbar (Kästchen) war.
Damit erschien nun auch im Atmosphere Recorder ('REC' Button) endlich ein Pegelausschlag und konnte ein WAV abgespeichert werden.
Wieso über Lautsprecher/Mikro? Hat das Notebook den keinen Line- oder zumindest Kopfhörer-Ausgang?Rolf Hankel hat geschrieben: Bei mir(Asus Notebook Win.7/64Bit) geht es nur mit dem Recorder Nr 23 über den Umweg Lautsprecher / Mikro und das gefällt mir so überhaupt nicht.
Natürlich hat`s das, ich meine halt es müsste OHNE diesem Umweg gehen und bei einigen scheint es zu funktionieren, nur bei mir auf 3!!! Rechnern nichtdomain hat geschrieben:Wieso über Lautsprecher/Mikro? Hat das Notebook den keinen Line- oder zumindest Kopfhörer-Ausgang?Rolf Hankel hat geschrieben: Bei mir(Asus Notebook Win.7/64Bit) geht es nur mit dem Recorder Nr 23 über den Umweg Lautsprecher / Mikro und das gefällt mir so überhaupt nicht.
Skeptiker hat geschrieben:
aber mit der internen 'Realtek' ging es nun doch, nachdem in den Win-Systemeinstellungen / Sounds & Audiogeräte / Audio / Soundaufnahme (Standardgerät: Realtek) nun das Feld 'Stereomix' aufgetaucht und anwählbar (Kästchen) war.
Damit erschien nun auch im Atmosphere Recorder ('REC' Button) endlich ein Pegelausschlag und konnte ein WAV abgespeichert werden.
!
Hallo domain,domain hat geschrieben:... Aber sagt mal, wo bleiben denn die Geräusche der Zivilisation? ...
Nein, da krieg ich`s nicht hin(komisch); aber es läuft ja auf meinem Schnittrechner.Skeptiker hat geschrieben:
@Rolf
Hoffentlich läuft das Programm mittlerwile auch auf Deinem Notebook !
Immerhin etwas !Rolf Hankel hat geschrieben: Nein, da krieg ich`s nicht hin(komisch); aber es läuft ja auf meinem Schnittrechner.
Schicke Tarnkappe ;-)Rolf Hankel hat geschrieben: Hier hab ich das Programm schon mal eingesetzt: