Within hat geschrieben:Das die Panasonic GH2 das Beste oder mit das Beste ist, habe ich auch gesehen und die Videoclips auf Youtube sind sicher beeindruckend, aber leider auch zu teuer für mich. Auch wenn mir der Flair der Filmaufnahme sehr zusagt.
Wie wäre es dann mit einer GH1 stattdessen? Soll zwar nicht ganz so gut im Lowlight (hohe ISO-Einstellung) sein wie die GH2, aber hey - Porsche zum Trabipreis ist halt schwer ;) Stichwort GH13 bzw. GH17 / PTool; Beispielvideos gibt es zuhauf auf Vimeo. Oder wie in nem anderen Thread mit ähnlicher Aufgabenstellung: Olympus E-PL1. Günstiger wird es wohl nicht gehen.
Dazu dann Objektive leihen und adaptieren.
p.s.: Ohne Scheinwerfer bedeutet ja nicht ohne Licht (das geht schließlich schlecht ;) ), also ruhig sowas wie Reflektoren und Butterflys mit einkalkulieren (kann man sich auch günstig selber bauen bzw. mit Baumarktmaterial aushelfen)
p.p.s.: und nicht vertun, auch Hausmittel wie vorhandene Lampen gehen notfalls als Leuchtmittel; und bei Ikea* gibt es doch diese Papierkugeln/-schirme für Glühbirnen (ähnlich einem Lampion), damit lässt sich ganz fix und billig diffuses Licht zaubern usw.
(*REGOLIT)