sunlite
Beiträge: 148

Rendering mit Premiere CS6 + H264

Beitrag von sunlite »

Hallo alle zusammen,

ich habe ein Problem mit Adobe CS6 und seinen Exporteinstellungen. Aber von vorne. Mit Premiere CS5 war es mir möglich 720p-Footage zu schneiden und dann als H264 mit nur 15fps herauszurendern. In Premiere CS6 geht das nicht mehr. Es erscheint sofort eine Fehlermeldung die mir sagt: "Die Framrate stimmt nicht und muss geändert werden".

Das ist blöd. Denn wenn ich meinen Screen mit Camtasia capture, dann mache ich das in der Regel mit 15fps. Wie gesagt konnte ich das Material in Premiere CS5 problemlos schneidern und herausrendern. In CS6 geht das nicht mehr, egal mit welchem Codec.

Kann mir jemand einen Workaround oder einen Tip geben, wie ich 15fps-Videomaterial aus CS6 mit H264 rendern kann?

Vielen Dank und
schöne Grüße



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Rendering mit Premiere CS6 + H264

Beitrag von Alf_300 »

Alter Tip vom @Reiner, im Mediaencoder kann man noch dir alten Codec aus CS5 auswählen und die Einstellung noch ändern, ob dasn Deinem Fall auch möglich ist kann ich derzeit leider nicht beantworten



sunlite
Beiträge: 148

Re: Rendering mit Premiere CS6 + H264

Beitrag von sunlite »

Danke für den Tip auf jeden Fall. Ich werde es direkt ausprobieren. Finde es irgendwie schade, dass Adobe bei jedem neuen Release funktionierendes immer wieder ändert. Aber so ist das halt ;)

Danke auf alle Fälle für den Tip



cozmo3001
Beiträge: 100

Re: Rendering mit Premiere CS6 + H264

Beitrag von cozmo3001 »

Hi,

Du kannst in den Exporteinstellungen als Format Quicktime wählen und dann unter Video-Codec H264 nehmen.

Dann kannst Du weiterhin Qualität, Größe, Framrate, Feldfolge, etc. auswählen und nach dem rendern einfach die Dateierweiterung von .mov in .mp4 ändern.

Der H264-Codec bleibt ja im Video, nur das Container-Format ändert sich.

Karsten



Jörg
Beiträge: 10885

Re: Rendering mit Premiere CS6 + H264

Beitrag von Jörg »

Kann mir jemand einen Workaround oder einen Tip geben, wie ich 15fps-Videomaterial aus CS6 mit H264 rendern kann?
ja natürlich:
genau wie immer, da hat sich nichts geändert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



schesch
Beiträge: 150

Re: Rendering mit Premiere CS6 + H264

Beitrag von schesch »

Auf die Pegeleinstellungen achten -> in dem Fall 3.2. Hatte gerade ein ähnliches Problem.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59
» DJI Mini 4 Pro Fly More Combo mit RC-N2
von v-empire - So 22:14
» Videonale 2025, Kurzfilmabend
von erwinvideo - So 18:49
» Juan Melara FilmUnlimited
von Axel - So 12:58
» Portkeys LH5C - 800 Nits und Kamerasteuerung für 222 Euro
von slashCAM - So 10:24
» Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
von Da_Michl - So 9:05
» Panasonic beendet LUMIX PRO Service
von Da_Michl - So 7:33
» SanDisk stellt Extreme Fit vor: Aktuell kleinster 1TB USB-C-Speicherstick
von Jott - Sa 19:51
» Canon EOS R5C Kamera -neuwertig OVP + Smalrig Black Mamba Kit
von matth3s - Sa 14:57
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Sa 10:54
» RØDECaster Video S: Kompakte Produktionskonsole für Video und Audio
von Darth Schneider - Sa 9:52
» Mit Filmen GELD verdienen (Filminvests): Mit UWE BOLL
von 7River - Fr 18:12
» HONORARE & HONORARGRÖßEN im Film: Mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 13:15
» Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz
von Rick SSon - Fr 12:43
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Jott - Fr 6:37
» Sony FX3 Nachfolger: Wie wichtig ist Open Gate wenn ein elektronisch verstellbarer ND Filter möglich wäre?
von Mikkel - Fr 1:42
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 17:13
» Nikon ZR Lesertester gesucht! Nikon ZR zu gewinnen
von j.t.jefferson - Do 14:21
» DJI Neo 2: Kompakte Selfie-/FPV-Drohne mit Rundum-Hinderniserkennung und 4K/100p
von slashCAM - Do 13:36
» Behind the Scenes - Gute Sammlung
von iasi - Do 10:08
» Täglich über 15 Millionen US-Dollar Verlust? Sora 2 kommt OpenAI teuer zu stehen
von iasi - Mi 21:38
» ARRI Film Lab: Bewährte Color Science als OpenFX-Plugin
von Darth Schneider - Mi 19:23
» Sony Xperia VII und FX3 / FX6
von j.t.jefferson - Mi 18:09
» Synchronisation mehrerer Kameras mit Unterbrechungen
von j.t.jefferson - Mi 16:17
» Datacolor SpyderX Pro unterstützt jetzt 3D-LUTs und Content Credentials
von dienstag_01 - Mi 12:09
» Das Audio ducking will nicht funktionieren
von Aloha - Mi 9:09