News-Kommentare Forum



Art Adams Dynamik-Analyse der Sony FS700



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Art Adams Dynamik-Analyse der Sony FS700

Beitrag von slashCAM »

Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Art Adams Dynamik-Analyse der Sony FS700



Predator
Beiträge: 835

Re: Art Adams Dynamik-Analyse der Sony FS700

Beitrag von Predator »

Ich kann nur Cinegamma 1 wärmstens empfehlen.
Cine 4 hat zwar mehr Infos in den hellen Bildbereichen, aber rauscht in den Schatten echt arg und rollt Lichtquellen mit nem schönen "Halo" ab, wie ein REC709 mit Knee Profil. Cine 1 hat einen richtig schönen Rolloff.



thsbln
Beiträge: 1694

Re: Art Adams Dynamik-Analyse der Sony FS700

Beitrag von thsbln »

Was ist denn ein "Backgrund"?

;-)
損したくないあなたはここで買おう



aight8
Beiträge: 1315

Re: Art Adams Dynamik-Analyse der Sony FS700

Beitrag von aight8 »

Wenn das so ist, sollte ich laut dem Blog nicht ruessels 0db Preset REC 709 Konforme Presets für die EX1R verwenden weil es über ein zu kleinem "Dynamic Range" verfügt?



Valentino
Beiträge: 4836

Re: Art Adams Dynamik-Analyse der Sony FS700

Beitrag von Valentino »

Glaub das Wolfgang schon das Maximum aus der EX1R mit seinem Preset heraus geholt hat und die FS700 halt eben eine ganz andere Kamera ist, die ein etwas höheren Kontrastumfang hat.



ruessel
Beiträge: 10289

Re: Art Adams Dynamik-Analyse der Sony FS700

Beitrag von ruessel »

Wenn das so ist, sollte ich laut dem Blog nicht ruessels 0db Preset REC 709 Konforme Presets für die EX1R verwenden weil es über ein zu kleinem "Dynamic Range" verfügt?
Ich hatte in meinem Blog ja noch eine Aufnahme mit einen weiteren PP gezeigt, dieser holt nun alles aus der Kamera im Kontrastumfang raus, etwa 1 Blende mehr als der "0dB" PP, mehr geht bei dieser Kamera nicht. Dafür ist die Kontrastkurve sehr "wellig" und es wird schwer z.B. Hauttöne wieder richtig einpegeln. Mir ist dieser Aufwand wegen einer knappen Blende Gewinn zu aufwändig, auch nimmt das Bildrauschen etwas zu - die Physik schenkt niemanden etwas, alles hat seinen Preis.

Ich bin da sehr skeptisch, es ist ja bei der FS700 KEIN Raw was am SDI hinten raus kommt. Ein guter normaler PP sollte bei dieser Kamera ausreichen, wie bei der FS100 auch. Aber ich selber hatte die FS700 noch nicht in meinen Fingern....
Gruss vom Ruessel



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26
» Sachtler Stativ zu verkaufen
von Arno Muth - Sa 9:59
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 0:30
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von cantsin - Fr 22:20
» Wie SDI Video in Netzwerk streamen?
von prime - Fr 21:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von rush - Fr 21:08
» Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
von slashCAM - Fr 20:27
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
von Darth Schneider - Fr 20:04
» Setup and forget Kamera für Livestream
von Darth Schneider - Fr 19:17
» Meike EF-L-Mount drop in filter adapter
von rush - Fr 6:56
» Sony TRV730E | VHS Passthrough?
von Jott - Do 23:23
» Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
von slashCAM - Do 15:03
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Do 13:13
» Sammlerstück möchte den Besitzer wechseln
von Jott - Do 11:14
» DR ipad externe SSD einbinden
von Jott - Do 8:56
» Viltrox bringt neues AF 56mm F1.2 Pro - und tritt L-Mount-Allianz bei
von GaToR-BN - Do 4:43
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von iasi - Mi 20:54
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von iasi - Mi 20:41
» Regisseur Tarek Ehlail stirbt bei Auto-Unfall
von vaio - Mi 18:34
» Camcorder
von Jott - Mi 16:45
» DJI Osmo Nano - neue modulare Mini-Actioncam kommt am 10. September
von slashCAM - Mi 10:09
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von iasi - Di 23:39
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Di 22:32
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von scrooge - Di 22:19
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Bluboy - Di 18:23
» EIZO ColorEdge CG2400SV - Neuer 24" Produktionsmonitor mit SDI und Farbkalibrierung
von slashCAM - Di 13:30
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von rob - Di 12:06
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mo 15:24
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von Darth Schneider - Mo 12:22
» DJI Mic 3 - kompaktes Wireless-Mikrofonsystem mit Adaptive Gain und 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mo 10:23
» Kostenbloser Leitfaden zu neuen Funktionen in Blackmagic Resolve 20.1 und neue Version
von slashCAM - So 13:15
» Pansonic Lumix Lab App 1.6 bringt LUT-Pakete, EXIF-Anzeige & mehr
von slashCAM - So 12:18
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von 7River - So 11:48