Während dem Arbeiten habe ich insbesondere den oben liegenden Bildschirm (mit dem sich das Bild sehr gut berteilen lässt), den Schärfering mit Anschlag und die direkte Aufzeichnung auf CF-Karte genossen. Ebenfalls sehr angenehm war die Push-Auto-Funktion für die Blende und der zweite Blitzschuh.
Ich verkaufe die Kamera, da sich mein Arbeitsfeld stark verändert hat und ich quasi nicht mehr zum Drehen komme.
Die Kamera ist optisch und technisch in sehr gepflegtem Zustand und voll funktionsfähig.
Die Kamera kommt zusammen mit dem Compact-Flash-Aufnahmegerät HVR-MRC1.
Im Lieferumfang enthalten:
- - Sony HVR-Z7P (Aufzeichnungformate: HDV 1080/50i/25p, DVCAM, DV SP 576/50i (PAL))
- Carl Zeiss Vario-Sonnar T*-Zoomobjektiv mit 12-fachem optischen Zoom
- Richtmikrofon ECM-XM1
- Compact-Flash-Aufzeichnungsgerät HVR-MRC1
- Sony CF-Karte UDMA 306x (8 GB) – reicht für 36 Minuten Rohmaterial
- Adapter HVRA-CR1 – macht aus dem HVR-MRC1 eine externe Festplatte, die über Firewire an einen Computer angeschlossen werden kann
- Akku Sony NP-F970 (47,5 WH)
- Akku Sony NP-F570 (15,8 WH)
- Weiterer passender Akku mit 56 WH (vom Fachhändler gekauft, kein Billig-Import)
- Ladegerät AC-VQ1050 zum gleichzeitigen Laden von zwei Akkus oder zur direkten Stromversorgung der Kamera (inklusive Stromkabel und Anschlusskabel an die Z7)
- HAMA Schultergurt mit Silikonpolstern
- Fernbedienung
- Kabel für AV- und Component-Out
- Bedienungsanleitung (gedruckt und auf original-Datenträger)
- 12 Sony Premium DV-Kassetten
Die Kamera ist insgesamt rund 200 Stunden gelaufen. Zur Aufzeichnung wurden fast ausschließlich neue Sony-Premium-DV-Kassetten verwendet.
Preis: VHB 3.500 Euro, Abholung in Nürnberg oder Versand via DHL.
Privatverkauf, daher keine Rücknahme oder Garantie
Bei Interesse: Mail an franz.engeser@gmx.de