loka_loka hat geschrieben:Hey Leute,
für mein Radio im Auto suche ich eine SD-Karte. Ich bin mir sicher, dass mir hier jemand helfen kann. Ich möchte darüber Mp3s abspielen. Zu Hause habe ich etwa 6 Stück durchprobiert (auch von Freunden). Es funktionierte nur 1 Karte. Hier habe ich nun gelesen, dass es normale SD-Karten (das sind die Alten) und welche mit SDHC-Aufdruck gibt. In meinem Autoradio funktionieren nur die alten Dinger.
Im PC-Laden um die Ecke wurde mir gesagt, dass ich nur noch SDHC-Karten kaufen kann. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen... wisst ihr wo ich noch welche günstig bekomme? Mir würden 2 GB Speicher völlig ausreichen: Vielleicht hat auch jemand zu Hause noch eine rumliegen, die er nicht brauch....
Danke
Es ist noch schlimmer. Früher hatte jedes Gerät seine eigene Grenze. Es gab z. B. Kameras und MP3-Player, die nur Karten bis 64 oder 128 oder 256 MB verarbeiten konnten - und die meisten dieser Geräte verloren zu schnell an Wert, als dass der Hersteller noch Firmware-Updates für sinnvoll erachtet hätte. Wenn auf einem älteren Gerät das SD-Logo drauf ist, kann man also nie sicher wissen, was wirklich geht.loka_loka hat geschrieben: habe ich nun gelesen, dass es normale SD-Karten (das sind die Alten) und welche mit SDHC-Aufdruck gibt. In meinem Autoradio funktionieren nur die alten Dinger.
Platinum hat sie auch noch im Programm, die aktuell verkauften sind sogar ziemlich flott (etwas besser als Class 6) und sie erfreut sich sehr guter Nachfrage. Vermutlich wandern die mehrheitlich in Navis rein, die noch kein SDHC können, neue Kartendaten aber mehr Speicher brauchen.Jan hat geschrieben: Die Firma Transcend hat sie trotzdem recht erfolgreich verkauft.
Der Preis ist geil. Das wird noch alte Ware sein, denn seit dem 1.7. ist auf SD-Karten eine deutliche höhere Urheberrechtsabgabe drauf. Die kleinen SD-Karten bis 4GB werden dadurch für Endkunden knapp einen Euro (pro Stück) teurer.Syndikat hat geschrieben:Habe heute bei Kaufland ein Set mit 2 Stück 2GB SD Karten von Intenso für 3,99 gesichtet. Ob´s die überall gibt kann ich allerdings nicht sagen.