Da es von dem Lied mindestens ein Dutzend Versionen in stark abweichenden Varianten gibt, solltest Du schon angeben, auf welche Version Du Dich beziehst. Die Originalversion von 1986 (Single Veröffentlichung, die Ur-Fassung aus der Werbung ist noch älter!) ist so alt, dass die Hälfte der Nutzer hier das Original nicht in der Werbung erlebt hat und evtl. gar nicht kennt.Räuber hat geschrieben:Gesucht wird ein Musikstück das in Tempo, Stil und Intrumentierung dem o.g. möglichst ähnlich ist, zudem sollte es Gema-Frei sein (entsprechende Lizenzgebühren sind selbstverständlich).
Bis auf die Version von Otto wurden alle Cover-Versionen, deren Interpreten ich genannt hatte, auch von Langnese für die Werbung genutzt. Oder anders ausgedrückt: Diese Versionen entstanden im Auftrag von Langnese und wuden später als Zweitvermarktung auch teilweise als Single veröffentlicht. So war es ja auch beim alten Original der Firma Beagle Musik GmbH, die es dann später unter "Beagle Music Ltd" veröffentlichten.Räuber hat geschrieben:Moin, gesucht wird der Stil aus den Werbungen, also keine Cover irgendwelcher Künstler. Der NDR hat den Song auch gerade genutzt, um einen Trailer für sein Sommerprogramm zu untermalen.
Gruß,
Stefan
Äh, ist das so schwer? Langnese hatte mehr als ein Dutzend Versionen in Werbung benutzt.Räuber hat geschrieben:Ok, das war mir so nicht bekannt - ich suche ähnlich der Langnese-Werbung.
Gruß,
Stefan