Räuber

"Like ice in the sunshine" gesucht

Beitrag von Räuber »

Moin Forum, so langsam bin ich am verzweifeln und hoffe nun auf eure Hilfe ;-)

Für ein Intro suche ich bestimmtes Musikstück. Meinem Kunden schwebt dabei so etwas wie "Like ice in the sunshine" (Langnese-Eis-Werbung) vor. ich hab jetzt schon etliche Seiten im Netz abgeklappert bin aber nicht fündig geworden. Gesucht wird ein Musikstück das in Tempo, Stil und Intrumentierung dem o.g. möglichst ähnlich ist, zudem sollte es Gema-Frei sein (entsprechende Lizenzgebühren sind selbstverständlich).

Hat jemand einen Tipp oder gibt es gar jemanden hier der soetwas gegen Entgeld basteln kann?

Danke für die Hilfe!

Grüße von der nun endlich sonnigen Ostsee,
Stefan
...irgendwann lern ich´s auch noch :-)

holger_p

Re: "Like ice in the sunshine" gesucht

Beitrag von holger_p »

Räuber hat geschrieben:Gesucht wird ein Musikstück das in Tempo, Stil und Intrumentierung dem o.g. möglichst ähnlich ist, zudem sollte es Gema-Frei sein (entsprechende Lizenzgebühren sind selbstverständlich).
Da es von dem Lied mindestens ein Dutzend Versionen in stark abweichenden Varianten gibt, solltest Du schon angeben, auf welche Version Du Dich beziehst. Die Originalversion von 1986 (Single Veröffentlichung, die Ur-Fassung aus der Werbung ist noch älter!) ist so alt, dass die Hälfte der Nutzer hier das Original nicht in der Werbung erlebt hat und evtl. gar nicht kennt.

Allein Langnese hat das Lied ab dem Jahr 2000 in diversen Versionen wieder in der Werbung genutzt. Interpreten wie Anastacia, die No Angels, DJ Tomekk, Westbam, Faithless, Shaggy und The BossHoss stehen für total unterschiedliche Stile, Tempi und Instrumentierungen. Dazu kommen noch mindestens ein halbes Dutzend Versionen, die nicht für Langnese produziert wurden, u.a. von Otto.

Es ist eines der Lieder, wo man mit allen Cover-Versionen locker einen Longplayer füllen könnte und jede Version ihren eigenen Charme hätte und das ganze keineswegs wie eine lange Maxi klingt.

Gruß Holger

Räuber

Beitrag von Räuber »

Moin, gesucht wird der Stil aus den Werbungen, also keine Cover irgendwelcher Künstler. Der NDR hat den Song auch gerade genutzt, um einen Trailer für sein Sommerprogramm zu untermalen.

Gruß,
Stefan

Syndikat

Beitrag von Syndikat »

Ich bin mir nicht 100%ig sicher auber ich glaube auf dieser Sammlung was in der Richtung gesehen zu haben:

http://www.ebay.de/itm/230639775633?ssP ... 1438.l2649

Die Qualität ist sehr unterschiedlich, zwischen billig und recht gut. Auf dieser Sammlung hat es einige Tracks die kommerziellen Sachen sehr ähnen. Manche davon schon fast zu sehr. Falls jemand "Jump" von Van Halen in Gema-frei sucht, das gibt´s hier...

Räuber

Beitrag von Räuber »

Danke für den Tipp, muss mal klären ob etwas in der gesuchten Art vorhanden ist und wie es mit der Verwertung aussieht.

Gruß,
Stefan

holger_p

Beitrag von holger_p »

Räuber hat geschrieben:Moin, gesucht wird der Stil aus den Werbungen, also keine Cover irgendwelcher Künstler. Der NDR hat den Song auch gerade genutzt, um einen Trailer für sein Sommerprogramm zu untermalen.

Gruß,
Stefan
Bis auf die Version von Otto wurden alle Cover-Versionen, deren Interpreten ich genannt hatte, auch von Langnese für die Werbung genutzt. Oder anders ausgedrückt: Diese Versionen entstanden im Auftrag von Langnese und wuden später als Zweitvermarktung auch teilweise als Single veröffentlicht. So war es ja auch beim alten Original der Firma Beagle Musik GmbH, die es dann später unter "Beagle Music Ltd" veröffentlichten.

Gruß Holger

Räuber

Beitrag von Räuber »

Danke für euer Interesse, nur um´s nochmal in rechte Licht zu rücken: ich suche einen Gemafreien Titel, der so ähnlich ist. Ich glaube nämlich kaum, dass der jeweilige rechteinhaber einer Nutzung zustimmt.

Euch einen schönen Feierabend!

Stefan

holger_p

Beitrag von holger_p »

Das Du einen so ähnlichen Titel suchst, war klar ersichtlich. Nicht klar ist, welcher Version der Titel so ähnlich sein soll. Den Titel gibt es von Orchester-Instumentierung (Night of the Proms) bis Techno - was also ist so ähnlich?

Gruß Holger

Räuber

Beitrag von Räuber »

Ok, das war mir so nicht bekannt - ich suche ähnlich der Langnese-Werbung.

Gruß,
Stefan

holger_p

Beitrag von holger_p »

Räuber hat geschrieben:Ok, das war mir so nicht bekannt - ich suche ähnlich der Langnese-Werbung.

Gruß,
Stefan
Äh, ist das so schwer? Langnese hatte mehr als ein Dutzend Versionen in Werbung benutzt.

Wenn Du nicht weißt, welche Version Du meinst, müßtest Du vielleicht das Jahr angeben, in dem die Werbung lief. Bei Wikipedia im Eintrag "Beagle Music Ltd" findest Du eine nicht vollständige Liste, welche bekannten Künstler in welchem Jahr das Lied für Langnese interpretiert haben. Bis auf die Melodiestimme und den Titel haben die Songs wenig miteinander gemeinsam.

Gruß Holger

Räuber

Beitrag von Räuber »

ok, das dreht sich jetzt aber gewaltig im kreis. bevor wir hier über variationen sprechen, hättest du überhaupt einen tipp????

ansonsten ist die ganze diskussion ziemlich sinnlos.....

Jott

Beitrag von Jott »

Ich versuch mal zu helfen, er meint sicher den klassischen Werbespot, weil den jeder kennt:

Ein GEMA-freies Sound-Alike hiervon? Mag sein, dass es irgendwo auf der Welt so was gibt - oder auch nicht. Am ehesten in den USA, suche nach Sound Alike Music. Aber immer dran denken: "royalty free" ist nicht das Gleiche wie GEMA-frei.

Räuber

Beitrag von Räuber »

Danke für den tipp, das mit den Lizenzgebühren ist klar (siehe erstes posting).

Gruß
Stefan

saschaende

Beitrag von saschaende »

Du kannst auch gerne mal auf meiner Seite nach Alternativen stöbern:

http://www.ende.tv
Kostenlose gemafreie (royalty free) Musik, und Loops unter www.ende.tv

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» LUT me now!
von Ludwig van Beethoven - So 21:22
» Sony A7III Video ruckelt
von cantsin - So 20:55
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von TheBubble - So 20:17
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - So 10:22
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Fr 22:55
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Fr 10:10
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Fr 8:01
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 21:49
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von slashCAM - Do 14:21
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Clemens Schiesko - Do 14:17
» Verkaufe Walimex pro Flex LED 1000 Bi Color *SET*
von leonlhs - Do 9:00
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Do 0:14
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Sicki - Mi 17:28
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von tom - Mi 15:56
» SynthEyes 2025.5 Release nutzt Machine-Learning für automatisches Motion-Tracking
von slashCAM - Mi 15:54
» Konkurrenz für Apples Pro Display XDR - Asus ProArt Display 6K PA32QCV erscheint nächsten Monat
von slashCAM - Mi 11:51
von GaToR-BN - Mi 11:27
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von rudi - Mi 11:07
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 9:42
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von Jörg - Mi 8:00