Filmemachen Forum

Wichtig: Wir suchen ab Dienstag für 2 Wochen einen Tonassi

Kreativität, Drehbuch schreiben, Filmideen, Regie, und ähnliches
Antworten
Blackeagle123

Wichtig: Wir suchen ab Dienstag für 2 Wochen einen Tonassi

Beitrag von Blackeagle123 »

Hallo ihr lieben,

leider ist unser Tonmann aufgrund einer Erkrankung kurzfristig aufgefallen. Daher suchen wir ab Dienstag schnellstmöglich Ersatz! Der Tonassi kann gut eingearbeitet werden, sollte sich aber grundsätzlich schon mit einem Tonmischer auskennen.
Wir haben den kompletten Drehplan und die Tagesdispos, das Einsteigen in die Produktion gestaltet sich absolut einfach. Am Montagabend beim "Kennenlern-Grillen" seit ihr natürlich herzlich eingeladen. Der erste Drehtag wäre Dienstag 24.07. bis 03.08. (Am Sonntag wird nicht gedreht!)

Wer interessiert ist, an der Produktion "Jakob unterwegs" (ZDF-Kreativitätsfond, SWR etc.) mitzuwirken, kann sich bei mir melden unter: 0177 500 50 70.

Wir bieten: Unterkunft, verpflegung, Fahrtkostenerstattung, professionelles Produktionsumfeld, sämtliche gewünschte Technik. (Aber keine Gage!)

Weitere Informationen gerne auch auf Anfrage, per Email oder telefonisch: mueller [dot] co [ät] zdf [dot] de

Vielen Dank bis bald!
Constantin

Jott

Re: Wichtig: Wir suchen ab Dienstag für 2 Wochen einen Tonassi

Beitrag von Jott »

Unbezahlte Leute werden statistisch signifikant öfter krank als bezahlte.

motor-tv

Beitrag von motor-tv »

Es werden hier sowieso nur junge Leute angesprochen, die in den Ferien Praxis im professionellen Umfeld erfahren wollen. Deshalb finde ich das Angebot mal nicht schlecht, zu meiner Jugendzeit (ich wiederhole mich?) gabs das alles noch nicht. Entweder man hatte Kontakte zum Fernsehen, oder man blieb auf der Strecke. Leute, die von diesem Job leben müssen werden sich eh nicht bewerben.

Wobei, gebe auch jott 100% Recht ... :-)

rush

Beitrag von rush »

Jott hat geschrieben:Unbezahlte Leute werden statistisch signifikant öfter krank als bezahlte.
Ist ja irgendwie auch nachvollziehbar ;)
keep ya head up

Blackeagle123

Es werden hier sowieso nur junge Leute angesprochen, die in den Ferien Praxis im professionellen Umfeld erfahren wollen.
Nein, das ist nicht (nur) so. Wir sprechen grundsätzlich aufgrund der "Notsituation" jetzt alle an. Allerdings arbeiten wir absolut professionell, auch Kamerafrau, Assistent, Oberbeleuchterin sind nicht die jüngsten.

Viele Grüße!

handiro

Beitrag von handiro »

Was??das ZDF kann keine Gage bezahlen? Ich dachte nur die Degeto hätte Mist gebaut...;-)
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2

motor-tv

Beitrag von motor-tv »

Ich sehe das jetzt weniger dramatisch, wenn ein Tonassi ohne Gage gesucht wird, der sich noch dazu in der Ferienzeit im professionellen Umfeld weiterbilden kann. Würde ich als junger Student wohl dankend annehmen. (Obwohl, eine kleine Anerkennung wäre motivierender)

Mehr stösst mir auf, wenn in einem anderen Thread ein Kameramann/frau für einen Dreh mit einer RED Epic ebenfalls für 0 gesucht wird. Für einen ähnlichen Zeitraum glaub ich. Immerhin ist der/die Kameramann/frau neben Regisseur und natürlich den Schauspielern einer der Wichtigsten am Set.

Jan

Beitrag von Jan »

handiro hat geschrieben:Was??das ZDF kann keine Gage bezahlen? Ich dachte nur die Degeto hätte Mist gebaut...;-)
Unsere GEZ Gebühren gehen doch schon für den Intendanten und die Fussballübertragungsrechte (Codename "Bildungsauftrag") drauf, da ist kein Geld mehr da für unseren ZDF Jugendkameramann Constantin...

VG
Jan

handiro

Beitrag von handiro »

Der grösste Teil der GEZ geht für die Renten und die Verwaltung drauf.
Aber es wird auch gerne Kuhdung auf Ventilatoren geworfen, das nennt sich dann Musikantenstadl, Tatort oder Traumschiff....manchmal fliegt der Sprühdung auch rückwärts, das nennt sich dann Kika Skandal, Degeto Pleite,
product-placement bei der Bavaria etc...

Bruno Peter

Beitrag von Bruno Peter »

Blackeagle123 hat geschrieben:Hallo ihr lieben,

leider ist unser Tonmann aufgrund einer Erkrankung kurzfristig aufgefallen. Daher suchen wir ab Dienstag schnellstmöglich Ersatz! Der Tonassi kann gut eingearbeitet werden, sollte sich aber grundsätzlich schon mit einem Tonmischer auskennen.
Wir haben den kompletten Drehplan und die Tagesdispos, das Einsteigen in die Produktion gestaltet sich absolut einfach. Am Montagabend beim "Kennenlern-Grillen" seit ihr natürlich herzlich eingeladen. Der erste Drehtag wäre Dienstag 24.07. bis 03.08. (Am Sonntag wird nicht gedreht!)

Wer interessiert ist, an der Produktion "Jakob unterwegs" (ZDF-Kreativitätsfond, SWR etc.) mitzuwirken, kann sich bei mir melden unter: 0177 500 50 70.

Wir bieten: Unterkunft, verpflegung, Fahrtkostenerstattung, professionelles Produktionsumfeld, sämtliche gewünschte Technik. (Aber keine Gage!)

Weitere Informationen gerne auch auf Anfrage, per Email oder telefonisch: mueller [dot] co [ät] zdf [dot] de

Vielen Dank bis bald!
Constantin
Keine Gage, der Helfer soll aber was auf dem Kasten haben, sein Einsatz wird dagegen nicht werden.

Wer sowas macht, der sollte seine Oma mal fragen ob sie den Job übernimmt!
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Pocket 3 Gimbal-Kamera, Xiaomi 14T Pro und Sony ZV-1**
http://www.videoundbild.de/

iasi

Beitrag von iasi »

motor-tv hat geschrieben:Ich sehe das jetzt weniger dramatisch, wenn ein Tonassi ohne Gage gesucht wird, der sich noch dazu in der Ferienzeit im professionellen Umfeld weiterbilden kann. Würde ich als junger Student wohl dankend annehmen. (Obwohl, eine kleine Anerkennung wäre motivierender)

Mehr stösst mir auf, wenn in einem anderen Thread ein Kameramann/frau für einen Dreh mit einer RED Epic ebenfalls für 0 gesucht wird. Für einen ähnlichen Zeitraum glaub ich. Immerhin ist der/die Kameramann/frau neben Regisseur und natürlich den Schauspielern einer der Wichtigsten am Set.
Warum?
Wenn jemand eine Red Epic sehr günstig oder gar umsonst zur Verfügung gestellt bekommt, bedeutet das ja nicht, dass er 2,5k€ Wochengage für den Kameramann aufbringen kann.
Manch ein Kameramann sammelt vielleicht auch mal gern Erfahrung mit einer Epic.

Zudem: Bei einem gemeinsamen Projekt bringt eben jeder seinen Anteil mit ein - die einen in Form von Geld, die anderen in Form von Equipment und die meisten in Form ihrer Zeit und Arbeit. Jeder sollt dann eben seinen entsprechenden Anteil von dem erhalten, was der fertige Film einbringt.
Dreht man mit einer Epic statt mit einer GH2, erhöhen sich zumindest ein wenig die Chancen für eine Verwertung und damit Einkommen für alle.

Rückstellungsverträge sind übrigens keine wirklich gute Lösung: Die Schauspieler z.B. gehen meist leer aus, da zunächst die "Kosten" gedeckt werden und für die Produzenten kann es teuer werden, da er die tariflichen Gagen z.B. des Kameramannes eventuell bezahlen muss, unabhängig von der Verwertung des Films.

iasi

Beitrag von iasi »

Bruno Peter hat geschrieben: Keine Gage, der Helfer soll aber was auf dem Kasten haben, sein Einsatz wird dagegen nicht werden.

Wer sowas macht, der sollte seine Oma mal fragen ob sie den Job übernimmt!
Ja - das hätten so viele so gern:
Einer bringt ein Projekt zum laufen, steckt sein ganzes Geld rein und andere lassen sich gegen tarifliche Gagen anheuern. Natürlich für ein ganz tolles Filmprojekt.

Leider gibt es nur wenige solche Leute, die dann auch mehr als die TV-Soße produzieren.
Also schön ganz hinten anstellen.

ticinus

Beitrag von ticinus »

Jan hat geschrieben:
handiro hat geschrieben:Was??das ZDF kann keine Gage bezahlen? Ich dachte nur die Degeto hätte Mist gebaut...;-)
Unsere GEZ Gebühren gehen doch schon für den Intendanten und die Fussballübertragungsrechte (Codename "Bildungsauftrag") drauf, da ist kein Geld mehr da für unseren ZDF Jugendkameramann Constantin...

VG
Jan
Nach einem Hinweis von Blackeagle123 auf seinen "comshop"-Slider
Blackeagle123 hat geschrieben:
12V DC Motorantrieb
Echt? Seit wann?
Warum sollte ich nicht damit filmen wollen, wenn sogar das ZDF damit arbeitet?

Liebe Grüße!
..........und was dann noch von den Gebühren übrig bleibt, verwendet man für die die Slider von Blackeagle123 ;-)

Herzliche Grüsse, ticinus

iasi

Beitrag von iasi »

Immer schön weiter - so bleibt das immerhin oben ...

Wer hier übrigens jammert, dass er bei dm Projet nicht mit einer Gage rechnen kann, kann sich ja um einen Job bewerben, der nach Tarif bezahlt wird - das sind beim Kameramann schon mal 2533€ pro Woche.

Oder noch besser:
Schreibt doch an die Öffentlich Rechtlichen und verlangt, dass sie bei jedem Übungs- und Ausbildungsfilm die Tariflöhne bezahlen sollen - und dann auch gleich die Hochschulen- und Akademien dazu auffordern ...

Übrigens sollte eh jeder Medizinstudent gleich wie eine Oberarzt bezahlt werden - wofür bezahlen wir schließlich Krankenversicherung.

handiro

Beitrag von handiro »

Ich hab schon mehrmals mit Rückstellungsverträgen gearbeitet, allerdings in den 90ern, da gabs jedesmal das Geld von der Degeto, sehr korrekt.

Ich stimme auch zu, dass in Ausbildung befindliche nicht die Tarifgage verlangen können.

Immerhin wird man ja bespest;-)

Egal....

Blackeagle123

Zurück zum Projekt: Wir haben eine Tonmeisterin gefunden und danken ganz herzlich dafür. Wir freuen uns auf die Produktion!

Viele Grüße,
Constantin
Zuletzt geändert von Blackeagle123 am Mo 20 Aug, 2012 15:01, insgesamt 1-mal geändert.

ticinus

Beitrag von ticinus »

Dir Constantin und deinen Mitstreitern wünsche ich viel Glück und Erfolg für euer Projekt!

Alles GUTE, Stefan

Jan

Beitrag von Jan »

Die Tonmeisterin war nicht zufällig in irgendeinen Kämmerchen im ZDF Prunkbau unterwegs ?

VG
Jan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» ARRI...
von Darth Schneider - Mo 4:10
» "32 Bit float" Recording - Ist das wirklich besser?
von Blackbox - Mo 1:17
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Mo 1:09
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - So 23:15
» Welches objektiv für nachtaufnahmen? EOS R8
von Jan - So 22:16
» KI-Revival für 100 Hongkong-Filmklassiker angekündigt
von Darth Schneider - So 21:32
» Biete: Blackmagic Pocket Cinema 4K mit viel Zubehör
von Darth Schneider - So 19:20
» S: Videokamera
von Darth Schneider - So 15:20
» Googles KI-Videogenerator Veo 3 startet in Deutschland – mit Grenzen
von philr - So 15:12
» Adobe Premier Pro 2024 Audiostereospur
von Jott - So 13:45
» Meta fährt Quest & VR runter
von iasi - So 11:44
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von rush - So 10:58
» Gelöscht
von Darth Schneider - So 5:58
» 90 Video-producing Agenturen in meiner Stadt - Zu viel konkurrenz ?
von Effess - Sa 22:38
» Blackmagic PYXIS 6K nun also unter 2000€
von iasi - Sa 12:26
» Die richtige Speicherkarte
von Astradis - Sa 12:07
» Accsoon SeeMo 4K HDMI Adapter macht Handy zum Kameramonitor - samt Livestreaming
von slashCAM - Fr 15:30
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von slashCAM - Fr 12:48
» Nikon Z8 Firmware 3.0 ist da - Viele neue kostenlose Funktionen (u.a. AF, N-Log)
von tom - Do 17:53
» DJI stellt Transport-Drohne FlyCart 100 mit 80 Kilo Nutzlast vor
von gammanagel - Do 17:43
» Apple gibt iPhone-Videoaufnahme im Kinomodus für alle frei
von DeeZiD - Do 16:40
» ONLINE-VIDEO-MONITOR 2025
von ruessel - Do 11:49
» Selena Gomez Video mit Iphone gedreht 496 Millionen Klicks
von MovieGuy - Mi 16:31
» Sony BURANO - kostenfreier Austausch des Infrarot (IR)-Sperrfilters
von slashCAM - Mi 14:12
» C70 + DJI Ronin RS2
von rob - Mi 12:49
» Iphone 15- 4K Video in 60p Kino Modus uvm
von MovieGuy - Mi 12:17
» Tamron 16-30mm F/2.8 Di III VXD G2 - Ultra-Weitwinkel-Zoom für Sony und Nikon
von slashCAM - Mi 9:36
» RIP - Frank Glencairn :-(
von Alex - Mi 8:39
» Die Filmanalyse - Mit Wolfgang M Schmitt
von Nigma1313 - Di 21:15
» Cineflares Lens Lab wächst
von ruessel - Di 17:17
» Sony A1 vs Nikon Z6 III vs Panasonic S5IIX: Ist höhere Sucherauflösung in der Praxis besser?
von slashCAM - Di 15:33
» Neue SFX-KI in Adobe Firefly erzeugt lizenzfreie Soundeffekte
von Darth Schneider - Di 12:59
» Resolve Studio: 360 Grad Formatüberschreitend und immersiv
von Jott - Di 12:11
» Interview Bildwinkel tauschen
von pillepalle - Mo 22:10
» Kamera fürs TV / Doku
von Darth Schneider - Mo 21:37