(User Above) hat geschrieben: : Hilft vielleicht so ein Kopierschutzdecoder, in der Hoffnung dass die Signale etwas
: stabilisiert werden?
(User Above) hat geschrieben: : im Videoclub oder bei Kollegen einen leihen.
(User Above) hat geschrieben: : ...und wo finde ich so was im Raum Mainz/Wiesbaden/Frankfurt?
(User Above) hat geschrieben: : Hallo,
: nein, dass kann kein Hinweis sein, der in diesem Falle hilft. Nach der Schilderung
: verstehe ich das Problem eher als Leseproblem. Damit will ich sagen, dass der zum
: auslesen des Videos benutzte Videorekorder mit dem alten Bildmaterial ein Problem
: hat. Der breiter werdende weiße Streifen ist ein typisches Zeichen für einen
: verstellten Videokopf bzw. ein auf der Rolle verschobenes Videoband.
:
: Deshalb würde ich versuchen, für diese Arbeit einen möglichst "neuen"
: Videorekorder auszuleihen und die Videokassette(n) damit auszulesen. Sollte das Bild
: damit auch nicht besser werden, dann liegt es wohl am Bildmaterial und damit ist
: dann das Schicksal des Betroffnen besiegelt: Bildfehler mit Schnittprogramm
: ausschneiden und Reste neu zusammensetzen, auch wenn´s viel Arbeit macht.
:
: Gruß
:
: Willi
(User Above) hat geschrieben: : Ich denke eine Versuch mit TBC wäre nicht falsch, aber woher
(User Above) hat geschrieben: : Noch mal der Versuch einer Symptombeschreibung: Dieser feine weiße Streifen befinded
: sich ganz unten im Bild, außerhalb des sichtbaren Bildes am Fernseher, da wo bei VHS
: eh immer alles kaputt ist. Deswegen ist am Fernseher auch kein Fehler sichtbar. Und
: die ganze Sache spielt sich in unregelmäßigen Abständen innerhalb von 5-6 Bildern
: ab, dann ist 1 Sekunde gut und dann noch mal 2 kaputte Bilder. Der Rekorder war bei
: Panasonic und alle Verschleißteile wurden getauscht.
: Ich denke eine Versuch mit TBC wäre nicht falsch, aber woher? Die Dinger sind ja
: schweineteuer. Ich bin noch auf der Suche nach Videoclubs...
(User Above) hat geschrieben: : Moin,
: wie wurde das damals aufgenommen? In einem Rutsch auf die Kassette oder Stück für
: Stück, quasi bei einem Scenenwechsel?? Dann könnte auch Durchschleifen durch eine
: DV-SONY mit AV-In helfen, so war es zumindest bei mir. Kannst Du Dir so eine Leihen
: um es zu testen?
: Ich wohne leider zu weit weg.
: Grus
: Ulrich
(User Above) hat geschrieben: : Das wurde direkt auf die Kassette geschnitten. Also so richtig mit Band quälen,
: mehrfach neu ansetzen, mehrere Zuspieler und und und ...
:
: Was macht denn eine DV-Sony, was eine DV-Panasonic nicht kann? Haben die einen TBC im
: Durchschleifbetrieb drin?
(User Above) hat geschrieben: : - Digitalisiert durch Durchschleifen durch SONY VX2000 und Capture Dazzle/Fast DV.Now
(User Above) hat geschrieben: : Noch mal, damit auch ich es verstehe: Du hast die Kamera nicht zum A/D-Wandeln
: genommen, sondern analog rein und analog raus?
: Und dann das analoge Signal mit der Fast gewandelt?
: Hat die Kamera denn getrennte analoge Ein- und Ausgänge? Die meisten haben nämlich aus
: Platzgründen nur einen gemeinsammen Anschluss.