Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum

Sonst Kriegen Sie Dich [ Musikvideo ]

Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
AugeDesArgos

Sonst Kriegen Sie Dich [ Musikvideo ]

Beitrag von AugeDesArgos »

Ich habe ein kleines unspektakuläres Musikvideo zu einem meiner Songs gemacht.
Es ist mit einem Take durchgedreht und es wurde am Kontrast herumgespielt, sowie auf Schwarz-weiss gestellt.
Das Video selbst wurde mit der Canon EOS 1100D erstellt und die Bearbeitung hab ich mit VideoPad gemacht.

Ich wäre sehr dankbar für Anmerkungen und Vorschläge, was man bildtechnisch da hätte vielleicht noch machen können.
Da ich gar keinen blassen Dunst von Video und Grafik habe, wäre mir jedes Feedback recht willkommen.

Bei dem Song dreht es sich im Übrigen um das "nichts hören, nichts sehen, nichts sagen"-Thema, aber hört bzw. seht selbst.

Hier gehts zum Video auf Youtube.

Ganimed

Re: Sonst Kriegen Sie Dich [ Musikvideo ]

Beitrag von Ganimed »

Mmh, einerseits mal eine willkommene Abwechslung zu den sonst meist mit Effekten und hektischen Schnitten übersähten und verunstalteten Musikvideos, andererseits wird's auf die Länge ein wenig eintönig mit der nur einen Einstellung.

Beim nächsten mal vielleicht dann doch mit 2-3 Kameras, oder Durchläufen spielen und dabei auch hin und wieder die Perspektive ändern, oder mal die anderen Bandmitglieder zeigen, oder Nahaufnahmen der Instrumente, etc., you get the idea.

Aber wie gesagt, insgesamt eine willkommene ruhige Abwechslung, wobei das hier bestimmt einige anders sehen werden.

Darüber hinaus ist das nicht so ganz meine Musik, aber Geschmäcker sind Gott sei Dank ja verschieden.

Nur weiter so, bin gespannt auf dein nächstes Projekt.

Cheers
Am Ende wird alles gut! Und wenn's noch nicht gut ist, dann ist's auch noch nicht das Ende...

nachtaktiv

Beitrag von nachtaktiv »

oh toll, ne rappende kartoffel mit bart... und das ganze 5 minuten lang...

AugeDesArgos

dank an Ganimed fürs feedback
und auch dank an "nachtaktiv" für die rassistische äußerungen

Kentiapalme

Beitrag von Kentiapalme »

Ist dieses Video in diesem Forum wirklich richtig aufgehoben? Ich meine, es ist keine große filmische Leistung und außer ein grimassenschneidendes Gesicht bekommt der Zuschauer nicht viel zu sehen.
Ich denke in dem "Musikvideo" konzentriert man sich zu 70% auf das Lied und zu 20% auf die Mimik des Rappers. Der Rest ist das Video selbst.

Zu blöd, dass gerade der häufigste Ausdruck "weil sonst kriegen sie dich" diesen blöden, allgegenwärtigen Grammatikfehler aufweist..mit einem "denn" hätte es in meinen Ohren angenehmer geklungen :-) aber auch das hat ja nichts mit dem Video zutun.

domain

Beitrag von domain »

Besonders angezwiedert von der "Gesellschaft" scheinen Menschen in Ländern mit außergewöhnlichem Lebensstandard zu sein. Gibt es solch unsympathische Videos eigentlich auch aus Kuba?

rush

Beitrag von rush »

Stimme gefällt - da gibt es andere kommerzielle Rapper die ich stimmlich überhaupt nicht "ertragen" kann :)

Das Video... nun... in den ersten Sekunden fand ich die Einstellung und auch das Licht recht interessant - aber es fehlt in der Tat an Abwechslung.
Im Prinzip ist es ein bewegtes Standbild - in dem du versuchst deine Emotionen zum Track zum Ausdruck zu bringen.

Ab einee gewissen Zeit wirkt das ganze jedoch eher etwas beängstigend ;) Ist nicht persönlich oder bös gemeint und unterstreicht ja auch die Lyrics... aber es fehlt halt bildmäßig was.
keep ya head up

DWUA

Beitrag von DWUA »

domain hat geschrieben:Besonders angezwiedert von der "Gesellschaft" scheinen Menschen in Ländern mit außergewöhnlichem Lebensstandard zu sein. Gibt es solch unsympathische Videos eigentlich auch aus Kuba?
domain, was ist ab wann unsympathisch?

Die Wahrheit(en) lieg(en)t wohl immer irgendwo dazwischen; -
besonders falls jemand darauf Bock haben sollte, sich für so etwas (bestens) zu verkaufen,
sieht's dann auf der anderen Seite schon mal schnell auch so aus:

www.youtube.com/watch?v=9wxQDxXxV2E
www.youtube.com/watch?v=KIQzYHGx8i0

;)))

nachtaktiv

Beitrag von nachtaktiv »

AugeDesArgos hat geschrieben:dank an Ganimed fürs feedback
und auch dank an "nachtaktiv" für die rassistische äußerungen
ja sach ma .... gehts noch ? ... was hat denn die kopfform des interpreten (bzw. dessen mangelhafte darstellung) mit rassismus zu tun ? ... hab ich jetz das volk der kartoffelköpfe beleidigt ? ist das eigentlich normal, das bei kritik erstmal die abgelutschte rassismus keule rausgekramt wird ? ... liebe hopper, lasst euch mal was andres einfallen, wird echt langweilig ... -.- ..

im übrigen war es nur eine äusserung, also eher singular ...
Kentiapalme hat geschrieben:Ist dieses Video in diesem Forum wirklich richtig aufgehoben? ... es ist keine große filmische Leistung und außer ein grimassenschneidendes Gesicht bekommt der Zuschauer nicht viel zu sehen.
...

Zu blöd, dass gerade der häufigste Ausdruck "weil sonst kriegen sie dich" diesen blöden, allgegenwärtigen Grammatikfehler aufweist..mit einem "denn" hätte es in meinen Ohren angenehmer geklungen :-) aber auch das hat ja nichts mit dem Video zutun.
genau das vermisse ich im moment ... vor nem jahr, so scheint es mir, hätten mindestens 5 filmer hier sowas in der luft zerrissen und dadurch zwar harsche, aber dennoch berechtigte kritik geübt und dadurch qualitätssicherung betrieben, so das sich die eher bescheideneren werke hier erst gar nicht hingetraut hätten... was einer der gründe ist, warum ich dieses forum so sehr schätzen gelernt hab... es muss weh tun, sonst lernt man nix... ich zumindest nicht..

aber das scheint sich im moment aufzuweichen... hier kriegen mittlerweile klamotten lobeshymnen, das ich mich nach powermac und co.zurücksehne ... die jungs haben wohl zu tun...
domain hat geschrieben:Besonders angezwiedert von der "Gesellschaft" scheinen Menschen in Ländern mit außergewöhnlichem Lebensstandard zu sein. Gibt es solch unsympathische Videos eigentlich auch aus Kuba?
jip, die fanta4 besangen solche dinge schon vor etlichen jahren "deutsche mittelstandskids aus dem ghetto, wasn witz.." in kuba gibts durchaus systemkritische musiker:

http://www.zeit.de/kultur/musik/2010-07 ... a-aldeanos

nur müssen die mehr eier haben, und sich auf knast und anderen danksagungen des staates einstellen und tun das auch...

lieber TE: mach mal einfach mehr als nur eine einzige, fünfminütige einstellung. ich bin eigentlich ein recht toleranter "kritiker", da ich selber kein so toller filmer bin... aber das is selbst für mich einfach zu wenig für ein musikvideo ...
Zuletzt geändert von nachtaktiv am Mi 18 Jul, 2012 12:11, insgesamt 1-mal geändert.

TomStg

Beitrag von TomStg »

Für mich ist und bleibt der Film mit seiner One-Man-One-Face-Show langweilig und einfallslos. Über Ästhetik lässt sich streiten, aber die vorliegende "Präsentation" erzeugt eher weniger Beifall. Die falsche Grammatik des Texts rundet diesen Eindruck nur unwesentlich ab.

Aber Kritik ohne Verbesserungsvorschläge ist nutzlos. Daher ein paar Ideen:

1. Die Lichtführung wirkt interessant. Deshalb hätte ein Spielen mit unterschiedlichen Richtungen oder Farben oder Helligkeiten mehr Spannung erzeugt.

2. Mit gleicher Lichtführung und gleichem Bildausschnitt wären verschiedene Gesichter ohne Mundbewegung im Wechsel mit dem Rapper interessanter.

3. Akzentuierung einiger Textstellen durch zeitweises Einblenden eines Lauftexts hinter dem Gesicht oder quer über das Bild mit sehr fetter Grungeschriftart.

Tom

PS: Ich stimme nachtaktiv mit seinen Hinweisen auf Qualität und Kritik hier sehr zu. Gestaltung kommt in diesem Forum mit seinen Schwerpunkten bei Millimeterpapier-Filmern und Codec-Akrobaten deutlich zu kurz bzw wird nahezu unkritisch behandelt. Daher erzeugen oft nur schöne Bilder schon Beifallsstürme, die eigentlich nichts mehr als Rohschnitt sind.

nachtaktiv

Beitrag von nachtaktiv »

TomStg hat geschrieben:
PS: Ich stimme nachtaktiv mit seinen Hinweisen auf Qualität und Kritik hier sehr zu. Gestaltung kommt in diesem Forum mit seinen Schwerpunkten bei Millimeterpapier-Filmern und Codec-Akrobaten deutlich zu kurz bzw wird nahezu unkritisch behandelt. Daher erzeugen oft nur schöne Bilder schon Beifallsstürme, die eigentlich nichts mehr als Rohschnitt sind.
puh, ich dacht schon, ich komm hier rein, und werd nach meinem posting von jubelpersern erschlagen ... schön zu sehen, das ich nicht der einzige bin, der manche dinge so sieht ... mein einziger verbesserungsvorschlag war, das er von dieser einzigen einstellung weg soll .. selbst JOERG hat mehr als eine in seinen videos, wenn er mal wieder mit seiner lidl cam auf tour ist :D ... gerade hip hop videos haben einen riesen kasten an möglichkeiten, auf die man visuell zurück greifen kann. sie unterliegen keinen klischee korsetts wie vielleicht black metal, volksmusik und schlager ... da kann man im prinzip alles rein hauen, das ist ja das geile beim hip hop..

@tom: auch ich sehe das mit dem begriff "rohmaterial" so ... am schlimmsten sind "impressionen", die mit irgendeiner coolen mucke unterlegt werden, und dann von jubelnden thread folgern als "kurzfilm" o.ä. bezeichnet werden .....

unodostres

Beitrag von unodostres »

nachtaktiv hat geschrieben:ja sach ma .... gehts noch ? ... was hat denn die kopfform des interpreten (bzw. dessen mangelhafte darstellung) mit rassismus zu tun ? ... hab ich jetz das volk der kartoffelköpfe beleidigt ?
Ich denke hier leigt ein Misverständnis vor.
Deine Aussage war "...noch ne rappende Kartoffel..." was du mit Sicherheit auf die Form des Kopfes zurückgeführt hast.

Das Wort "Kartoffel" wird sehr oft jedoch von Menschen mit
"migrantistischen" Hintergrund als rassistische Beleidigung für "Deutsche" verwendet.
Ich denke der Threadstarter hat es fälschlicherweise in dem Zusammenhang verstanden.

Zum Video:
Das Lied finde ich gut. Auch die Stimme. Aber das Video geht wirklich nicht. Für ein Musikvideo muß da ein bischen Mehr passieren. Hier wurden schon Tipps mit farblicher Beleuchtung und Lauftext gegeben die sich "relativ" einfach umsetzten lassen würden. Hier würde ich an Deiner Stelle ansetzen.
Auch zwischenszenen mit der man Textpausen überbrücken kann usw. Einfach dranbleiben.
Zuletzt geändert von unodostres am Mi 18 Jul, 2012 13:40, insgesamt 1-mal geändert.

TomStg

Beitrag von TomStg »

nachtaktiv hat geschrieben: am schlimmsten sind "impressionen", die mit irgendeiner coolen mucke unterlegt werden, und dann von jubelnden thread folgern als "kurzfilm" o.ä. bezeichnet werden .....
Wenn im Filmtitel das Wort "Impressionen" auftaucht, ist mir schon beim Lesen klar, was im Film zu sehen ist: Bilderreihen von Leuten, die zu faul oder zu einfallslos sind, einen roten Faden für ihren Film zu finden und zu gestalten. Und in 98% der Fälle stellt sich diese Annahme beim Ansehen auch als zutreffend heraus

Tom

ali1234

Beitrag von ali1234 »

Die Grundidee ist nicht schlecht. Mal was anderes. Ein bisschen gruselig. Aber wie oben bereits von anderen erwähnt auf Dauer zu eintönig. Selbst mit 2-3 Kameraperspektiven ist das bei 5 Minuten zu lang. Das würde gerade noch bei 2-2,5 Minuten gehen.
Ich hätte noch ein wenig mit dem Licht gespielt. Einfach die Lampe wandern lassen. Bringt Abwechslung und sicher auch ein paar unvorhergesehene Effekte. Dann hätte man auch die Kamera gaaaanz langsam bewegen können. Mit Slider z.B. Na, und andere Effekte wurden ja bereits beschrieben.

Ciao Ali1234

nachtaktiv

Beitrag von nachtaktiv »

unodostres hat geschrieben:
....Ich denke hier leigt ein Misverständnis vor....

Das Wort "Kartoffel" wird sehr oft jedoch von Menschen mit
"migrantistischen" Hintergrund als rassistische Beleidigung für "Deutsche" verwendet.
Ich denke der Threadstarter hat es fälschlicherweise in dem Zusammenhang verstanden.
ja ich bin im ghettoslang nich so bewandert, danke für die aufklärung... na denn isses ja ok, bin ja selber kartoffel ^^ ...

übertriebene political correctness wird bei uns im ruhrpott auch gern mal verarscht ... :

AugeDesArgos

wer wie "nachtaktiv" seine Kritik in form von beleidigungen ausdrücken muss zeugt schlichtweck von mangelnder intelligenz oder versucht auf die art ein negatives gefühl zu kompensieren

wie er die beleidigung gemeint hat spielt keine rolle
es ist und bleibt eine

mehr gibs dazu nich zu sagen

zu der sache mit dem falschen deutsch
sprache endwickelt sich nunmal ob einem das gefällt oder nicht

und die die hier mäkkern weils kein hollywoodstreifen is
sollten bedenken das es auch keiner ist
es steht ja wohl oben das ich keine ahnung habe und das umgesetzt habe was mir möglich war und nun gern ein paar tips hätte

wie man wegen sowas gleich in hasstiraden verfallen kann ist mir schleierhaft

ansonsten danke ich dne leuten die ohne herrabwürdigungen ernstgemintes feedback gegeben haben

aber auf grund der rassistischen dreistichkeit anderer leute hier hat mann dann keine lust weiter auf sowas einzugehen

tehaix

Beitrag von tehaix »

Hallo, hier klinke ich mich kurz ein.

Zu dem Thema "Sprache entwickelt sich". Das ist zum einen völlig richtig, zum anderen darf es aber keine Entschuldigung sein. Die Vermischung verschiedener linguistischer Tendenzen im Zuge der Globalisierung ist eine Sache - unhinterfragte falsche Grammatik eine andere. Ich fürchte, diesen Kritikpunkt musst du dir gefallen lassen. Ich find den Track eigentlich ganz gut, aber schon in meinem Kopf klingt er mit "denn" gleich deutlich besser. Gut, das ist natürlich eine Frage des Geschmacks. Trotzdem, ich finde den Ratschlag gut und würde ihn an deiner Stelle für künftige Tracks beherzigen.

Zum Thema:

Zu der Feedbacksache hier im Forum - ich fürchte, da wirst du dich dran gewöhnen müssen. Hin und wieder langt ein ein Mancher mal daneben, was die Äußerung der Kritik angeht. Aber du wirst auch in anderen Threads sehen, dass ein hohes Niveau vorausgesetzt wird.

Aus dem einen Kommentar von nachtaktiv aber eine generelle rassistsiche Tendenz der "Leute" hier im Forum zu schließen, halte ich dann doch für etwas gewagt...

AugeDesArgos

zu der sache mit der sprache
da kann ich nur sagen das ist einfach ein denken was an altem festhalten will
was so 0 sinn macht und im übriegen gibt es solche anmerkungen schon seid über 100 jahren das ist nichts neues

und das angeblich richtige deutsch ist eine sprache die vom staat festgelegt wurde
hochdeutsch ist keine sprache die sich endwickelt hat sondern die festgelegt wurde

echtes deutsch sind die einzelnen mundarten in deutschland

am ende bleibt eifnach eine sache die man nicht ändern kann egal für wie falsch man das hält oder wie man das findet

und dadurch das wir ein einwanderungs land sind mit einem hohen anteil an ausländern beinflusst genau das eben die deutsche sprache
was unteranderem daranliegt das die ursprüngliche sprache der leute eben nicht so funktionirt wie die deutsche

am ende ist es einfach so das man eien solche endwicklung nicht aufhalten kann
das ganze aufhalten zu wollen oder darüber gross zu reden ist schlichtweck zeitverschwendung

und zu der sache mit dem hohen niveau
es steht im ersten post das meines sehr weit unten ist
mich dann wie einen hollywoodfilmer zu behandeln ist schlichtweck ignorant

udn die art und weise wie sich hier leute ausdrücken in einer beleidigenden und herrablassenden art ist eifnach ein zeichen von einem sehr niedrigen niveau
es ist ein zeichen von agresion
und vorallem ein zeichen von mangelndme respekt

und wenn dann von anderen hier rassistische äuserungen tolleriert werden mit der anmerkung er hats ja nich so gemeint dann ist das durchaus ein zeichen von offenem rassismus in diesem forum

das dann aber auf der anderen seite wert auf eine bestimmte sprache gelegt wird erzeugt eine wiedersprüchliche absurdität
man nett das meistens doppelmoral

im übriegen könnte man diese äuserungen hier zur anzeige bringen
und ich glaube auch kaum das in der öffentlichkeit von angesicht zu angesicht die meisten hier nicht so reden würden
aber weil sie sich hinter ihren pcs und ihren acounds sicher fühlen zeigen sie ein verhalten wie es tiere haben

je digitaler die welt wird desto mehr wird der mensch zum tier

und genau das ist hier zu sehen
und das man sich dann an sprache fest hält weil es das einzigst sichtbare einer person ist in einem forum gibt dem ganzen dann das erklärende licht das auf die ganze sache geworfen wird

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» GoPro MAX 2 gesichtet und DJI Osmo 360 komplett geleakt
von Clemens Schiesko - Do 19:45
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Darth Schneider - Do 18:17
» Bekommt DJI bald neue Drohnen-Konkurrenz?
von medienonkel - Do 18:00
» Resolve rückstandslos vom Rechner entfernen.
von Jörg - Do 14:39
» Musikvideo „Trust“ Insta 360
von Magnetic - Do 13:36
» Wmv Video kein Ton auf Handy, welcher Codec?
von popaj - Do 12:54
» Aputure STORM 400x: Wetterfeste 400W LED mit ProLock Bowens-Mount
von Rockcrusher - Do 11:28
» Drastische Preissenkung bei Intel Mainstream-CPU - Core Ultra 7 265KF unter 300 Euro
von Jörg - Do 11:12
» Mal etwas zum Anschauen
von gammanagel - Do 10:38
» Was hörst Du gerade?
von Bluboy - Mi 10:35
» Neuer Atomos Ninja TX Monitor-Recorder - leichter, heller, vielseitiger
von slashCAM - Mi 9:18
» Portkeys LS7P - 7"-On-Camera-Monitor mit integrierter Kamerasteuerung
von DKPost - Mi 8:35
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Mi 8:29
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Mi 1:47
» Hollyland Lark Max 2: extrem kleines Funkmikro
von rush - Di 20:00
» Camera (Camcorder?) als Hauptkamera für YouTube gesucht
von RalRam - Di 18:42
» Theateraufführung - wie Ton abgreifen?
von Darth Schneider - Di 17:22
» Nanlite lumo - Einklappbares Ringlicht für Smartphone Creator
von Alex - Di 16:09
» Erste KI-generierte Footage in einer Netflix Original Serie
von slashCAM - Di 10:36
» Iphone 15- 4K Video in 60p Kino Modus uvm
von Axel - Mo 21:21
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von blueplanet - Mo 20:39
» Olympus OM-D E-M5 Mark II OVP incl. Meike 28mm/2.8
von thsbln - Mo 20:20
» Fuji Fujinon XF 56mm f1.2 R MKI
von thsbln - Mo 19:13
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Mo 17:49
» Nikon Nikkor Z 28mm 2.8 SE
von thsbln - Mo 17:38
» Neue Sony CFexpress-Karten mit 960/1920 GB verdoppeln Geschwindigkeit
von Jott - Mo 16:57
» Fuji Fujifilm X-M5 kit XC 15-45mm F3.5-5.6 OIS PZ OVP Garantie
von thsbln - Mo 16:26
» Eddie AI kann jetzt auch skriptbasierte Rohschnitte erstellen
von slashCAM - Mo 10:21
» Sony soll eine FX8 mit 12K-Sensor für den Herbst planen
von Mantas - Mo 10:14
» Suche XLR-Kamera-Mikrofon
von cantsin - Mo 0:36
» Panasonic LUMIX S9 - Kleinste 6K V-Log Kamera für 1.699 Euro
von Darth Schneider - So 18:20
» Illusionen
von manfred52 - So 11:53
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Darth Schneider - Sa 17:22
» Sollte ich das Firmware updat bei meiner EOS R8 durchführen?
von walang_sinuman - Sa 14:37
» Manueller Focus mit Darstellung der Entfernung in Metern?
von Jörg - Sa 13:40