Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Canon 650D jetzt bestätigt
Klar, wenn ich die Kamera vor mir in der Hand habe und das Display an ist, finde ich auch einen Touch-Button. Wenn ich die Kamera aber am Auge habe und mal schnell die Iso-Zahl verstellen will oder den Auslösemodus ist ein Button eben durch nichts zu ersetzen. Und ein Display will man auch nicht in jeder Situation anschalten, sowas kann auch stören, Theaterfotografie zB.pilskopf hat geschrieben:Du meinst wenn der Bildschirm hell leuchtet hast du mehr ein Problem den korrekten Bildauschnitt zu touchen als einen nicht beleuchteten Button zu drücken?
Knöpfe sind nartürlich trotzdem iommer besser, noch besser ist es nicht immer nur bei Mondschein filmen zu wollen.
Ein YouTube-Video sagt so gut wie nichts aus. Sogar noch weniger, wenn es von einer Fotografie-Website gedreht wurde. Die haben wahrscheinlich, wie in fast allen diesen Redaktionen, nur den Videoknopf gedrückt und von allem anderen keine Ahnung. Warten wir erstmal die ersten aussagekräftigen Aufnahmen ab.pilskopf hat geschrieben: Sie bekommen es halt einfach nicht hin.
Ein YouTube-Video sagt so gut wie nichts aus. Sogar noch weniger, wenn es von einer Fotografie-Website gedreht wurde. Die haben wahrscheinlich, wie in fast allen diesen Redaktionen, nur den Videoknopf gedrückt und von allem anderen keine Ahnung. Warten wir erstmal die ersten aussagekräftigen Aufnahmen ab.pilskopf hat geschrieben: Sie bekommen es halt einfach nicht hin.
This is captured with the Canon EOS 650D / Rebel T4i of which was captured by Canon themselves. Filmed in HD 1080p and this Video was released by Canon themselves to the Public.
Wobei man sich dann gleich fragen kann, warum dann nicht gleich eine Sony?Jan hat geschrieben:Es wird defintiv keine grossen Verbesserungen in Richtung Moire geben.
Wenn ich das jetzt nun richtig verstanden habe, funktioniert der neue Video AF nur mit den beiden Objektiven (und den anderen bald erscheinenden STM Optiken).
Für Amateure ist eben der AF bei Video sehr wichtig, genau wie die Beendung der sinnlosen 14 Minuten Einzeldateiaufnahmezeit.
Das die Canon EOS 650 sich von der EOS 600 in Sachen Bildqualität deutlich abheben wird, halte ich für ausgeschlossen.
Wenn der AF beim Video denoch gut und Sony ähnlich funktioniert, dann wird die Kamera sich gut verkaufen.
Obwohl die Kamera sich vom Preis her schon sehr in der Nähe von der EOS 60 befindet.
Canon wird es aber auch nicht gross treffen, wenn die Kamera nicht so einschlägt. Mit 2,5 Milliarden Euro Gewinn im Geschäftsjahr 2011 und vielen positiven Bilanzen der letzten 10 Jahre ist man in der Beziehung eh die Nummer 1.
Sony und Panasonic fabrizieren dagegen einige Milliarden Euro minus.
VG
Jan
Angry_C hat geschrieben: Wobei man sich dann gleich fragen kann, warum dann nicht gleich eine Sony?
Innovative Ideen wie die von Sony und Panasonic werden einfach nicht belohnt, weil man nicht so schnell umsteigt. Man weiss ja,was man an Canon hat und der dicke Objektivpark noch dazu.
Die besten Kameras hat man mit den 2 und 3 stelligen Canons schon lange nicht mehr.
Und damit is schon alles über den Schreiber gesagt , mehr muss man quasi nicht lesen!EOSHD hat geschrieben:I’m a filmmaker, and the Canon APS-C line fails to deliver what I need.
Sehr enttäuschend für mich, schließlich wirbt Canon mit Bildverbesserungen in allen Situationen...!Jan hat geschrieben:Es wird defintiv keine grossen Verbesserungen in Richtung Moire geben.
Nur weil Du das so sagtst, ist das noch lange nicht meine Meinung dazu!Angry_C hat geschrieben:Weiß nicht, was Andrew sich so aufregt.
Schließlich ist eine Canon DSLR in erster Linie eine Fotokamera.
Bruno Peter hat geschrieben:Nur weil Du das so sagtst, ist das noch lange nicht meine Meinung dazu!Angry_C hat geschrieben:Weiß nicht, was Andrew sich so aufregt.
Schließlich ist eine Canon DSLR in erster Linie eine Fotokamera.
Kannst auch der Meinung sein, Canon wollte da mit der 650er ein Auto bauen !Angry_C hat geschrieben:
Das ist ja auch okay, allerdings ist es schon merkwürdig, der Meinung zu sein, es wäre in erster Linie eine Videokamera mit Fotofunktion.
So gehen die Meinungen halt auseinander.
Wie konstruktiv doch manche User sein können;-)Bruno Peter hat geschrieben:Kannst auch der Meinung sein, Canon wollte da mit der 650er ein Auto bauen !Angry_C hat geschrieben:
Das ist ja auch okay, allerdings ist es schon merkwürdig, der Meinung zu sein, es wäre in erster Linie eine Videokamera mit Fotofunktion.
So gehen die Meinungen halt auseinander.
Werde mal darüber nachdenken...Jan hat geschrieben: Auch weil mit gleicher Optik die EOS 600 D gut 200 € günstiger angeboten wird. Das ist nach meiner Meinung nach nicht den Mehrwert wert.