Filmemachen Forum



Helligkeitsregelung SONY EX1 auf Kamerakran



Kreativität, Drehbuch schreiben, Filmideen, Regie, und ähnliches
Antworten
alda134
Beiträge: 72

Helligkeitsregelung SONY EX1 auf Kamerakran

Beitrag von alda134 »

Ist es möglich die Iris der o.g. Kamera auf einem Kamerakran
manuell bedienen kann?Wenn ja, wie bzw.durch welche Vorrichtung.



alda134
Beiträge: 72

Re: Helligkeitsregelung SONY EX1 auf Kamerakran

Beitrag von alda134 »

keiner eine Idee??



srone
Beiträge: 10474

Re: Helligkeitsregelung SONY EX1 auf Kamerakran

Beitrag von srone »

via rod-system und funkschärfe bzw blende.

lg

srone
ten thousand posts later...



alda134
Beiträge: 72

Re: Helligkeitsregelung SONY EX1 auf Kamerakran

Beitrag von alda134 »

zunächst danke für deine antwort....

ich habe mal gegoogelt doch leider bin ich nicht weiter gekommen.
kennst du lieferanten,verkäufer...?



srone
Beiträge: 10474

Re: Helligkeitsregelung SONY EX1 auf Kamerakran

Beitrag von srone »

arri zb, wird aber teuer, ein gutes system kostet so ca 3000 - 5000€.
ob sich das für dich lohnt, vielleicht dann doch lieber autoiris?

lg

srone
ten thousand posts later...



alda134
Beiträge: 72

Re: Helligkeitsregelung SONY EX1 auf Kamerakran

Beitrag von alda134 »

also mein problem war ja, dass ich kein auto iris haben wollte sondern alles manuell einstellen wollte.wie erwähnt:die kamera ist auf einem kamerakran fixiert.der operator ist ca. 6-8 m enfernt von der kamera und soll die helligkeit manuell bedienen können...
im moment ist die kamera immer auf auto iris eingestellt was mich nicht zufrieden stellt.



frm
Beiträge: 1224

Re: Helligkeitsregelung SONY EX1 auf Kamerakran

Beitrag von frm »

ganz dumm, habe es noch nicht probiert wie toll die IR Fernbedienung ist, aber einfach mal ausprobieren! Wollte das auch mal testen auf einem Kamerakran, habe allerdings meine Fernbedienung zur der Zeit nicht gefunden :)!

Hg
Florian
------------------------
Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen.



Premiere 6
Beiträge: 27

Re: Helligkeitsregelung SONY EX1 auf Kamerakran

Beitrag von Premiere 6 »

wie wäre es, das video danach zu bearbeiten?



Lutz Dieckmann
Beiträge: 775

Re: Helligkeitsregelung SONY EX1 auf Kamerakran

Beitrag von Lutz Dieckmann »

Hi,

klingt nicht soooooo schwierig. Die Frage ist wie Dein Bild ausschaut? Hast Du eine genauere Beschreibung?

Gruß

Lutz Dieckmann
Wer wissen möchte was ich so tue: www.ldp.de/ld-vita.html Jede Woche neue Live-Streams zu Videothemen auf www.hd-filmschule.de.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Google Flow: KI-Tool für Filmemacher – Szenen erstellen, Kamera steuern, Storytelling
von iasi - Do 20:08
» 5 Jahre kostenlose Garantieverlängerung für Panasonic Lumix Kameras und Objektive
von GaToR-BN - Do 11:00
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von macaw - Do 9:48
» Das Kinojahr 2024- Daten und Entwicklungen zum deutschen Kinomarkt
von ruessel - Do 9:14
» Neue Blackmagic DaVinci Resolve 20 Beta 4 Version - u.a. erweiterter Keyframe Editor
von freezer - Do 6:53
» Sony stellt FE 50-150mm F2 GM Zoom für Pros vor: Lichtstark, leicht und hochpreisig
von iasi - Do 0:51
» Chief of War — Official Teaser | Apple TV+
von Funless - Mi 22:16
» Predator: Killer of Killers
von iasi - Mi 21:15
» Neuer Nanlite Bowens Mount Projektionsaufsatz 25°-45° für flexibles Licht-Shaping
von slashCAM - Di 16:12
» Das Rätsel um den elektronischen ND-Filter der DJI Mavic 4 Pro
von r.p.television - Mo 16:18
» Bild und ton im Livestream nicht sychron
von j.t.jefferson - Mo 11:32
» Spurlos verschwunden auf ARTE
von Blackbox - Mo 0:51
» Heinz Hoenig Spendenaktion
von AndySeeon - So 18:40
» Fragen wegen Dockingstation für DCR-SR30 (wichtig!!)
von annegroemling - So 16:16
» Panasonic S1 mit Ausrüstung zu verkaufen
von hoerspielwerkstatt - So 15:07
» Godox KNOWLED MG2400R - neues RGBWW-LED-Leuchte für professionelle Filmsets
von slashCAM - So 11:27
» DJI Mavic 4 Pro ist da und filmt mit neuem 360°-Gimbal in 6K
von Kanaloa - So 3:07
» Neue Umfrage: Mit welchem Programm schneidest Du?
von Drushba - So 0:47
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von philr - Sa 22:34
» Webcam per Nvidia HDMI?
von Silentsnoop - Sa 19:19
» Gerücht: Nikon ZR wird 6K60p Z-Mount-Kamera mit REDCODE RAW Aufzeichnung
von rob - Sa 16:46
» Andor | offizieller Trailer | Disney+
von iasi - Sa 12:55
» Neues Viltrox 35mm F/1.2 LAB für Sony FE - Objektiv mit Highend-Ambitionen
von slashCAM - Sa 10:33
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Jott - Sa 7:23
» Panasonic LUMIX S1 II Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von WWJD - Fr 13:23
» Nikon Z50II Create-a-Cut Wettbewerb: Stimme für den besten Clip ab!
von stip - Fr 13:03
» Panasonic Zoomobjektiv mit großer Blende - LUMIX S 24-60mm F2.8
von Darth Schneider - Do 15:29
» AI-Alive - TikTok integriert generative KI-Videos für jedermann in der App
von philr - Do 15:22
» Fachstudie zum Thema Video-Software
von ruessel - Do 9:00
» Nubia Z70S Ultra Smartphone - "Sicht des menschlichen Auges"
von iasi - Mi 19:51
» Sennheiser Profile Wireless Mikro bekommt 32-Bit Float per Firmware und eine 1-Kanal Version
von Darth Schneider - Mi 18:14
» Ersatz für Pinnacle Studio 9 gesucht
von cantsin - Di 22:31
» Nachfolger der Lumix S1II S1IIX im Mai 2025?
von iasi - Di 22:00
» Die korrekte anamorphe Abstimmung von Kamera und Objektiv
von CameraRick - Di 16:47
» Katastrophe Filmset: WTF macht eigentlich ein Line Producer?
von 7River - Di 14:06