joergfrommann

Kameraeinstellungen für SuperSlomo via Optical Flo (Motion)

Beitrag von joergfrommann »

Möglicherweise sollte das eher in den Kamerathread?

Aufgabenstellung: Für ein Hobbyproject filme ich Hallenfußball und möchte im Film SOWOHL Sequenzen mit normaler Geschwindigkeit ALS AUCH SuperSlomos mit Apple Motion/Optical Flow zeigen. Frage ist, welche Kameraeinstellung dafür die beste ist.

Ich filme mit der Sony EX1, um die Blende trotz dürftiger Lichtverhältnisse möglichst weit zumachen zu können, muss ich den Gain mit mindestens 6 db reindrehen.

Meine Fragen:
Wahrscheinlich ist es für die Superzeitlupen ein Vorteil, von vornherein mit 50 Bildern zu drehen? Eigentlich möchte ich ein 25p Projekt (ich schneide noch Interviewsequenzen mit der EOS 550D rein) - wie kann ich die Sequenzen, die ich NICHT in SuperSlomo haben will - am besten wieder auf 25 Bilder bringen?

Welcher Shutter ist der beste für die SuperSlomo? Über 100 wirds wegen der Lichtverhältnisse haarig... Zusätzliches Problem: Ich will das Material ja wie gesagt auch in normaler Geschwindigkeit im Film haben - da sieht ein 100er Shutter möglicherweise nicht mehr so cool aus... gibts eine Kompromiss-Einstellung?

Besten Dank für eure Hilfe!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Fr 23:42
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von gunman - Fr 23:27
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von iasi - Fr 23:10
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von cantsin - Fr 23:02
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von pillepalle - Fr 22:30
» Mein L-Mount Problem
von roki100 - Fr 21:26
» Wie SDI Video in Netzwerk streamen?
von prime - Fr 21:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von rush - Fr 21:08
» Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
von slashCAM - Fr 20:27
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
von Darth Schneider - Fr 20:04
» Setup and forget Kamera für Livestream
von Darth Schneider - Fr 19:17
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - Fr 18:27
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von cantsin - Fr 15:28
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von medienonkel - Fr 13:00
» Meike EF-L-Mount drop in filter adapter
von rush - Fr 6:56
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Fr 3:07
» Sony TRV730E | VHS Passthrough?
von Jott - Do 23:23
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Do 21:35
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Darth Schneider - Do 18:29
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Do 18:15
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von CameraRick - Do 15:48
» Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
von slashCAM - Do 15:03
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Do 13:13
» Sammlerstück möchte den Besitzer wechseln
von Jott - Do 11:14
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von iasi - Do 10:07
» DR ipad externe SSD einbinden
von Jott - Do 8:56
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von Phil999 - Do 6:06
» Viltrox bringt neues AF 56mm F1.2 Pro - und tritt L-Mount-Allianz bei
von GaToR-BN - Do 4:43
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von iasi - Mi 20:54
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von iasi - Mi 20:41
» Regisseur Tarek Ehlail stirbt bei Auto-Unfall
von vaio - Mi 18:34
» Camcorder
von Jott - Mi 16:45
» DJI Osmo Nano - neue modulare Mini-Actioncam kommt am 10. September
von slashCAM - Mi 10:09
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von iasi - Di 23:39
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Di 22:32