Hallo Fader8,Fader8 hat geschrieben:Hallo zusammen
Wie vielleicht ein paar wissen habe ich nun doch schon eine Zeit lang eine Sony a 77. Nun ich möchte sie eig. primär fürs Filmen einseitzen.
Nun irgw. komme ich auf keinen grünen Zweig :( hab schon so viel ausprobiert(natürlich auch viele viele Anfänger Fehler gemacht), aber es gefällt mir fast nie was rauskommt! Was mich am meisten stört ist, dass ich das Gefühl hab das das Bild nicht Scharf ist!
Liegt das an:
- das mein Macbook 13" keine Full HD Auflösung hat?
- Final Cut X, mit dem ich die Video nach dem importieren kurz betrachte
- Fehler bei Einstellungen; Habe nei auf Tipps von hier HAIDA ND Filter bestellt sodass ich mit 1/50 Blende Filmen kann?
- Objekte die weiter entfernt sind deutlich unschärfer sind?
oder ist die Sony a 77 auf Deutsch gesagt einfach s**** zum Filmen?
Ich hab leider im moment schlechten Empfang, versuch aber bei Gelegenheit noch Sample Video von mir hochzuladen.
Bitte keine Kommentare wie: Die GH2 bllaa blaa ;)
Danke für eure Teilnahme.
Grüsse
Ich habe für alle meine Objektive die Blende für die beste Objektivschärfe abhängig von der Brennweite in Tesdiagrammen die im Internet oder auch Fachmagazinen veröffentlicht worden sind.@Bruno Peter: und wie finde ich bei meinem Objektiv heraus(16-50) wann ich die grösste Schärfe habe?
Definiere bitte "nicht scharf" genauer. Die Beugungsunschärfe bzw. durch Aberrationen sollte nicht so extrem viel ausmachen bei diesem Objektiv.Fader8 hat geschrieben: ich das Gefühl hab das das Bild nicht Scharf ist!
Nein, die Skalierungsalgorythmen sind in der Regel gut genug; das Bild wirkt eher noch schärfer.Fader8 hat geschrieben: - das mein Macbook 13" keine Full HD Auflösung hat?
Evtl. je nach Programm/Einstellungen wird es um Leistung zu sparen nicht in max. Qualität angezeigt. Bitte die Dateien noch mal mit einem normalen abspielprogramm prüfen.Fader8 hat geschrieben: - Final Cut X, mit dem ich die Video nach dem importieren kurz betrachte
Klar wirst du (je nach Einstellungen) einen geringen Schärfebereich haben. Aber irgendein Objekt sollte scharf sein, falls du korrekt scharf gestellt hast.Fader8 hat geschrieben: - Objekte die weiter entfernt sind deutlich unschärfer sind?
Wäre hilfreich.Fader8 hat geschrieben: versuch aber bei Gelegenheit noch Sample Video von mir hochzuladen.
Die GH2 ist natürlich das Non-plus Ultra. Wie konntest du nur eine Sony kaufen. unverantwortlich...Fader8 hat geschrieben: Bitte keine Kommentare wie: Die GH2 bllaa blaa ;)
Im Ernst?!Bruno Peter hat geschrieben:
Ich habe für alle meine Objektive die Blende für die beste Objektivschärfe abhängig von der Brennweite in Tesdiagrammen die im Internet oder auch Fachmagazinen veröffentlicht worden sind.
Ich habe mir für jedes Objektiv ein kleines Ettiket mit den Werten gemacht und auf das Objektiv geklebt, sonst würde ich es vergessen. Man kann sich natürlich auch eine Tabelle für die Fototasche machen.
Ich hab dich schon verstanden.. dir ging es um den optimalen und besten Schärfeeindruck.Bruno Peter hat geschrieben:Du hast mich einfach nicht verstanden bzw. ich habe mich nicht ausreichend genau für Dich ausgedrücht.
Egal, ich schiebe nichts nach!