Ja oder mit "WD40" das ist so ein Gelb-Blaue Dose die klemmende Stelle großräumig einsprühen. Das ist so ein super gleitmittelspray. Dann ein bisschen wackeln und die Kamera kann mit kleiner Wackelbewegung abgedreht werden.Tiefflieger hat geschrieben:Ich habe das nicht gemacht, ist ggf. nicht gut für die Kamera.
Kältespray?
Kamera in den Kühlschrank?
Wärmedifferenz könnte die Verschraubung lockern.
MLJ hat geschrieben:Wenn ich das richtig gesehen habe auf den Fotos musst du mit einer aufklappbaren Flügelschraube die Kamera befestigen. Hier mein Trick:
Unten auf der Platte, wo die Klappschraube ist, sollte eine kleine Schraube sein, die zu einer silbernen "nase" führt, die wie eine federung wirkt.
Diese aufmachen und entfernen.
Dann sollte der Fixierstift zu sehen sein, ist nur ein Stift der in eine zweite öffnung am Boden der Kamera geht, damit sie sich nicht nach links-rechts bewegen kann. Der muss raus und sollte idealerweise selbst rausfallen.
Dann die Flügelschraube festhalten und die Kamera VORSICHTIG bewegen, langsame rechts-links oder links-rechts bewegungen, je nachdem in welche Richtung mehr Spiel ist. Dabei die Flügelschraube festhalten.
Bitte das ganze mit entsprechender VORSICHT, ok ? Eigenes Risiko :-)
Berichte mal ob es geklappt hat und poste doch mal ein Foto nur von der Bodenplatte wo die Schraube sitzt.
Also was soll ich jetzt wohin drehen?? Bzw. was soll ich jetzt machen?Jan hat geschrieben: Da ist ne Flügelschraube die man einfach nach links drehen muss....
Wenn ich diese silberne Flügelschraube aufklappe und versuche, sie nach links oder rechts zu drehen, bewegt sie sich nicht, sie lässt sich einfach nicht drehen/bewegen. Es klemmt halt :(MLJ hat geschrieben: "Da ist ne Flügelschraube die man einfach nach links drehen muss....