All dies ist nichts Neues und der Grund dafür, dass die Kamera so beliebt ist.pato4sen hat geschrieben:Brillanz und Farbumfang der EOS "Fotoknipse" überragen diese der Pana bei weiten!!!
Ich bin ja von den Socken!
da sieht man mal die Geschmacksunterschiede.Kein Kontrast, ohne Bearbeitung bei dieser Kamera-Einstellung wäre für mich ein unbefriedigendes Ergebnis.
.. Hat man gleichwertige Bilder ... :-)pato4sen hat geschrieben:.... Ich muss noch einmal betonen, dass ich auf die Preset der EOS keinen Einfluss hatte, da nicht ich damit gearbeitet hatte.
Ich habe nun im Nachhinein einmal einen Vergleich mit meiner EOS und meiner Pana gemacht - und siehe da, ich komme auf ähnliche Ergebnisse wie im letzten Bilbeispiel beschrieben wird.
Gerade Amateure neigen halt dazu, die Einstellungen für Farbsättigung und Tonwert-Priorität stark zu übertreiben.
Stellt man beide Kameras sorgfältig ein, hat man als Ergebnis gleichwertige Bilder.
Danke für alle bisherigen Ausführungen, ich habe mich vom ersten Schreck erholt und sehe es wieder mit anderen Augen.
Gruß, Rüdiger
Aus welch abgelegenen Tal stammen Sie denn? Bzw aus welchem Jahrzehnt?pato4sen hat geschrieben: Ich glaube, dass diese Kameras mit den großen Sensor den Videokameras so langsam den Rang ablaufen!
Da müssen sich die Hersteller solcher Teile doch schon recht warm anziehen, um in Zukunft überleben zu können.
Beim nächsten Dreh werde ich auch meine 5D Mark2 einsetzen, welche ich bisher nur für Fotos genommen habe.
Gruß, Rüdiger
???derda hat geschrieben: ...
Aus welch abgelegenen Tal stammen Sie denn? Bzw aus welchem Jahrzehnt?