Forumsregeln Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...
Die Musik ist nicht so mein Ding, aber das ist Geschmackssache! Den Dialekt finde ich geil :D
Technisch finde ich das Video sehr gelungen.
Aber vom Inhalt, hui hui...Sorry ist nicht persönlich gemeint; aber ich möchte mal ein Rap/Hip Hop Video sehen ohne Ganstas im Hintergrund und einen Rapper der mit den Händen rumfuchtelt, ohne kriminellen Touch, ohne gepimpte Autos. ICH persönliches finde das sowas von abgedroschen! Fehlen nur nur Girlz mit Silikon Möpsen :D
tatita hat geschrieben:
ich habe vor kurzem mein erstes Musikvideo gedreht ...
Für ein erstes Musikvideo ist das (inhaltlich und äußerlich)
gut gemacht!
Es beinhaltet etwas von jenem Charme, den ich als ösiphiler Mensch
(Amadeus bis Zawinul) so liebe - und was (m)ich zwischen
Berlin und NY vermisse/völlig kalt lässt.
Hier gelungen: die Fähigkeit, locker und leicht
zu psalmonieren. Das hat wohl Tradition: www.youtube.com/watch?v=hDeFYKmgePQ www.youtube.com/watch?v=5K6KbGhs-Do
Wenn man also deine Videos in 40 Jahren so wie diese noch parat hat,
hast du nichts falsch gemacht.
Ja da steckt was drinn in deren Musik und Texten. Video auch ausgezeichnet gemacht.
Lt. Wikipedia haben sie 2012 ja den Amadeus-Austrian-Musik-Award im Genre HiHop erhalten.
Besonders beeindruckend finde ich ihre glasklare Ablehnung von Alkoholismus:
Genauso übrigens wie auch die EAV in dieser historischen Aufnahme, wo leider der letzte Satz fehlt: ......suach i mir an, der net nur saufen kann.
@kbeachboy: Was willst du mir damit sagen? Es geht mir eigenlich nicht darum jetzt ein bessere Bsp. zu finden. Ich habe nur gesagt was mich weniger anspricht! Ne ist auch nicht so mein Geschmack!!
nicecam hat geschrieben:Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, nur: "...productions..." gilt eigentlich als No-go. Siehe diesen Thread ab hier. ;-)
Ich bin wahrscheinlich zu dumm.. aber warum ist Productions ein no go?
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.